Pressemitteilung von Silvia Rütter

Zweite Laserschneidanlage für Concept Metallbau


13.02.2013 / ID: 101427
Handel & Dienstleistungen

Die Kundennachfrage nach Metallzuschnitten steigt - daher hat die Concept Metallbau aus Steinfurt jetzt zusätzlich zu der vorhandenen LVD Laserschneidanlage eine Trumpf TruLaser 3530 angeschafft, die im Mai in Betrieb genommen wird. Die Maschine ist in der Lage, Normalstahl bis zu einer Dicke von 20 mm, Edelstahl bis zu 15 mm und Aluminium bis zu 10 mm Stärke zu scheiden und kann Großformattafeln von bis zu 3 mal 1,50 m Größe verarbeiten.

Dabei ist sie äußerst präzise, schnell und leistungsfähig, so dass sie zeitnah große Stückzahlen erzeugen kann. Nicht nur Maschinenbauunternehmen fragen nach Metallteilen, sondern auch zunehmend Tischlereien, die Kombinationsprodukte aus Holz und Metall herstellen.

Thomas Frenking, Geschäftsführender Gesellschafter: "Mit dieser Anschaffung sind wir in der Lage, den Wünschen unserer Kunden noch flexibler zu begegnen. Doch wir sind nicht nur nach oben, sondern auch nach unten offen: Das Produktionsspektrum der Concept Metallbau beginnt bei Losgröße 1."
Laser Laserschneiden Metallzuschnitt Metallteile Zulieferteile Stahl Normalstahl Edelstahl Aluminium. Hochleistungs-Laser Trumpf TruLaser 3530

http://www.concept-metallbau.com
Concept Metallbau GmbH
Auf dem Windhorst 65 48565 Steinfurt

Pressekontakt
http://www.silvia-ruetter.de
Silvia Rütter Kommunikation
Wredestr. 8 48268 Greven


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Silvia Rütter
14.04.2014 | Silvia Rütter
Vintage Look von Schnieder
14.04.2014 | Silvia Rütter
Chillige Loungemöbel von Schnieder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 429.753
PM aufgerufen: 73.062.814