Verbraucherpreis 2013 in Gold für hessnatur
27.11.2013
Handel & Dienstleistungen
hessnatur, Deutschlands führendes Naturmodelabel, freut sich über die Auszeichnung durch die Verbraucher Initiative e.V. (Bundesverband) mit der Goldmedaille in der Kategorie "Nachhaltigkeitskommunikation im Einzelhandel 2013". In dem vom Bundesumweltministerium und dem Bundesumweltamt geförderten Projekt wurden die sechs um-satzstärksten Branchen des Einzelhandels analysiert. Als einziges Unter-nehmen der Textilbranche wurde hessnatur mit dem Verbraucherpreis in Gold ausgezeichnet. hessnatur-Geschäftsführer Marc Sommer, freut sich besonders über das Lob der Verbraucherschützer: "Als Pionier im Bereich der Naturmode arbeiten wir stetig daran, noch mehr Menschen für sozial und ökologisch produzierte Kleidung zu begeistern. Die Auszeichnung der Verbraucher Initiative signalisiert uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Kommunikation in allen Kanälen
hessnatur produziert seit fast vierzig Jahren natürliche Kleidung nach strengen ökologischen und sozialen Standards, wobei das Naturmodelabel den gesamten Herstellungsprozess seiner Textilien gestaltet und überwacht. Das Ziel, die im Unternehmen gelebte Nachhaltigkeit für Kunden, Lieferanten und Partner transparent, nachvollziehbar und greif-bar zu machen, setzt hessnatur mit umfassenden Kommunikationsmaß-nahmen in die Tat um. Angefangen bei der Deklaration all seiner Textili-en, durch die der Verbraucher erfährt, wo und wie jedes Produkt herge-stellt wird, über regelmäßige Aufklärungskampagnen rund um die The-men Ökologie und Soziales sowie dem Angebot themenspezifischer Ser-vicehotlines, bis hin zum hessnatur-Kundenrat, der auf unternehmens-politischer Ebene wirkt und den Austausch zwischen Kunden, Mitarbei-tern und der Geschäftsführung fördert. Im Rahmen von regelmäßigen Test-Aktionen haben Kunden darüber hinaus die Gelegenheit, hessnatur- Produkte kostenlos auf Herz und Nieren zu prüfen und sich in öffentli-chen Blogs und Foren mit anderen Verbrauchern über ihre Beurteilung der Produkte auszutauschen. Die regelmäßige Veröffentlichung von Sozi-al- und Nachhaltigkeitsberichten runden den offenen Dialog mit allen am Unternehmen interessierten Zielgruppen ab.
http://www.hessnatur.com
Hess Natur-Textilien GmbH
Marie-Curie-Straße 7 35510 Butzbach
Pressekontakt
http://www.hessnatur.com
Hess Natur-Textilien GmbH
Marie-Curie-Straße 7 35510 Butzbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Verena Kuhnert
08.01.2014 | Verena Kuhnert
"Revolution bei hessnatur"
"Revolution bei hessnatur"
24.06.2013 | Verena Kuhnert
hessnatur legt ersten "Bericht zur Nachhaltigkeit" vor
hessnatur legt ersten "Bericht zur Nachhaltigkeit" vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Thalia setzt auf Tik Tok: FIS/TradeFlex ermöglicht Shop-Anbindung
Thalia setzt auf Tik Tok: FIS/TradeFlex ermöglicht Shop-Anbindung
22.04.2025 | Paragon DACH & CEE
Paragon steigert Druckkapazität und Reaktionsgeschwindigkeit im Transaktionsdruck
Paragon steigert Druckkapazität und Reaktionsgeschwindigkeit im Transaktionsdruck
22.04.2025 | Michaela Rosien PR
Lauenstein Confiserie: Neues Design: Ob mit Anlass oder ohne " diese Pralinen sind "Für Dich"!
Lauenstein Confiserie: Neues Design: Ob mit Anlass oder ohne " diese Pralinen sind "Für Dich"!
20.04.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe 2025: Warum Unternehmen jetzt handeln müssen
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe 2025: Warum Unternehmen jetzt handeln müssen
20.04.2025 | doobloo AG
Europa am Scheideweg: Strategische Rohstoffe, Globalisierung und der Ruf nach Eigenständigkeit
Europa am Scheideweg: Strategische Rohstoffe, Globalisierung und der Ruf nach Eigenständigkeit
