Raml Gastroservice-Qualitatives Mietgeschirr für jeden Anlass
11.12.2013
Handel & Dienstleistungen
Am Zeltfest das Grillhendl plump auf dem Pappteller und mit Plastikbesteck serviert zu bekommen - das war ganz nicht nach dem Geschmack von Karl Raml und der Anstoß zu seiner genialen Unternehmensidee. So bietet das Unternehmen Raml Gastro Service aus Sonnberg im Mühlviertel seit 1993 Mietgeschirr (http://www.raml.at) und Gastronomiegeräte jeglicher Art für sämtliche Veranstalter an.
In der Anfangszeit war das Kerngeschäft auf Geschirr und Spülmaschinen für Feuerwehr- und Vereinsfesten in der regionalen Umgebung beschränkt. Mittlerweile präsentiert sich Raml-Gastroservice als modernster "Non-Food-Caterer" mit einer ausgeklügelten Logistik. Dank dieser kann man auch die Herausforderung bei 2600 Veranstaltungen von Hochzeiten über Geburtstagsfeiern und Firmenevents zu servicieren, bewältigen. Der Kundenstamm von Raml bewegt sich mittlerweile bei 3000 privaten sowie öffentlichen Kunden. Diese setzen sich aus 900 Wirten, ca. 300 Feuerwehren sowie ca. 250 Sportvereinen zusammen. Der Geschäftsfokus liegt nach wie vor regional in Oberösterreich. Beim hochprofessionellen Geschirrverleih (http://www.raml.at) sorgt Raml dafür, dass man kontinuierlich genau jene Menge an Mietgeschirr bekommt, welches man benötigt. Der Gastroservice von Raml hilft jederzeit dort aus, wo das Geschirr gegenwärtig knapp oder gar nicht vorhanden ist. Durch die individuelle Planung und dem hochmotivierten Team gelingt es Gastroservice Raml auch Großprojekte innerhalb des definierten Zeitrahmens zu betreuen. Dass die Firma Raml aufgrund ihrer Leistungserbringung Unmengen an Papp- und Plastikmüll verhindert, ist ein zusätzlicher Grund, die Leistungen dieses Unternehmens in Anspruch zu nehmen.
Sollte aus irgendeinem Grund bei einem Event etwas schiefgehen oder nicht so funktionieren wie man es sich wünscht, ist Raml Gastroservice über ihre Service-Hotline jederzeit erreichbar. Auch an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen steht das Team von Raml Gastroservice gerne für Service-Angelegenheiten zur Verfügung.
Durch eine umfangreiche Beratung wird die Basis für eine gelungene Abwicklung des gesamten Geschirrverleih-Prozesses geschaffen. Hier werden typische Fragen wie beispielsweise "Wieviel "mehr" Geschirr brauche ich für meine Feier, um nicht zwischendurch spülen zu müssen?" oder "Gibt es eine Mindestabnahme?" geklärt. Durch die umfassende Branchenerfahrung von 20 Jahren kann man sich auf einen reibungslosen Geschirrverleih und Gläserverleih durch Raml Gastro-Service verlassen. Auf Wunsch kann man auch einen Besichtigungstermin vor Ort vereinbaren, um die individuellen Anforderungen des zukünftigen Events zu besprechen. Anschließend gewährt Raml Gastroservice im Schauraum einen ersten Einblick vom vielseitigen Geschirr- und Gläser-Sortiment. Auf Seiten von Raml-Gastroservice folgt dann als nächster Prozessschritt die die Auftragsbearbeitung und Angebotslegung. Hierbei wird auf eine unkomplizierte und rasche Bearbeitung der eingetroffenen Aufträge per Telefon, E-Mail oder Fax geachtet. Anzumerken ist, dass eine Mieteinheit 3 Tage beträgt. Die Leistung wird dann primär durch den Geschirrverleih und den Gläserverleih (http://www.raml.at) erbracht, welcher durch eine zeitgerechte und sichergestellte Abwicklung der Lieferung und Abholung des geliehenen Geschirr-Sortiments erfolgt. In der Regel werden die Mietgegenstände einige Tage vor der Veranstaltung zugestellt und nach dem Event wieder abgeholt. Um einen sicheren Transport der Mietgegenstände zu gewährleisten, wird das Mietgeschirr in standardisierten Verpackungen untergebracht.
Zuletzt wird den Veranstaltern noch die Möglichkeit gegeben, das Mietgeschirr in ungereinigten Zustand zurückzugeben. Hierfür wäre ein Aufpreis von 0,05 EUR pro Stück fällig. Nach einem anstrengenden Event ist dies aber wohl eine gern in Anspruch genommene Dienstleistung von Raml Gastroservice.
Mit dem Mietgeschirr von Raml haben Vereine bei der Ausführung ihrer Veranstaltungen wie große Zeltfeste die Möglichkeit, einen allzu lästigen aber notwendigen Teil der Bewirtung von Gästen auszulagern. Somit braucht sich der Veranstalter zumindest in dieser Angelegenheit keine Sorgen mehr machen.
Bildrechte: Raml Gastroservice
http://www.raml.at
Raml Gastro-Service Festausstattung GmbH
Gewerbezeile 72 4202 Sonnberg
Pressekontakt
http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Auinger
08.08.2014 | Martin Auinger
Tipps beim Kaufen von Laufschuhen
Tipps beim Kaufen von Laufschuhen
07.08.2014 | Martin Auinger
Gebrauchte Stapler lohnen sich immer
Gebrauchte Stapler lohnen sich immer
06.08.2014 | Martin Auinger
Moderne IP Telefonanlagen sind die Zukunft
Moderne IP Telefonanlagen sind die Zukunft
05.08.2014 | Martin Auinger
Die Wandersaison ist ein ganzes Jahr
Die Wandersaison ist ein ganzes Jahr
05.08.2014 | Martin Auinger
Mobile Anwendungen und deren Risiko für Unternehmen
Mobile Anwendungen und deren Risiko für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
