Pressemitteilung von Herr Klaus-Dieter Gwiasda

Online-Shop der Weinwelt Probst erstrahlt in neuem Glanz


23.10.2013 / ID: 142318
Handel & Dienstleistungen

Online-Shop der Weinwelt Probst erstrahlt in neuem Glanz"Im Sinne unserer Serviceorientierung wollten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit bieten, von ihrem Smartphone oder Tablet-PC aus unser aktuelles Sortiment durchstöbern zu können", erklärt Geschäftspartner Klaus-Dieter Gwiasda. "Die Zeiten, in denen man nur vom PC oder Laptop aus im Internet nach passenden Geschenkideen gesucht oder Einkäufe getätigt hat, sind vorbei. Wir möchten daher beim Weinkauf einen echten Mehrwert bieten."


Während bei klassischen Webseiten das Layout oftmals nur für die Betrachtung auf PC- oder Laptop-Monitoren optimiert war, passen sich responsive Designs an die Eigenschaften des Endgerätes an. Somit lassen sich auch auf Geräten mit anderen Bildschirmauflösungen oder Orientierungen (Hoch- bzw. Querformat) die Shop-Seiten der Weinwelt Probst im originalen Layout ansehen. Auf Basis des Magento-Shopsystems kam daher das responsive Theme Ultimo zum Einsatz, welches den Anforderungen des Weinversandes entsprechend grafisch angepasst wurde und sich in edlen-erfrischenden Farben präsentiert.


Klar strukturiert, lässt sich nach dem passenden Wein entweder nach Herkunft oder Rebsorte suchen. Aktuelle Angebote und Neuzugänge in der Weinwelt Probst werden auf der Startseite präsentiert. Thematisch arrangierte Probierpakete, edle Präsentideen sowie Sekt und Spiritousen runden das Angebot ab. Zusätzlich erhält der Weinliebhaber die Möglichkeit eine "Wunschliste" zu hinterlegen, an der sich Freunde und Bekannte bei der Wahl eines passenden Geschenks orientieren können.


Zu jedem Wein erhält der Kunde praktische Informationen: Region, Rebsorte und Geschmack werden somit um wesentliche Fakten wie Restsüße, Säuregehalt und Serviertemperatur ergänzt. Mit einer Vielzahl von Bildern angereichert, lassen sich die Flaschen dank Zoom-Funktion unkompliziert betrachten. Detaillierte Beschreibungen zur Herkunft, Bewertungen anderer Kunden und alternative Vorschläge zur aktuellen Auswahl vereinfachen die Suche nach dem passenden Tropfen für jeden Anlass. Besonders raffiniert ist die Vergleichsliste, mit deren Hilfe mehrere Sorten parallel zueinander betrachtet und verglichen werden können.

Auch wenn man die Flaschen noch nicht in die Hand nehmen kann: Einfacher war (W)einkaufen im Internet noch nie!
wein weinversand responsive design

Weinwelt Probst
Herr Rainer Probst
Lechfeldstr. 6
86937 Scheuring
Deutschland

fon ..: 08206 - 6421
fax ..: 08206 - 6439
web ..: http://www.weinwelt-probst.de
email : info@weinwelt-probst.de

Pressekontakt
Weinwelt Probst
Herr Klaus-Dieter Gwiasda
Lechfeldstr. 6
86937 Scheuring

fon ..: 08206 - 6421
web ..: http://www.weinwelt-probst.de
email : marketing@weinwelt-probst.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Klaus-Dieter Gwiasda
23.05.2013 | Herr Klaus-Dieter Gwiasda
Weinwelt Probst: Tenuta Giustini - Neuentdeckung aus Apulien
08.04.2013 | Herr Klaus-Dieter Gwiasda
Familienfeier oder Party: Weine für die perfekte Feier!
26.03.2013 | Herr Klaus-Dieter Gwiasda
Luxus pur: POTT kooperiert mit Leverkusener Goldschmiede
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | Die Rundhelden - Rundbogenhallen | Weidezelte
Hallenlösungen für Industrie und Landwirtschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 428.134
PM aufgerufen: 72.608.160