Pressemitteilung von Bernd Jung

METTLER TOLEDO InTouch(SM) Remote Services verzeichnet Erfolgszahl


Handel & Dienstleistungen

Gießen, 29. Mai 2013 - "Über den großen Erfolg der InTouch(SM) Remote Services freuen wir uns sehr", berichtet Ab den Hartog, Serviceleiter Business Area Retail bei METTLER TOLEDO. "Unter den derzeit rund 1.000 Märkten mit InTouch(SM)-Anbindung finden wir Vollsortimenter mit großer Fläche genauso wie kleine Fachgeschäfte oder Biomärkte. Das spricht für die exzellente Skalierbarkeit der Supportlösung, aber auch für die hohe Effizienz und Sicherheit von InTouch(SM)."

Wartung übers Netzwerk
Die InTouch(SM) Remote Services von METTLER TOLEDO machen sich die Netzwerkfähigkeit moderner Thekenwaagen zu Nutze. Dank des auf der Waage vorinstallierten InTouchSM-Agents ist es möglich, über die Datenverbindung Ferndiagnosen sowie Maßnahmen zur Wartung und Gerätepflege durchzuführen. Der Remote Zugriff ermöglicht auf diese Weise eine beschleunigte Wiederverfügbarkeit im Supportfall.

Die Remote Services umfassen Dienstleistungen zur Waagenverwaltung, Ferndiagnose und -reparatur sowie präventive Wartungsmaßnahmen. Im Supportfall bieten die Remote Services schnelle Hilfe für Verkaufskräfte über eine Alarmtaste direkt an der Touchscreen-Waage. Mittels Remote Fix beheben METTLER TOLEDO Experten im Retail Support Center einen hohen Anteil aller auftretenden Funktionsstörungen direkt über das Netzwerk und verkürzen Ausfallzeiten. Die präventive Wartung erkennt Funktionsunterbrechungen wie eine zu wechselnde Druckeinheit noch bevor diese eintreten. So lassen sich rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten, um die Verfügbarkeit der Wägetechnik zu sichern.

Waagenbestand perfekt gepflegt
Das METTLER TOLEDO Service Center übernimmt auf Wunsch zudem Rollouts von Softwareupdates und Aktualisierungen. Im Rahmen der Customizing Services setzt das Serviceteam auch Anpassungen wie ein verändertes Bedienlayout der Touchscreen-Waagen oder ein neues Logo für den Bonausdruck filialübergreifend um.

Keine Kompromisse bei Datensicherheit
Die IT-Architektur der InTouchSM Remote Services folgt höchsten Anforderungen in puncto Sicherheit und Verfügbarkeit. Die Waage besitzt keine öffentliche IP-Adresse und bleibt unsichtbar hinter der Firewall verborgen. Die Kommunikation erfolgt über den METTLER TOLEDO Enterprise Server, welcher in einer hochsicheren Hostingumgebung beheimatet ist und mit den strengen TIA-942-Standards konform geht. Ausschließlich Wartungsdaten und Logfiles werden im Servicefall übermittelt - Preis- und Artikeldaten sind von den Remote Services vollständig abgekapselt und nicht einsehbar.

Die METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services sind für alle Waagen der UC3 und UC Evo Line sowie mit Funktionseinschränkung auch für Waagen der bC Line erhältlich.
METTLER TOLEDO InTouch(SM) Remote Services Ferndiagnose Wartung Supportlösung Thekenwaagen Datenverbindung Verfügbarkeit

http://www.mt.com
METTLER TOLEDO
Ockerweg 3 35396 Gießen

Pressekontakt
http://www.h-zwo-b.de
H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2 91052 Erlangen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernd Jung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.036.122