Engagement und Kundennähe bringt Nominierung für Globus Rostock-Roggentin
06.02.2013
Handel & Dienstleistungen
Als ein herausragendes Beispiel für die erfolgreiche Standort-Entwicklung im Lebensmittel-Einzelhandel geht das Globus SB-Warenhaus Rostock ins Rennen um den "Großen Preis des Mittelstandes". Denn hier in Roggentin konnte sich der Großflächenmarkt mit 10.000 Quadratmetern und 100.000 Artikeln als kundennahes und regional verankertes Unternehmen profilieren. Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit, Einkaufserlebnis, Frische und Qualität lässt seit einigen Jahren frischen Wind durch den Rostocker Globus wehen: Ein geschärftes Image, das jetzt im Rahmen des Wirtschaftswettbewerbs stolz präsentiert werden kann.
Das Modernisierungskonzept des 17 Jahre alten Standorts hat bereits kurz nach seinem Start zu kräftigem Rückenwind geführt. Zum guten Teil ein Verdienst des Geschäftsleiters Frank Meißler und der über 300 motivierten Mitarbeiter. Gemeinsam mit Kunden und externen Beratern wurde ein Konzept entwickelt, das den Standort in die Zukunft führen soll. Neue Warensortimente und logische Anordnungen waren dabei nur ein Baustein. Starker Fokus liegt auch auf dem Frischebereich: So kam die glutenfreie Meisterbäckerei hinzu, die mit eigener Eis- und Tortenproduktion sofort beim Kunden punktete. Viele der neuen Globus-Produkte, die direkt in Rostock-Roggentin produziert werden, sind für Ihre Qualität von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet worden. Außerdem setzte Globus Rostock Ideen für eine innovative Salat- und Dessert-Bar um, die innerhalb der gesamten Globus Gruppe Maßstäbe setzte.
Doch nicht nur bei Angebot und Präsentation, auch im Dialog mit dem Kunden zeigt das Team des Rostocker Globus-Marktes außergewöhnliches Engagement. So beantwortet Geschäftsleiter Meißler jede schriftliche Anfrage seiner Kunden persönlich. Kunden-Seminare und Unternehmensführungen, auch in den produzierenden Bereichen sind inzwischen selbstverständlich und sorgen für Transparenz.
Mit der Nominierung zum Mittelstandspreis rückt auch das Engagement für Mitarbeiter und die Region ins Blickfeld der Juroren. Bisher haben 56 junge Leute ihre Ausbildung in der Rostocker Betriebsstätte von Globus absolviert; in den drei letzten Jahren waren drei von ihnen unter den besten Azubis in Mecklenburg-Vorpommern! In der Stadt Rostock beteiligt sich der Markt an den Tafeln für Wohnungslose, gewährt ein Handballstipendium für einen Nachwuchsspieler von Empor Rostock und unterstützt den örtlichen Eishockey-Club die Rostock Piranhas sowie viele Aktionen mehr. In den letzten 2-3 Jahren hat das soziale Engagement des Globus SB-Warenhauses in Rostock-Roggentin noch mal deutlich zugenommen.
Als erstes Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern erhielt der Roggentiner Markt die Auszeichnung "Generationsfreundliches Einkaufen".
Der Erfolg der letzten Jahre ist für die Beschäftigten eine hohe Motivation, sich weiterhin engagiert im eigenen Unternehmen einzusetzen, um die Zufriedenheit der Kunden und die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben.
Globus Globus SB-Warenhaus Rostock Globus SB-Warenhaus Roggentin Großer Preis des Mittelstandes 2013 Großer Preis des Mittelstandes
http://www.globus-rostock-roggentin.de
Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG
Globusring 1 18184 Roggentin
Pressekontakt
http://www.globus-rostock-roggentin.de
Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG
Globusring 1 18184 Roggentin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Meißler
16.11.2018 | Frank Meißler
Tägliches Einkaufserlebnis dank Innovation und begeisterter Mitarbeiter
Tägliches Einkaufserlebnis dank Innovation und begeisterter Mitarbeiter
29.01.2014 | Frank Meißler
Globus Rostock-Roggentin erneut beim Mittelstandspreis dabei
Globus Rostock-Roggentin erneut beim Mittelstandspreis dabei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
