Pressemitteilung von Bernd Itzeck

Stromkostenbremse mit Leuchtmitteln der MasterProGmbH


21.03.2013 / ID: 107649
Handel & Dienstleistungen

Im derzeitig stattfindenden Bundestags-Wahlkampf hört man immer wieder von Politikern, wenn sie die Wahl gewinnen, dann werden sie eine Stromkostenbremse einführen. Solange muss niemand warten, schaffen Sie sich Ihre Stromkostenbremse.

Die MasterPro GmbH (http://www.masterpro.de/neu/) hilft den Kunden auf die Stromkostenbremse zu treten. Bei der Auswahl von Leuchtmittel ist ein Einsparungspotential vorhanden, wenn man bei der Anschaffung auf energiesparende und qualitativ hochwertige Leuchtmittel achtet.
Es gibt viele Möglichkeiten wie man Strom sparen kann. Zum Beispiel durch den Kauf von energiesparenden Kühlschränken, Waschmaschinen und Wäschetrocknern ist eine davon.
Geräte mit standby Modus kann man ausschalten, damit nicht unnötig Strom verbraucht wird.

Bei jeder Betätigung des Lichtschalters fließt Strom, wie viel und wie lange, dass bestimmt jeder selbst. Aber auch hier ergeben sich Einsparmöglichkeiten durch die richtige Wahl der Leuchtmittel

Der Winter 2012/2013 war einer der dunkelsten Winter, mancherorts wurden nur 50 Prozent des Tageslichtsolls erreicht. So wurde es in diesem Winter schwierig Strom zu sparen, wegen der langen Beleuchtungsdauer für Räume, Behörden, Supermärkte und Produktionshallen.

Eine Glühbirne mit 60 Watt die pro Jahr 800 Stunden brennt, verursacht etwa pro Kilowattstunde 0,20 EUR Stromkosten. Der angenommen jährliche Stromverbrauch beträgt 48 Kilowattstunden und die jährlich anfallenden Stromkosten betragen 9,60 EUR.
Die Energiesparlampe braucht für die gleiche Leistung lediglich 11 Watt, bei gleicher Brenndauer entstehen hier jährliche Stromkosten von lediglich 1,76 EUR.
Die Umweltfreundlichkeit zeigt sich auch im CO² -Ausstoß der bei jährlich 5200 g für Energiesparlampen liegt und bei der Glühbirne bei ca.28.000 g.
Leuchtmittel der Typklassen T5 und T8 bieten mit elektronischen Vorschaltgeräten
hier ein Einsparpotential der Stromkosten von cirka 20 % und eine wesentlich höhere Lebensdauer gegenüber den älteren Leuchtmitteln.

Als Energiesparlicht sind LED-Leuchten modern und extrem energieeffizient sie verbrauchen weniger elektrischen Strom als Glühbirnen und enthalten kein giftiges Quecksilber. Diese LED-Leuchten sind in unterschiedlichen Helligkeitsabstufungen erhältlich für ein strahlendes, blendfreies Licht

Die MasterPro GmbH kann den Kunden aus einem Portfolio von 1000 Leuchtmitteln für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz eine individuelle Lösung derrichtigen Beleuchtungssituationen anbieten.

Serviceleistungen der MasterPro GmbH sind für den Kunden, die kostenfreie Rücknahme und vorschriftsmäßige Entsorgung der Licht und Leuchtmitteln, professionelle Beratung, Qualität und zuverlässige Lieferung


Leuchtmitteln Stromkostenbremse Strom MasterPro GmbH Licht Leuchten

http://www.masterpro.de
MasterPro GmbH
Katharinenstraße 26 10711 Berlin

Pressekontakt
http://www.masterpro.de
MasterPro GmbH
Katharinenstraße 26 10711 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernd Itzeck
29.05.2013 | Bernd Itzeck
Call-Center - es geht auch anders
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.09.2025 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
Weilburg: mit Wundertüten Heimat shoppen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 429.769
PM aufgerufen: 73.074.416