Cofely übernimmt Technisches Gebäudemanagement für Starbucks in Deutschland
12.05.2011
Handel & Dienstleistungen
Köln, 12. Mai 2011 - Kaffeegenuss mit garantiertem Wohlfühlfaktor: Die Starbucks Coffee Company hat das Technische Gebäudemanagement (TGM) seiner 145 deutschen Filialen der Cofely Deutschland anvertraut. Als zentraler Ansprechpartner verantwortet Cofely die Koordination des operativen Personals, das Objekt-, Qualitäts- und Mängelanspruchsmanagement sowie das komplette Dokumentations- und Berichtswesen. Darüber hinaus übernimmt der Facility Management-Spezialist mit den so genannten Handyman-Services kleinere Reparatur- und Instandhaltungsdienste im laufenden Betrieb. Der Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre. Durch die Auslagerung des TGM an Cofely profitiert Starbucks von einer optimalen Instandhaltung aller Objekte, effizienten und bedarfsgerechten Betriebsprozessen sowie schnellen Reaktionswegen. So können die Gäste in den Coffee Houses durchweg Spezialitätenkaffee in angenehmer Atmosphäre genießen.
Ein Partner mit viel Erfahrung
Mit über 14.400 Coffee Houses weltweit ist Starbucks der führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee. Die optimale Betreuung seiner Gäste hat dabei für das Unternehmen immer oberste Priorität. Dazu gehört auch ein reibungsloses professionelles Facility Management. Mit seiner langjährigen Expertise und dem engen Service-Netz wird Cofely diesen hohen Ansprüchen von Starbucks gerecht. Ganz nach dem Motto "alles aus einer Hand" übernimmt der externe Dienstleister nicht nur den Betrieb, die Wartung, die Inspektion und die Instandsetzung der Gebäudetechnik, sondern kümmert sich auch um die Störungsbeseitigung und die Wasserqualitätsprüfung. Des Weiteren betreut der Dienstleister die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Stark- und Schwachstrom, Werbebeschilderung, Aufzüge sowie automatische Türen und Tore. Auch Klimaanlagen sowie Mobiliar hält Cofely rund um die Uhr instand.
Kommt es doch einmal zu technischen Störungen oder fallen Reparaturen an, steht den Starbucks Mitarbeitern 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr, das Starbucks Service Help Desk zur Verfügung, das eng an das Facility Management von Cofely angegliedert ist.
Individuelle Betreuung vor Ort
Zum Auftragsumfang von Cofely gehören außerdem die sogenannten Handyman Services. Hierbei führt Cofely Kleinreparaturen und Instandsetzungen sowie kleinere Handwerkerleistungen als Fliesenleger, Maler, Tischler, Metallbauer, Maurer, Bodenleger, Trockenbauer, Polsterer oder in anderen handwerklichen Disziplinen aus. Diese Aufgaben müssen auch bei laufendem Kundenbetrieb effizient und diskret erbracht werden. Durch regelmäßige Trainings wird das eingesetzte Personal auf die technischen Gegebenheiten und Anforderungen in den Houses optimal vorbereitet. Da Cofely alle Services aus einer Hand liefert und im Bedarfsfall auch die Abwicklung mit externen Partnerunternehmen übernimmt, können Störfälle bereits in kürzester Zeit vor Ort behoben werden.
Services für hohe Ansprüche
"Bei Starbucks versprechen wir unseren Gästen exzellente Getränke und Coffee Houses zum Wohlfühlen", so Joachim Wiechmann, Director Store Development Germany and EMEA bei der Starbucks Coffee Deutschland GmbH. "Die hohe Wertschöpfungstiefe der Services und das fundierte technische Know-how von Cofely haben uns überzeugt. Unsere Filialen sind dadurch stets hervorragend auf die Bedürfnisse unserer Gäste ausgerichtet. Die aktive Unterstützung bei Gewährleistungsfällen und gründliche, tiefgehende Störungsanalysen garantieren uns zudem optimale Betriebsprozesse."
"Wir sind stolz, dass Cofely das Vertrauen für diese anspruchsvollen Aufgaben von einem renommierten Unternehmen wie Starbucks erhalten hat", so Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Cofely Deutschland GmbH. "Genau wie Starbucks stellen wir nicht nur höchste Ansprüche an die Qualität unserer Services sondern ebenso an die Betreuung unserer Kunden - die erfolgreiche Bilanz der ersten Monate zeigt, dass wir optimal auf die Bedürfnisse von Starbucks eingestellt sind."
Weitere Informationen zu Cofely Deutschland finden sich unter http://www.cofely.de.
Cofely Cofely Deutschland Starbucks Kaffee Facility Management Coffee Company Technisches Gebäudemanagement TGM Objektmanagement Berichtswesen Handyman Services Instandsetzung Instandhaltung Dienstleister Kleinreparatur Coffee Houses
http://www.cofely.de
Cofely Deutschland GmbH
Dürener Straße 403-405 50858 Köln
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Str. 42 A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Angelika Dester
31.01.2019 | Angelika Dester
EnOcean auf embedded world 2019: Energieautarke Funklösungen für die intelligente Steuerung im IoT
EnOcean auf embedded world 2019: Energieautarke Funklösungen für die intelligente Steuerung im IoT
23.11.2015 | Angelika Dester
Bilanz EnOcean-Tour 2015: effiziente Gebäudeautomation auf Erfolgskurs
Bilanz EnOcean-Tour 2015: effiziente Gebäudeautomation auf Erfolgskurs
15.09.2015 | Angelika Dester
EnOcean-Tour 2015: Gebäudeautomation mit batterielosem Funk auf Veranstaltungsreise
EnOcean-Tour 2015: Gebäudeautomation mit batterielosem Funk auf Veranstaltungsreise
26.11.2014 | Angelika Dester
CES 2015: EnOcean zeigt batterielose Energie für Smart Homes
CES 2015: EnOcean zeigt batterielose Energie für Smart Homes
06.11.2014 | Angelika Dester
AGFEO erweitert mit EnOcean sein Angebot für Gebäudeautomation
AGFEO erweitert mit EnOcean sein Angebot für Gebäudeautomation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Eitel Academy
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions