Pressemitteilung von Julia Rehm

Dritte Finanzierungsrunde abgeschlossen: Neben Investor Redalpine überzeugt BonaYou vier weitere Business-Angels


23.09.2013 / ID: 137628
Handel & Dienstleistungen

München, 23. September 2013_ BonaYou, Anbieter personalisierter Geschenkgutscheine, gibt den Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde bekannt. Das Münchner Start-up erhält frisches Risikokapitel in Gesamthöhe von 600.000 Euro. Lead-Investor ist der in Luxemburg ansässige Venture Fund Redalpine Capital II, zudem beteiligen sich die vier Business Angels Mike Siebert, Andreas Berninger, Harald Philipp sowie der bisherige Investor Peter Schüpbach mit neuem Kapital. Die Finanzierung wurde im Juli abgeschlossen.

Dies ist bereits die dritte Finanzierungsrunde für die Macher der Gutscheinkarte, mit der Beschenkte in der Online- und Offlinewelt überall dort einkaufen können, wo die MasterCard® akzeptiert wird: Im März 2012 gewann BonaYou mit dem High-Tech Gründerfonds und dem MAS Angel Fund, verkörpert durch Benjamin Rohé, zwei Investoren für sich. Auch in der zweiten Runde im Dezember vergangenen Jahres konnte der Anbieter von Prepaid-Geschenkgutscheinen den MAS Angel Fund von seiner Idee überzeugen; zudem investierten Peter Schüpbach sowie der deutsche Unternehmer Jochen Schweizer in BonaYou.

"Wir profitieren allein schon vom vielseitigen Erfahrungsschatz, den uns die Investoren bieten können. Jeder ist Kenner seiner Branche und international bestens vernetzt - ein riesiger Zugewinn für uns", erklärt Patrick Löffler, einer der Gründer und Geschäftsführer von BonaYou. "Mit dem neuen Kapital werden wir unser Wachstum beschleunigen und können schon bald einige Neuerungen präsentieren, dazu gehört die personalisierbare Picturecard, die wiederaufladbare Karte und die Erhöhung des maximalen Ladekontingentes auf 1.500 Euro."

Mit den neuen Mitteln will BonaYou außerdem die Internationalisierung des Endkundengeschäfts vorantreiben: Ab Ende des Jahres wird die Gutscheinkarte auch in Großbritannien und Italien verfügbar sein. Mittelfristig sollen Spanien und Frankreich hinzukommen.

Neben dem B2C-Geschäft ist BonaYou auch im B2B-Bereich tätig: Kunden wie Microsoft, mymuesli, Groupon, OMD Germany und Wimdu setzen die Gutscheine zum Beispiel zur Kunden-Incentivierung ein und verschenken sie bei Geburtstagen an Mitarbeiter. Seit der Markteinführung im März 2012 hat BonaYou bereits über 20.000 Gutscheinkarten verkauft und damit mehr als eine halbe Million Euro Umsatz generiert.

Die BonaYou-Karte kann unter http://www.bonayou.com (http://www.bonayou.com) bestellt und einmalig aufgeladen werden.
Hochauflösende Produktfotos können hier herunter geladen werden: http://www.bonayou.com/pages/press
BonaYou Redalpine Business Angels Mike Siebert Andreas Berninger Harald Philipp Peter Schüpbach Gutscheinkarte MAS Angel Fund Jochen Schweizer Start-Up Finanzierungsrunde

http://www.bonayou.com
PL Gutscheinsysteme GmbH – BonaYou
Widenmayerstraße 38 80538 München

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Rehm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 27
PM gesamt: 428.161
PM aufgerufen: 72.614.507