Ein "ehrliches Produkt", was ist das eigentlich?
05.06.2013
Handel & Dienstleistungen
Ehrliche Produkte.
Eine mutige Aktion, die Heiko Wenner ins Leben gerufen hat. Auf seiner neuen Webseite http://www.ehrpro.de beschreibt er, wie jeder von uns als Verbraucher über sein Kaufverhalten die Marktsituation verändern kann. Hier ein kleiner Auszug:
"ehrpro" steht für die Abkürzung "ehrliches Produkt"
Ein "ehrliches Produkt", was ist das eigentlich?
Der Auslöser für mich, sind die dramatischen Arbeitsplatzverhältnisse in den Billiglohnländern, die hunderte von Menschen das Leben kosten. Dies ist nur die Spitze des Eisberges, denn wir wissen nur wenig darüber, wie die Verhältnisse tatsächlich sind. Die Bilder der Verwüstung eines Fabrikgebäudes in Bangladesch haben mich sehr berührt, und ich begann darüber nachzudenken.
Ich lebte früher auch nach dem Motto "Je billiger um so besser" und merkte nicht, dass dies nur auf Kosten anderer gelingen kann. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass es im Ermessen eines jeden von uns als Verbraucher liegt, über unser Kaufverhalten, eine Veränderung der Situation herbeizuführen.
Dies gelingt, solange die Produktinformationen nicht transparent sind, durch einfaches kritisches sich-selbst-hinterfragen. An dieser Stelle gibt Heiko Wenner auf seiner Webseite Hilfestellungen anhand von Fragen.
Was ein "ehrliches Produkt" ist, das muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Um die Entscheidung für den Verbraucher zu vereinfachen, sollten die Produktinformationen transparenter werden. Wie die Produktinfo aussehen könnte, beschreibt er auf der Webseite.
Anhand dieser Angaben könnte nun jeder selbst entscheiden, ob er diese Art der Ausbeutung weiterhin fördert, oder sich anders orientiert.
Jeder kann die Aktion "Ehrliche Produkte" unterstützen, indem er sich sein Kaufverhalten vergegenwärtigt und eventuell bewusster handelt. Heiko Wenner bietet an, im Diskussionsforum mitzumachen und mit Links zu ehrlichen Produkten beizusteuern.
"Der Weg zum Ziel ist Deine Entschlossenheit zu handeln" Zitat Heiko Wenner
Heiko Wenner ehrpro ehrliches Produkt Produkt Billiglöhne Massentierhaltung Verbraucherverhalten Verbraucher Produktinfortmation kritisch
http://www.ehrpro.de
WEGO
Am Weidenkopf 16 64732 Bad König
Pressekontakt
http://www.ehrpro.de
WEGO
Am Weidenkopf 16 64732 Bad König
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heiko Wenner
11.02.2019 | Heiko Wenner
Neuerscheinung "Den Energieräubern auf der Spur"
Neuerscheinung "Den Energieräubern auf der Spur"
06.02.2019 | Heiko Wenner
Tests mit schulmedizinischen Geräten beweisen die Wirkkraft der AkuRy Informations-Chips
Tests mit schulmedizinischen Geräten beweisen die Wirkkraft der AkuRy Informations-Chips
06.11.2018 | Heiko Wenner
Heiko Wenner stellt sein Buch "Bioenergetisches Informationsmanagement" vor.
Heiko Wenner stellt sein Buch "Bioenergetisches Informationsmanagement" vor.
07.08.2018 | Heiko Wenner
Was ist Bioenergetisches Informationsmanagement?
Was ist Bioenergetisches Informationsmanagement?
09.08.2017 | Heiko Wenner
Der Druide aus dem Odenwald
Der Druide aus dem Odenwald
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe 2025: Warum Unternehmen jetzt handeln müssen
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe 2025: Warum Unternehmen jetzt handeln müssen
20.04.2025 | doobloo AG
Europa am Scheideweg: Strategische Rohstoffe, Globalisierung und der Ruf nach Eigenständigkeit
Europa am Scheideweg: Strategische Rohstoffe, Globalisierung und der Ruf nach Eigenständigkeit
16.04.2025 | KAJ Hotel Networks
Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk
Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk
11.04.2025 | La Mediterranee GmbH
Maison Brémond 1830 eröffnet erste Filiale in Deutschland - Mediterrane Feinkost im Herzen Münchens
Maison Brémond 1830 eröffnet erste Filiale in Deutschland - Mediterrane Feinkost im Herzen Münchens
11.04.2025 | K&I Schlüsseldienst & Schließtechnik GmbH
K&I Schlüsseldienst & Schließtechnik GmbH – In Stuttgart die Nummer 1
K&I Schlüsseldienst & Schließtechnik GmbH – In Stuttgart die Nummer 1
