Schutz vor überteuerten Türöffnungen
23.05.2011
Handel & Dienstleistungen
Erfurt/Hamburg, 23. Mai 2011 - Bereits zwei Schlüsseldienste aus Hamburg stehen mit der easyCARD Deutschland GmbH in Kooperation, seitdem das Unternehmen seinen neuen Service für Verbraucher "easyCARD KEY" startete. Mit einer einfachen kleinen Karte können sich ab sofort alle Hamburger für schnelle Hilfe im Notfall und gegen überteuerte Türöffnungen durch unseriöse Schlüsseldienste absichern. Haben sich Besitzer einer "easyCARD KEY" ausgesperrt oder ihren Schlüssel verloren, genügt ein Anruf im 24-Stunden-Servicezentrum. Die schnelle fachmännische Öffnung der Tür durch den ausgewählten Hamburger Kooperationspartner der easyCARD Deutschland GmbH kostet den Kunden keinen Cent.
easyCARD-Geschäftsführer Frank Riemann hat sich bereits häufig über die horrenden Kosten unseriöser Schlüsseldienste geärgert: "Diese Dienstleister sichern sich in der Regel auch noch die ersten Trefferplätze in Telefonbüchern und Gewerbeverzeichnissen. Verbraucher, die vor verschlossener Tür stehen, wählen auf die Schnelle natürlich den Erstbesten und staunen nicht schlecht, wenn eine Türöffnung dann mehrere hundert Euro kostet."
Selbst in diese Kostenfalle getappt, wuchs in Riemann die Idee der easyCARD KEY. Gemeinsam mit seinem Team entwickelte er die neue Dienstleistung, mit der sich Verbraucher einfach und unkompliziert vor überteuerten Türöffnungen im Notfall schützen können. "Unser Service ist vom Abschluss der Leistung bis zur Inanspruchnahme im Schadenfall unkompliziert und sicher gestaltet", versichert Riemann. "Im Schadenfall kann der Schlüsseldienst Tag und Nacht aktiviert werden und dem Kunden entstehen garantiert keine Sonderkosten."
Damit bereitet die easyCARD Deutschland GmbH auch der umständlichen Ersatzschlüsseleinlagerung ein Ende. "Die Lagerung von Ersatzschlüsseln bei Bekannten und Verwandten garantiert schließlich noch lange nicht, dass man auch zum Ersatzschlüssel gelangt, wenn man sich einmal aussperrt. Und ihren Schlüssel einem Fremddienstleister anzuvertrauen, kommt für viele Verbraucher auch nicht in Frage", so Riemann.
Der neue easyCARD-Service wurde genau auf das Sicherheitsbedürfnis von Verbrauchern ausgerichtet: alle Vorgänge sind sehr einfach, es gibt weder Kündigungsfristen noch automatische Vertragsverlängerungen. Die schnelle Hilfe in Notlagen gibt es ab sofort in Form einer kleinen Karte: Unter http://www.easycard.de erfahren Interessierte, welche Schlüsseldienste in ihrer Stadt von easyCARD zertifiziert sind. Der Kauf der "easyCARD KEY" kann online oder beim Dienstleister vor Ort erfolgen. Bei Registrierung ist die Angabe des Namens, der Wohnadresse sowie eines Kennworts notwendig; Daten, die im Schadensfall in Verbindung mit der eindeutigen Kartennummer der Legitimation dienen. Wird die Leistung in Anspruch genommen, prüft der Schlüsseldienst spätestens nach Öffnung der Tür die easyCARD KEY sowie den Personalausweis mit gültiger Adresse, um Kartenmissbrauch zu vermeiden. "Der Kunde zahlt für die Türöffnung keinen zusätzlichen Cent", versichert Riemann.
Der neue Service ist nach seiner Markteinführung ab sofort in Hamburg verfügbar. "Weitere Städte und Ballungsgebiete werden schnell folgen", erklärt Frank Riemann. "Unser Ziel ist es, den Service binnen kurzer Zeit im gesamten Bundesgebiet anzubieten; in der Endausbaustufe werden wir über 1.250 easyCARD zertifizierte Schlüsseldienste in Deutschland unter Vertrag haben.
http://www.easycard.de
easyCARD Deutschland GmbH
Neuwerkstraße 1 99084 Erfurt
Pressekontakt
http://www.dialogwiese.de
Dialogwiese
Uhlandstraße 4 07422 Bad Blankenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tina Albrecht
15.07.2014 | Tina Albrecht
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
26.05.2014 | Tina Albrecht
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
13.05.2014 | Tina Albrecht
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
09.05.2014 | Tina Albrecht
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
28.04.2014 | Tina Albrecht
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
Black Week im ALEXA gestartet
25.11.2024 | ARAG SE
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
25.11.2024 | Eitel Academy
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft