Pressemitteilung von Andreas Dölker

Ein Service, der ankommt


21.01.2013 / ID: 97556
Garten, Bauen & Wohnen

Moderne Informations- und Kommunikationstechnik bietet großes Potenzial, den Arbeitsalltag für Heizungsfachleute einfacher und effizienter zu gestalten - das untermauert Junkers auf der ISH vom 12. bis 16. März in Frankfurt: In Halle 8.0, Stand F44 stellt die Bosch Thermotechnik-Marke das Diagnose- und Wartungstool ServicePro vor. Heizungsfachbetriebe erhalten die gleichnamige Software sowie die Hardwareschnittstelle ServiceKey inklusive aller Adapter zum Auslesen und Auswerten der Daten von Junkers-Heizungsanlagen an mobilen Windows-Rechnern.

Fachhandwerker schließen zunächst den ServiceKey an das Steuergerät des Wärmeerzeugers an. Die Diagnosesoftware ServicePro erkennt automatisch das Bussystem sowie die Komponenten des Heizsystems, beispielsweise den Wärmeerzeuger und die Regelung (http://www.junkers.com/de/de/produkte/regelung/regelung.html) inklusive Schaltmodulen und Fernbedienungen bei der aktuellen 2-Draht-Bus-Reglergeneration. Die Datenauswertung erfolgt am Notebook. Mit der Diagnosesoftware können wichtige Kundendaten oder die Anlagendaten gespeichert werden. Für eine fallspezifische Fehlersuche sowie für Inspektions- und Wartungsarbeiten sind in der Diagnosesoftware die produkt- beziehungsweise systemspezifischen Prüfschritte inklusive notwendiger Ersatzteile, Zeichnungen und Einstellwerte integriert. Die Software führt den Heizungsfachmann Schritt für Schritt durch den Diagnoseprozess, auch der Fehlerspeicher kann über die Software ausgelesen werden.

Zusätzlich bietet das Diagnose- und Wartungstool ServicePro die Möglichkeit zur Langzeitdatenaufzeichnung. Hierfür ist kein Notebook oder eine Netzwerkverbindung notwendig - die Daten werden auf dem internen Speicher des ServiceKey gesichert. Komfortabel ist auch die übersichtliche Darstellung aller einstellbaren Parameter der erkannten Komponenten: Heizungsfachleute können die Parameter verändern und mit älteren Aufzeichnungen vergleichen. So können beispielsweise Fremdeingriffe bei größeren Heizungsanlagen schnell identifiziert und bei Bedarf korrigiert werden.

Das neue Diagnose- und Wartungstool ServicePro ist ein weiterer Baustein der Junkers-Ausrichtung, Handwerkspartner mit einfachen und intelligenten Lösungen im Arbeitsalltag zu unterstützen und Abläufe effizienter zu gestalten. Dieser Gedanke spiegelt sich auch bei den ausgestellten Produkten wider: Junkers zeigt auf der ISH beispielsweise Hybridlösungen, die regenerative Energieträger (http://www.junkers.com/de/de/produkte/waermepumpen/waermepumpen.html) intelligent in das Heizsystem einbinden - und eine Reihe weitere Neuheiten.

Der Messestand steht deshalb aus gutem Grund unter dem Motto "Ich mag Junkers": für Junkers in erster Linie ein Ansporn, dieses Motto durch die ausgestellten Produkte und Services für die Fachhandwerker erleb- und greifbar zu machen.
Junkers Presseinformation ISH 2013 ServicePro Wartungstool Diagnosetool

http://www.junkers.com
Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland
Sophienstraße 30 - 32 35576 Wetzlar

Pressekontakt
http://www.presseforum.cc
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Dölker
08.10.2013 | Andreas Dölker
Junkers: App vereinfacht den Arbeitsalltag
02.10.2013 | Andreas Dölker
Junkers: Einfach punkten
14.08.2013 | Andreas Dölker
Junkers: Eine sinnvolle Luftveränderung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.09.2025 | believe + trust LLC
Wassersparen und Zellgesundheit
03.09.2025 | Fech Gartenlandschaftsbau GmbH
Pflanzen online kaufen: Stilvolle Auswahl bei Wurzelwerk
02.09.2025 | Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V. (BDH)
Mehrgenerationenhaus ade!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 429.655
PM aufgerufen: 73.044.935