entia unterstützt Behinderten-Werkstätten mit ihren Werkstattläden
05.06.2013 / ID: 120454
Handel & Dienstleistungen
Die Läden von Behindertenwerkstätten präsentieren meist nicht nur ihre eigenen hochwertigen Produkte, sondern auch gute Dinge aus anderen Werkstätten. Sie sind damit eine gute Quelle für Produkte in hoher handwerklicher Qualität, wie sie sonst immer weniger zu finden ist.Das Aussehen vieler Innenstädte gleicht sich immer mehr an: Handelsketten aller Art prägen mit ihrer auffälligen Darstellung das Bild der Fußgängerzonen und mit ihrem grellen Look und Dumping-Preisen verdrängen sie immer häufiger die alteingesessenen Läden mit ihren Produkten aus lokalen Handwerksbetrieben.
An vielen Stellen hat schon eine stille Gegenbewegung von selbstbewussten Kleinunternehmern eingesetzt: Sie betreiben Geschäfte mit einem sehr bewusst ausgewählten Sortiment, mit dem Menschen angesprochen werden, die ihr Konsumverhalten reflektieren und denen gute Gestaltung und Materialqualität so wichtig sind wie eine kurze, nachvollziehbare Lieferkette vom Hersteller zum Kunden.
Hier reihen sich die Werkstattläden ein, die nicht nur die lokal produzierten Waren ihrer jeweiligen Werkstatt anbieten, sondern meist auch Dekorationsartikel und ansprechende Haushaltswaren anderer Behindertenwerkstätten präsentieren. Und obendrein gibt es nicht selten auch Bio-Waren aus der Region. Und auch die Zahl der Läden, in denen man nach dem Shopping einen guten Kaffee genießen kann, nimmt deutlich zu.
ENTIA hat nun erstmalig eine Seite angelegt, auf der man in einer dynamischen Web-Karte sehr schnell die Läden in seiner Region finden kann. Auch eine nach Postleitzahlen sortierte Liste erlaubt es, den nächsten Werkstattladen einfach zu entdecken. "Wir freuen uns, unsere Werkstatt-Partner und überhaupt alle Werkstätten vor Ort mit diesem Angebot unterstützen zu können.", freut sich Michael Ziegert, Gründer und Geschäftsführer von entia. "Produkt-Qualität und soziale Nachhaltigkeit lassen sich sehr gut vereinen, das zeigen die Waren aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung."
Die Übersicht der Werkstattläden ist hier zu finden:
http://www.entia.de/Karte-Liste-Werkstattlaeden
entia - Media diSain Internet GmbH
Herr Michael Ziegert
Walterscheid 32
53804 Much
Deutschland
fon ..: 02245 60042-0
fax ..: 02245 60042-19
web ..: http://www.entia.de
email : presse@entia.de
Pressekontakt
entia - Media diSain Internet GmbH
Herr Michael Ziegert
Walterscheid 32
53804 Much
fon ..: 02245 60042-0
web ..: http://www.entia.de/presse/
email : presse@entia.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2026 | Secura GmbH
Mit Lat-Domains und Latino-Domains einen neuen Markt erschließen
Mit Lat-Domains und Latino-Domains einen neuen Markt erschließen
30.04.2026 | 123 FAHRSCHULE Düsseldorf
123 FAHRSCHULE Düsseldorf: Moderne Ausbildung für den Führerschein in der Landeshauptstadt
123 FAHRSCHULE Düsseldorf: Moderne Ausbildung für den Führerschein in der Landeshauptstadt
30.04.2026 | ARAG SE
Tag der Arbeit: Was an Feiertagen arbeitsrechtlich gilt
Tag der Arbeit: Was an Feiertagen arbeitsrechtlich gilt
29.04.2026 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS-Podcast: Energiewende auf dem Acker mit Biogas
AGRAVIS-Podcast: Energiewende auf dem Acker mit Biogas
29.04.2026 | JIMMY
Jimmy bringt M9 Pro in Europa auf den Markt: Weltweit 1. modularer RO-Wasseraufbereiter für die Arbeitsplatte
Jimmy bringt M9 Pro in Europa auf den Markt: Weltweit 1. modularer RO-Wasseraufbereiter für die Arbeitsplatte

