Pressemitteilung von Melanie Schacker

Electrolux setzt in punkto Messebetreuung auf Up2date Solutions


23.09.2013 / ID: 137739
Handel & Dienstleistungen

Nachdem die Messeauswertung der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2013 abgeschlossen ist, steht für das Messeteam von Electrolux fest, dass das hochprofessionelle Veranstaltungsmanagement von Up2date Solutions maßgeblich zum Messeerfolg beigetragen hat.

Das Systemhaus für Veranstaltungsmanagement Up2date Solutions (U2D) hat den Großkonzern Electrolux, einer der weltweit führenden Hersteller von Haushalts- und Küchengeräten, bei der diesjährigen internationalen Funkausstellung Anfang September 2013 in Berlin mit einem umfangreichen Event-Management-System höchst erfolgreich unterstützt. Wie jetzt die Messeauswertung ergeben hat, konnte das innovative Tool von Up2date Solutions insbesondere bei der Neukundengewinnung punkten.

Das komplexe System wurde eigens an die umfangreiche Messebetreuung von Electrolux angepasst und bietet dem Großkonzern eine breit gefächerte technische Infrastruktur aus einer Hand. So stellt das Systemhaus U2D sowohl Hard- und Software als auch die einheitliche Steuerung aller technischen Komponenten auf Messen bereit. Dies umfasst die Bereitstellung von Internet, W-Lan und Telefonie auf dem Messestand ebenso wie die Projektbetreuung vor Ort sowie die Hardware für die Akkreditierung vom Namensschilddrucker bis zum Visitenkartenscanner.

Aufgrund der innovativen Verknüpfung aller Messetools erfolgt bei jedem Messekontakt eine automatische Identifizierung und Zuordnung des potentiellen Kunden mit dem jeweils zuständigen Händler oder Ansprechpartner. Dazu werden die Händler am Stand mit einem automatischen Checkin-/Checkout-System erfasst, um die Standpräsenz zu koordinieren. Gleichzeitig werden die Besprechungsräume vom U2D-System auf der Messe verwaltet und den Gesprächspartnern zugeordnet. Durch den Einsatz dieser hochkomplexen technischen Lösung erfolgt eine Erfassung aller Kundengespräche direkt am Messestand. Dieses automatisierte sogenannte "Lead Catching" ermöglicht die sofortige Auswertung der Kundenkontakte auf der Messe, die Initiierung von gezielten und zeitnahen Follow-up-Aktivitäten und fließt direkt in das Messereporting des Konzerns ein.

Für Electrolux bedeutet dieser reibungslose automatisierte Messeablauf aus der Hand nur eines Dienstleisters eine maßgebliche Vereinfachung der Prozesse im hektischen Messealltag, die erhebliche Reduzierung personeller Ressourcen und maßgebliche Kostenoptimierung. Durch den Einsatz der internetbasierten Messetechnik von U2D werden zudem Wartezeiten für die Messekunden vermieden, eine professionelle Außenwirkung erzielt und Ausfallsicherheit des Systems garantiert.

Das System lässt sich je nach Unternehmensanforderungen für unterschiedliche Veranstaltungsformate adaptieren. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.up2date-solutions.de.
+++

Bildrechte: Up2date Solutions
Funkausstellung IFA Berlin Veranstaltung Event System Messebetreuung innovativ automatisch automatisiert Kunde Händler Kosten Messegast Neukundengewinnung Follow-up Report

http://www.up2date-solutions.de
Up2date Solutions GmbH
Prinzregentenufer 3 90489 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.pr-schacker.de
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55 60435 Frankfurt/Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Melanie Schacker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 27
PM gesamt: 428.161
PM aufgerufen: 72.614.507