Teleshopping-Star Ricarda M. startet Direktvertrieb
30.09.2013 / ID: 138630
Handel & Dienstleistungen
München, 30. September 2013 - 15 Jahre lang war Ricarda M. Hofmann die erfolgreichste Beauty und Lifestyle Expertin im deutschen Teleshopping und galt als die Topverkäuferin. Im September nahm das bemerkenswerte Verkaufstalent Abschied von HSE24, um fortan eigene Weg im E-Commerce bzw. MultiChannel-Handel zu gehen: Zum 1. Oktober 2013 eröffnet Ricarda Manuela Hofmann ihren ersten Online-Shop für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Sortiment umfasst zunächst die Ricarda M. Beauty-Produkte; die sukzessive Ausweitung des Angebots ist bereits in Planung. Unter http://www.ricardam.com ist der Online-Shop direkt in die Ricarda M. Erlebniswelt eingebettet und verspricht ein einzigartiges Kauferlebnis mit digitalen Live Shows sowie Informations- und Unterhaltungsangeboten. Für Kunden ohne hohe Internetaffinität bietet Ricarda M. schon ab Oktober die Katalogbestellung an. Ziel der Unternehmerin ist es, mehr Service zu bieten und neue Kundengruppen anzusprechen. Weiterhin will sie sich in Zukunft verstärkt auf den Ausbau und die Weiterentwicklung ihrer Marken- und Produktwelt konzentrieren. Speziell für die Neukundenakquise werden bestehende Kundenbeziehungen im Rahmen eines Kunden-werben-Kunden-Programms genutzt. Die entsprechende Kampagne wird bereits in den kommenden Wochen gelauncht.
Im Jahr 1998 gründet Ricarda Manuela Hofmann die Ricarda M. Vertriebs GmbH, die zwischenzeitlich in die Ricarda M. Designer World firmierte. Heute ist die ehrgeizige Unternehmerin vorrangig unter ihrem Künstlerinnennamen Ricarda M. bekannt. Ein Name, der seit über einem Jahrzehnt für Pionierarbeit im Televerkaufsmarkt steht. Ricarda M.s Engagement und ihr Erfolg trugen maßgeblich zur Etablierung der Verkaufsform "Teleshopping" bei, womit die Expertin zahlreichen nachfolgenden Prominenten und deren Produkten den Weg in deutsche Haushalte ebnete.
Nach 15 Jahren Präsenz in den Kanälen QVC und HSE24 hat sich die Designerin und Lifestyle-Ikone im September 2013 von ihrem Partner HSE24 getrennt. "Ich möchte noch mehr Service und Nähe bieten - das Internet macht mich für meine Kunden jederzeit greifbar und meine Produkte ständig abrufbar. Spezialangebote und Neuheiten sind nicht mehr an Tages- bzw. Sendezeiten gebunden. Die Bestellungen gelangen schnell und direkt zu den Kunden", erklärt Ricarda Manuela Hofmann ihre Entscheidung für das Online-Konzept, mit dem sie erneut Pionierarbeit leisten will.
"Mit einem eigenen Vertrieb gelingt es mir, mein Qualitätsversprechen auch auf die Bereiche Service und Versand zu übertragen. Zudem ist es mir möglich, noch enger und aktiver mit meinen Kunden und Fans zusammenzuarbeiten. Ich kann konkreter auf Kundenwünsche eingehen und meine Produkte und Angebote auf dieser Grundlage weiterentwickeln."
Um eine reibungslose Kundenkommunikation und -betreuung zu gewährleisten, wurde im Vorfeld ein eigenes Serviceteam ausgebildet. Unter einer kostenlosen Hotline werden sämtliche Kundenwünsche, -anregungen und -fragen entgegengenommen und bearbeitet. Noch vor Start des Online-Angebots hat die Kundenhotline im September bereits ca. 15.000 Anrufe entgegengenommen.
Für den Erfolg des Ricarda M. Direktvertriebes entstand in den vergangenen Monaten eine schillernde Erlebniswelt unter http://www.ricardam.com , die durch exklusive Interaktivangebote und den neuen Online-Shop gekennzeichnet ist. Videos wie Breaking-News aus der Ricarda M. Designer World sowie Verkaufsshows im Live-Stream setzen an die Gewohnheiten der Teleshopping-Community an. Überdies sollen Cross-Channel-Marketingmaßnahmen den Gewinn neuer Kundengruppen unterstützen. Dazu zählen unter anderem Gutscheinangebote, Incentives sowie spezielle Social Media-Kampagnen.
Kunden, die mit dem Internet und Online-Shopping nicht vertraut sind, bedient Ricarda M. Hofmann mit Katalogen. Seit der Ankündigung des Katalogangebots Anfang September gingen bis heute rund 5.000 Katalogbestellungen ein. Parallel dazu registrierten sich bereits 20.000 Nutzer unter Ricardam.com, um zum 1. Oktober 2013 Mitglied der Ricarda M. Erlebniswelt zu sein, und um von exklusiven Erstbesteller- und VIP-Konditionen zu profitieren.
Ricarda M. Ricarda Manuela Hofmann Ricarda M. Designer World Teleshopping Homeshopping E-Commerce Multi-Channel Beauty Lifestyle
http://www.ricardam.com
Ricarda M. Designer World
Zuccalistr. 16 80639 München
Pressekontakt
http://www.dialogwiese.de
Dialogwiese
Bähringstraße 5 07422 Bad Blankenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tina Albrecht
15.07.2014 | Tina Albrecht
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
26.05.2014 | Tina Albrecht
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
13.05.2014 | Tina Albrecht
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
09.05.2014 | Tina Albrecht
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
28.04.2014 | Tina Albrecht
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
11.07.2025 | La Mediterranee GmbH
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
08.07.2025 | Matrixe
Qualität, die Vertrauen schafft - Eurobox KG ist ISO 9001 zertifiziert
Qualität, die Vertrauen schafft - Eurobox KG ist ISO 9001 zertifiziert
07.07.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Nachhaltige computerschrott entsorgung in Leipzig: ProCoReX Europe GmbH
Nachhaltige computerschrott entsorgung in Leipzig: ProCoReX Europe GmbH
07.07.2025 | Augeon AG
Rohstoffrevolution im All - Wie der Abbau auf Asteroiden unsere Welt verändert
Rohstoffrevolution im All - Wie der Abbau auf Asteroiden unsere Welt verändert
