SHS VIVEON entwickelt Shopping App und Self-Checkout-Terminal für die digitale Einkaufswand von Vodafone
07.10.2013 / ID: 139647
Handel & Dienstleistungen
München, 07. Oktober 2013 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, hat Vodafone bei der Entwicklung einer digitalen Shopping Wall unterstützt. Gemeinsam mit dem Düsseldorfer Einzelhandels-Start-Up Emmas Enkel hat der Telekommunikationskonzern das innovative Konzept auf dem neuen Vodafone Campus in Düsseldorf realisiert. Unabhängig von Öffnungszeiten können Kunden an der Shopping Wall per Smartphone App bei Emmas Enkel einkaufen, sich die Ware liefern lassen sowie online und kontaktlos per NFC-Funktion bezahlen.
An der Shopping Wand, bestehend aus neun Full HD-Monitoren, werden die Produkte digital wie in einem Supermarktregal abgebildet. Die präsentierten Artikel verändern sich dynamisch, basierend auf aktuellen Lagerbeständen. Eine eigens entwickelte Einkaufs-App scannt mittels Bilderkennung ein gewünschtes Produkt, speichert es im Warenkorb und ermöglicht einen Self-Checkout vor Ort. Der Bezahlvorgang basiert auf der Nahfunktechnologie NFC (Near Field Communication) und dem kontaktlosen Verfahren Visa PayWave.
SHS VIVEON hat Vodafone bei der Umsetzung dieser innovativen Shopping Wall unterstützt. Der Business- und IT-Lösungsanbieter entwickelte eine Shopping App für Smartphones sowie das Self-Checkout-Terminal für den Bezahlvorgang, erstellte und implementierte eine Produktdatenbank samt Algorithmen für die Videowand und stand während des gesamten Projekts beratend zur Seite.
"Die Ware, die auf der Shopping Wall gezeigt wird, lässt sich passend zum Ort, den dortigen Kunden oder der Tageszeit in Sekundenschnelle anpassen. Über ein solch punktuelles Angebot lassen sich Impulskäufe ebenso wie der Verkauf von günstigen Restbeständen steuern", sagt Christian Wirtz, Director Mobile Commerce bei der Vodafone Group. "Mit SHS VIVEON hatten wir einen starken Partner mit hoher technischer Expertise an unserer Seite, um dieses innovative Projekt erfolgreich zu realisieren."
"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren langjährigen Kunden Vodafone bei diesem Projekt unterstützen und einmal mehr unsere Kompetenz im Bereich IT-Solutions & Innovations unter Beweis stellen konnten", sagt Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG.
Nach der Vorstellung auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2013 präsentieren Vodafone und SHS VIVEON die Shopping Wall auch auf den Vodafone Innovation Days vom 8. bis 10. Oktober 2013 in Düsseldorf auf dem neuen Vodafone Campus.
http://www.SHS-VIVEON.com
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Pressekontakt
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Hartinger
03.05.2018 | Simone Hartinger
SHS VIVEON launcht mit myCredit Monitor neue Cloud-Lösung
SHS VIVEON launcht mit myCredit Monitor neue Cloud-Lösung
07.08.2017 | Simone Hartinger
SHS VIVEON erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards
SHS VIVEON erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards
08.06.2017 | Simone Hartinger
Status Quo und Weiterentwicklungspotenziale: SHS VIVEON analysiert Kundenmanagement bei der CreditPlus Bank
Status Quo und Weiterentwicklungspotenziale: SHS VIVEON analysiert Kundenmanagement bei der CreditPlus Bank
16.05.2017 | Simone Hartinger
Concardis trifft sichere Bonitätsentscheidungen mit der GUARDEAN RiskSuite
Concardis trifft sichere Bonitätsentscheidungen mit der GUARDEAN RiskSuite
20.03.2017 | Simone Hartinger
Personalisierte Empfehlungen für Vorteilskartenkunden: SHS VIVEON schließt Kundenmanagement-Projekt bei toom erfolgreich ab
Personalisierte Empfehlungen für Vorteilskartenkunden: SHS VIVEON schließt Kundenmanagement-Projekt bei toom erfolgreich ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper von digitalSIGNAGE.de - Die Komplettlösung für moderne und flexible Kundenansprache
Digitaler Kundenstopper von digitalSIGNAGE.de - Die Komplettlösung für moderne und flexible Kundenansprache
11.07.2025 | Weindepot Geyer
Weindepot Geyer - Eine Herzensangelegenheit für außergewöhnliche italienische Weine
Weindepot Geyer - Eine Herzensangelegenheit für außergewöhnliche italienische Weine
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
11.07.2025 | La Mediterranee GmbH
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
08.07.2025 | Matrixe
Qualität, die Vertrauen schafft - Eurobox KG ist ISO 9001 zertifiziert
Qualität, die Vertrauen schafft - Eurobox KG ist ISO 9001 zertifiziert
