Pressemitteilung von Wiebke Becker

Handel unter Gewerbetreibenden. Großhandel: Das Deutsche Handelsforum (DEHAFO)


Handel & Dienstleistungen

Das Deutsche Handelsforum, kurz DEHAFO, stellt eine Online-Handelsplattform für Großhandel (http://www.dehafo.de/) und Einzelhandel dar. Zum Verkauf stehen dabei in erster Linie Sonder- und Restposten, Dropshipping- und B-Ware. Die Mitgliedschaft bei DEHAFO ist kostenpflichtig. Dehafo ist seit 2006 mit der B2B Handelsplattform im Internet vertreten. Das Portal bietet vor allem für den Großhandel die Möglichkeit eines weiteren lukrativen Vertriebskanals.

Die DEHAFO richtet sich als freie B2B (Business-To-Business) Plattform mit ihrem Angebot an Rest- und Sonderposten vor allem an den Großhandel und weitere Wiederverkäufer. Insofern ist die Nutzung des Portals ausschließlich gewerblichen Nutzern vorbehalten, deren Gewerbe im Zuge der Anmeldung per Gewerbenachweis verifiziert werden muss. Hierzu dienen beispielsweise Handelsregisterauszüge, Gewerbescheine oder ähnliches. Somit ist auch die Geltendmachung von Verbraucherschutzrechten nicht möglich.

Beim Deutschen Handelsforum kann die Anmeldung auf zwei Arten erfolgen, als Anbieter (z.B. Großhandel) und als Einkäufer. Die Anmeldung als Einkäufer fällt dabei hinsichtlich des Monatsbeitrages günstiger aus. Es sind jedoch nur Abonnements über mindestens ein Kalenderjahr möglich, was eine monatliche Zahlweise ausschließt. Der Anmeldevorgang selbst ist kostenlos.

Die Anmeldung als Anbieter ist für Großhandel, Hersteller und Importeure gedacht, die auf der Suche nach einem neuen Vertriebskanal sind. Nach der Anmeldung bietet sich z.B. Vertretern aus dem Großhandel die Möglichkeit, einen virtuellen Showroom neben einem Online-Profil einzurichten. Größere Datenmengen können per CSV-Datei direkt vom Großhandel oder Hersteller in das System importiert werden. Angebot und Verkauf von Waren über DEHAFO ist dabei sowohl Gebühren- als auch provisionsfrei.

Eine Anmeldung als Käufer kommt in der Regel für professionelle Einkäufer und Wiederverkäufer in Frage, seltener für den Großhandel. Diesen bietet sich dadurch die Möglichkeit, sich eine neue Einkaufsquelle zu erschließen. Darüber hinaus ist es möglich, auch gezielt bis zu 20 Kaufgesuche auf der Plattform zu platzieren. Kontaktaufnahmen können jederzeit zu jedem Anbieter per Online-Formular vorgenommen werden. Auch als Einkäufer kann ein virtueller Showroom angelegt werden, der jedoch auf die Anzeige von Kaufgesuchen beschränkt ist.

Die Plattform DEHAFO ist dabei nicht mit einem Großhandel Online-Shop zu verwechseln. Es erfolgt seitens der Anbieter aus Großhandel oder Herstellerbereich eine Warenpräsentation in ihren virtuellen Showrooms. Bei Interesse seitens des Einkäufers kann dieser direkt Kontakt mit dem jeweiligen Vertreter aus Großhandel oder Herstellung aufnehmen. Die Kontaktdaten sind in den entsprechenden Profilen hinterlegt. Preise, Lieferbedingungen und Konditionen können danach mit dem Anbieter selbständig ausgehandelt werden. Vertragsabschluss und Vertragsabwicklung finden gänzlich außerhalb von DEHAFO statt. Das Deutsche Handelsforum dient also allein der Anbahnung von neuen Geschäftsbeziehungen vor allem in den Bereichen Großhandel und Einzelhandel, nicht der Abwicklung. http://www.dehafo.de/
Großhandel Handel gewerbe

http://www.dehafo.de/
TM-System
Am Schlarpfengrund 6 86684 Holzheim

Pressekontakt
http://www.pr-agentur-beratung.de/
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Bussardstr. 73 82194 Gröbenzell


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wiebke Becker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | FELZMANN GmbH Verpackungsmittel und Verpackungsmaschinen
Bedruckte Tragetaschen als effektive Werbeträger im Einzelhandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.359
PM aufgerufen: 71.453.680