Pressemitteilung von Jens Gause

Immobilienkäufer unterschätzen Risiken bei Ferienhäusern


Handel & Dienstleistungen

Ganderkesee, 20. April 2011. Über 70 Prozent der deutschen Bundesbürger wünschen sich einen eigenen Zweitwohnsitz. Neben gängigen Vorstellungen von Ferienhäusern in Italien, Frankreich oder Spanien, suchen Interessierte auch vermehrt in Deutschland nach eigenen Urlaubsdomizilen. Inwiefern der Kauf einer Gebrauchimmobilie tragbar ist, wird oftmals schon von den einbezogenen Kreditinstituten in Eigeninteresse geklärt. Darüber hinaus bestehen jedoch nachhaltige Risiken, welche für die finanzielle Zukunft des potentiellen Immobilienbesitzers von Bedeutung sind.
Neben stetigen Unterhaltskosten fallen auch Kosten für Reparatur, Verwaltung, Betriebskosten und Beheizung an. Vor allem bei den Instandhaltungskosten lauern Risiken ungeahnten Umfangs. Für Immobileninteressierte liegt die Gefahr darin, die Kosten für anfallende Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen nicht zu erkennen oder zu unterschätzen. Eine Sanierung der Fassade, eine neue Heizung oder eine aufwendige Kellersanierung werden im Nachhinein für viele Immobileinbesitzer zur unangenehmen Überraschung mit finanziellem Nachspiel. "Um vor versteckten Unzulänglichkeiten sicher zu sein, bedarf es eines kompetenten Sachverständigen, welcher das Gebäude entsprechend prüft und mögliche Schwachstellen aufzeigt", empfiehlt Jens Gause, Geschäftsführer von der Hausinspektor GmbH. "Denn Laien können oder wollen die vielfältig möglichen Mängel an Ausstattung und Bausubstanz ihres potentiellen Ferienhauses nicht alle erkennen."
Über zwanzig kompetente Sachverständige vereint dieses deutschlandweit vertretene Expertennetzwerk. Das Dienstleistungsangebot umfasst Begehung mit Mängelsuche, Bewertung des Preises, bis hin zur Kaufpreisverhandlung. Interessierte wissen so bereits vor dem Kauf, welche Kosten zu erwarten sind und verringern so die Risiken beim Ferienhauskauf erheblich.

Informationen unter http://www.der-hausinspektor.de

Kostenlose Hotline 0800-99 66 332


Der Hausinspektor - Immobilienberatung

Der Hausinspektor besteht seit acht Jahren aus einem in allen Regionen Deutschlands tätigen Netzwerk von Wertgutachtern und Bausachverständigen. Über zwanzig kompetente Sachverständige helfen angehenden Immobilienkäufern und -verkäufern mittels individueller Begehung, Bewertung, Mängelsuche, Kaufpreisverhandlungen und Betreuung bis zum Notartermin. Neben einem Grundhonorar berechnet sich das Erfolgshonorar erst beim Kauf einer Immobile und ausgehandelter Ersparnis zum ursprünglichen Angebotspreis.
Alle Kooperationspartner sind ausgebildete Gutachter für Immobilien-Wertermittlung und Fachleute mit langjähriger Erfahrung. Von der Eigentumswohnung, über das Einfamilienhaus bis zum Mehrfamilienhaus steht der Hausinspektor Interessenten kompetent zur Seite und bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot.
Wohungskauf

http://www.der-Hausinspektor.de
Der Hausinspektor GmbH
Zur Wassermühle 33 27777 Ganderkesee

Pressekontakt
http://www.der-Hausinspektor.de
Der Hausinspektor GmbH
Zur Wassermühle 33 27777 Ganderkesee


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Gause
04.03.2020 | Jens Gause
Aufblasbare Messestände
30.10.2013 | Jens Gause
Beratung vor dem Hauskauf
29.10.2013 | Jens Gause
Tipps beim Hauskauf
15.10.2013 | Jens Gause
Was beim Hauskauf beachten?
30.08.2013 | Jens Gause
Ratgeber beim Hauskauf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.053.921