Die kleine "Bibel" für Unternehmer von heute und morgen
28.08.2013
Handel & Dienstleistungen
Warum scheitern manche Firmen? Warum sind andere erfolgreich und bleiben es? Autor Jochen Schmitt ist diesen und anderen Fragen in dem Zusammenhang auf den Grund gegangen. Er liefert in seinem soeben in der Westfälischen Reihe erschienenen Buch "Firmen müssen nicht sterben - aber manchmal werden sie umgebracht" Hintergründe und Antworten auch anhand bekannter Beispiele.
Der Autor hat die Geschichten gescheiterter oder abgestiegener Firmen intensiv analysiert und die Ergebnisse aus zahlreichen Interviews mit Unternehmerpersönlichkeiten wie u.a. Reinhold Würth, dem Gründer des Weltmarktführers der Befestigungstechnik, und Götz Werner, dem Gründer des Marktführers unter Deutschlands Drogisten, zusammengetragen. Hierzu führte er zahlreiche Gespräche mit Führungskräften und Mitarbeitern namhafter Firmen wie z.B. Bosch, Allianz, 3m und in Familienunternehmen wie Krohne Gruppe und Ernsting"s Family.
Kurz, prägnant, schnörkellos und treffsicher für jedermann verständlich bringt er die Probleme der Unternehmenskultur auf den Punkt. Jochen Schmitts Schreibstil ist leicht und unterhaltsam, doch er redet Klartext, denn seine Argumente sind stichhaltig und überzeugend. Dabei stellt er die Wichtigkeit verantwortungsbewusster Mitarbeiterführung und der Kundenzufriedenheit deutlich heraus. Beide sind im Zusammenspiel wichtige Indikatoren für den Erfolg von Unternehmen.
Zum Autor: Der Betriebswirt Jochen Schmitt war im aktiven Berufsleben lange Jahre in verantwortungsvollen Führungspositionen tätig; u.a. Verk.-Dir. König-Brauerei, GF Privatbrauerei Rolinck, Herforder Brauerei u. Sprecher d. GF Berliner Schultheiss-Brauerei.
"Firmen müssen nicht sterben - aber manchmal werden sie umgebracht" (http://www.westfaelische-reihe.de/?books/ID11735/Firmen-muessen-nicht-sterben---aber-manchmal-werden-sie-umgebracht)
Autor: Jochen Schmitt
128 Seiten Hardcover
Preis 18,90 EUR
Bildrechte: Fotohaus Kiepker-Balzer, Steinfurt
Mitarbeiterführung Unternehmenskultur Führungskompetenz Mitarbeiterengagement Aufstieg und Scheitern von Firmen
http://spotsrock.de
Freie Autorin / Lektorin / Journalistin
Steinbachstraße 13e 79809 Weilheim
Pressekontakt
http://www.spotsrock.de
Freie Autorin, Journalistin
Steinbachstraße 13e 79809 Weilheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Angelika Fleckenstein
20.10.2017 | Angelika Fleckenstein
Schreie verstummen
Schreie verstummen
16.05.2017 | Angelika Fleckenstein
Wildfutter - Brief an Dein versehrtes Leben
Wildfutter - Brief an Dein versehrtes Leben
20.03.2013 | Angelika Fleckenstein
Liebe, Leidenschaft und tiefe Selbsterkenntnis prägen das neue Buch von Angelika Fleckenstein: "104"
Liebe, Leidenschaft und tiefe Selbsterkenntnis prägen das neue Buch von Angelika Fleckenstein: "104"
15.10.2012 | Angelika Fleckenstein
Frische Literatur zum Schmunzeln und Träumen
Frische Literatur zum Schmunzeln und Träumen
06.06.2012 | Angelika Fleckenstein
Lustiges Lesevergnügen - das E-Book "Eine Scheidung wider Willen"
Lustiges Lesevergnügen - das E-Book "Eine Scheidung wider Willen"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2024 | EM Global Service AG
Mehrwertsteuerfreie Edelmetall-Investitionen: Zollfreilager als lukrative Alternative
Mehrwertsteuerfreie Edelmetall-Investitionen: Zollfreilager als lukrative Alternative
27.06.2024 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Regionale und deutschlandweite Ernteprognose der AGRAVIS
Regionale und deutschlandweite Ernteprognose der AGRAVIS
27.06.2024 | Schlüsseldienst Groch, Schlüsselnotdienst Hamburg, Schloßdienst, Schloßnotdienst, Einbruchschutz, Sc
Sicherheitsschlüssel mit Eigenprofil - Ihr Vorteil bei Schlüsseldienst Hamburg GROCH
Sicherheitsschlüssel mit Eigenprofil - Ihr Vorteil bei Schlüsseldienst Hamburg GROCH
27.06.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE mit Erkenntnissen von der K5: Online-Händler müssen sich auf eine neue Realität einstellen
ECOMMERCE ONE mit Erkenntnissen von der K5: Online-Händler müssen sich auf eine neue Realität einstellen
27.06.2024 | Luis Dias GmbH
Luis Dias: "Du würzt noch? Wir finishen schon"
Luis Dias: "Du würzt noch? Wir finishen schon"