Pressemitteilung von Deutscher Pressestern

Bundesweiter Druckerpark-Service aus einer Hand: TOPCART betreut auch Filialen und Home-Offices von Handelsunternehmen


10.07.2013 / ID: 126295
Handel & Dienstleistungen

Erzhausen, 10. Juli 2013 - Eine Firma, mehrere Filialen und ein Druckerpark, der auf alle Standorte deutschlandweit verteilt ist - auch in kleinen Außenstellen sind Drucker, Scanner und Multifunktionsgeräte im Einsatz, die regelmäßigen Service benötigen. Bei Störungen oder technischen Defekten wird ein kompetenter Ansprechpartner gebraucht, der schnell und unkompliziert vor Ort sein und helfen kann. Die Firma TOPCART, Spezialist für Druck- und IT-Peripherie-Konzepte, bietet ihren Kunden die bundesweite Betreuung der Druckerflotten an - für jede Filiale und jede Größe, ganz gleich wie viele Geräte dort stehen und wie viel dort gedruckt wird. "Das unterscheidet uns vom Wettbewerb", meint Wolf Mayer, Geschäftsführer von TOPCART. Zu den Kunden, die den Service bereits nutzen, gehören auch Gucci, Chanel, Louis Vuitton und die Achat-Hotelkette.

"Unsere etwa 50 Techniker sind an zentralen Standorten deutschlandweit verteilt, sodass sie in kurzer Zeit bei den Filialen oder Home-Offices der einzelnen Kunden sein können", erklärt Wolf Mayer. "Durch die Beratung und den Service unserer Mitarbeiter entsteht eine homogene Druckerlandschaft trotz vieler Filialen. Die Geräte können mit unserer Software TC Admin, wenn sie über ein Netzwerk verbunden sind, von der Zentrale aus verwaltet werden", beschreibt Wolf Mayer den Vorteil der hauseigenen Software. Denn mit TC Admin ist eine Kontrolle des Druckerparks vom Schreibtisch aus möglich. Auf dem Computerbildschirm werden die aktuellen Zustände sämtlicher Druckgeräte einer Firma mit Füll- und Zählerständen sowie eine Störungsübersicht angezeigt. Steht beispielsweise eine Wartung an oder hat ein Gerät einen technischen Defekt, dann hat der Kunde einen Ansprechpartner, den er direkt kontaktieren kann. Die Verwaltung der eingehenden Technikereinsätze für Zentrale und Filialen liegt in einer Hand. Viele Kunden mit mehreren Außenstellen nutzen auch das "save per page"-Konzept von TOPCART, weil dies bereits Serviceleistungen, Lohn- und Anfahrtskosten, Ersatzteile und ein Folgegerät bei Bedarf beinhaltet. Mit dem Konzept können - zusammen mit einer Optimierung des Druckerparks - etwa 30 Prozent der Kosten gespart werden. Außerdem ist TOPCART herstellerunabhängig. Das bedeutet, auf die speziellen Bedürfnisse in der Zentrale und an weiteren Standorten kann individuell eingegangen und bei Veränderungen auch flexibel reagiert werden. Der Service von TOPCART steht jedoch nicht nur den Filialketten von Handelsunternehmen in Deutschland zur Verfügung sondern auch den Außenstellen in einigen europäischen Ländern, wie zum Beispiel in Finnland, Belgien, Österreich oder Estland.
Handel Filialen Druckerpark-Service Druck- und IT-Peripherie-Konzepte

http://www.topcart.com/
TOPCART GmbH
Am Ohlenberg 8 64390 Erzhausen

Pressekontakt
http://www.public-star.de
Deutscher Pressestern
Bierstadter Str. 9 a 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Deutscher Pressestern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | Die Rundhelden - Rundbogenhallen | Weidezelte
Hallenlösungen für Industrie und Landwirtschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 428.134
PM aufgerufen: 72.607.651