Pressemitteilung von Dieter Hanke

Eine gute Pflegerentenversicherung kann im Alter wertvoll sein


31.03.2013 / ID: 109135
Handel & Dienstleistungen

Wenn es in der Familie zu einem Pflegefall kommt, erweist sich das nicht nur emotional als Belastung sondern oft auch als finanzielle Katastrophe. Aus diesem Grund sollte man sich über eine Absicherung dieser Fälle Gedanken machen. Seit Beginn des Jahres 2013 gibt es nun die staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung. Dabei bezuschusst der Staat sie mit fünf Euro pro Monat. Um den Zuschuss zum "Pflege-Bahr", benannt nach Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP), zu erhalten, sind einige Voraussetzungen zu erfüllen. So muss der Eigenanteil des Versicherten mindestens 10 Euro betragen, damit der Beitrag für die Police zusammen mit dem Zuschuss mindestens 15 Euro im Monat beträgt. Da die Versicherer auch bei der Pflegerentenversicherung (https://www.siktas24.de/c7ffdf401f/pflegerentenversicherung.html) unzählige verschiedene Modelle an privaten Zusatzleistungen zu den gesetzlichen Versicherungen anbieten, sollte sich, wer das Risiko eines Pflegefalls absichern möchte, gut informieren, da die Leistungen sich stark unterscheiden. Mit einem Versicherungsvergleichsrechner kann man schnell und unkompliziert online die günstigsten Tarife der Pflegerentenversicherungen finden und vergleichen.

Als sehr attraktiv erweist sich die Pflegerentenversicherung. Dabei legt der Kunde selbst einen Monatsbeitrag fest, der in die Absicherung fließt. Auf Basis der geleisteten Beiträge wird von der Versicherung später eine lebenslange Rente bezahlt, wenn der Versicherte pflegebedürftig wird. Die Höhe dieser Leistungen richtet sich dabei ausschließlich nach der Pflegestufe, nicht danach, wo die Pflege stattfindet oder durch wen sie erfolgt. Die Pflegerentenpolicen sind vor allem dann die richtige Wahl, wenn das Pflegerisiko mit einer konstant kalkulierbaren Prämie abgesichert werden soll. Dafür muss die Versicherung in Pflegestufe III mindestens eine Leistung von 600 Euro monatlich vorsehen und darüber hinaus in allen vier Pflegestufen Leistungen anbieten. Außerdem muss der Vertrag einen Verzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht vorsehen sowie auf eine Risikoprüfung, Risikozuschläge und Leistungsausschlüsse wegen Vorerkrankungen.

Der Versicherungsdschungel erweist sich häufig als undurchdringlich. Gut, wenn man die Möglichkeit bekommt, bequem und ohne großen Aufwandt die unterschiedlichen Tarife zu vergleichen. Bei Siktas24.de kann man im Vergleich der Pflegerentenversicherungen (https://www.siktas24.de/c7ffdf401f/pflegerentenversicherung.html) den passenden Tarif für die eigenen Bedürfnisse finden. Bei Fragen steht das Team des Versicherungsexperten telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Siktas24
Serdar Siktas
Johannes-Drach-Str. 6
97753 Karlstadt
Tel: 0800 / 001 91 90
E-Mail: info@siktas24.de
Web: http://www.siktas24.de
Geld Finanzen Versicherung Versicherungen Pflege Rente Renten Pflegerentenversicherung Pflegerentenversicherungen Pflegeversicherung Pflegeversicherungen Rentenversicherung Rentenversicherungen Pflegerentenhaftpflichtversicherungen Versicherungsvergleich

http://www.siktas24.de
Siktas24
Johannes-Drach-Str. 6 97753 Karlstadt

Pressekontakt
http://www.web-seo-online.de
Web SEO Online
Grevenbroicher Str.45 50829 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dieter Hanke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | FELZMANN GmbH Verpackungsmittel und Verpackungsmaschinen
Über 100 verschiedene Vakuumbeutel für Lebensmittel sofort ab Lager verfügbar
10.09.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Polsterstuhl Phoenix: Geradlinig und komfortabel
10.09.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
A.B.C. Worldwide präsentiert Freischwinger "San Francisco"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 429.871
PM aufgerufen: 73.089.004