Pressemitteilung von Dina Wollnik

Eine starke Partnerschaft von Modulbau-Profis


18.12.2012 / ID: 94011
Garten, Bauen & Wohnen

(Kehl/Hemer, Dezember 2012). Viele Unternehmer kennen das: Die Geschäfte laufen gut, aber der Raum wird knapp. Schnelle, individuelle Raumlösungen sind gefragt. Nicht selten ist es die Kombination von modernen Büros und funktionalen Hallen für Produktion, Lager oder Gewerbe. Alle Gebäude sollen in nur zehn Wochen fertig sein, perfekt aufeinander abgestimmt und in guter Qualität. Damit das möglich ist, haben Algeco und Haltec, zwei führende Anbieter ihrer Branche, eine Kooperation im Bereich System-/Modulbau (http://www.algeco.de) besiegelt und liefern ab sofort Rundum-Service wie aus einer Hand.

Die Firma Algeco aus Kehl im Südwesten Deutschlands ist Spezialistin für moderne Büro- und Verwaltungsgebäude in Modulbauweise. Das Unternehmen bietet einfache, kostenorientierte Lösungen, aber auch hochmoderne, individuelle Premiumgebäude samt Möblierung, Küche, Netzwerk-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Auf Wunsch kümmert sich Algeco sogar um die Gebäudeverwaltung und -bewirtschaftung.

Systemhallen aus Stahl sind die Spezialität der Firma Haltec. Langlebigkeit, Funktionalität und individuelle Gestaltung sind wichtige Parameter, die beim Hallenprofi aus Hemer im Sauerland großgeschrieben werden. Ob Schaufenster, Andockstation, Lichtband, Hallenkran oder Photovoltaikanlage, bei Haltec erhalten Bauherren alles rund um ihre Halle.

Bauherren profitieren
Die strategische Partnerschaft ist vor allem für die Bauherren von Vorteil, denn sie erhalten künftig Halle und Bürogebäude wie aus einer Hand zum Festpreis. System- und Modulbauten haben einen hohen Vorfertigungsgrad und gewährleisten eine zügige Planung sowie kurze Liefer- und Montagezeiten. Damit alles schnell und reibungslos verläuft, arbeiten die Mitarbeiter der beiden Firmen in allen Bauphasen Hand in Hand. Wichtig ist, dass der Auftraggeber die für ihn richtige Lösung erhält, daher startet jedes Bauvorhaben mit einer ausführlichen, individuellen Beratung. Das Ergebnis sind kundenspezifische, wirtschaftliche Gebäude. Hinsichtlich der Finanzierung stehen verschiedene flexible Modelle zur Auswahl wie Kauf, Miete oder Leasing. Ändern sich die Marktanforderungen im Laufe der Zeit, sind die Gebäude schnell verkleinert, erweitert oder an einen anderen Ort versetzt.

Ein solides Fundament für gemeinsame Aktivitäten
Der Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Aktivitäten ist der Bauherr und seine Wünsche. Er wird von Anfang an individuell beraten, kann zwischen verschiedenen Ausführungen, Ausstattungsvarianten und Serviceleistungen wählen und wird bis zur Gebäudeübergabe und auch danach gut betreut. "Beide Firmen agieren europaweit und sind dennoch immer ganz nah beim Kunden. Eine weitere Gemeinsamkeit sind flache Hierarchien und motivierte Mitarbeiter", meint Frank Fissel, Geschäftsführer Deutschland bei Algeco.

http://www.algeco.de (http://www.algeco.de)
http://www.haltec.de (http://www.haltec.de)
Modulbau Systembau Hallen Algeco Haltec

http://www.algeco.de
ALGECO GmbH
Siemensstraße 17 77694 Kehl

Pressekontakt
http://www.ask-marketing.de
ASK GmbH
Raiffeisenstraße 3 77694 Kehl-Auenheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dina Wollnik
26.11.2013 | Dina Wollnik
Intelligente Büros der Zukunft
12.11.2013 | Dina Wollnik
Präventionsehrenpreis 2013 für Algeco
29.08.2013 | Dina Wollnik
Mietgebäude im Wandel
23.05.2013 | Dina Wollnik
Drei individuelle Kitas für Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.09.2025 | Blanke Systems GmbH & Co. KG
Frisch sortiert und bereit, gemeinsam Großes zu bewegen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 429.753
PM aufgerufen: 73.063.247