RATHGEBER auf der ISPO: Mit Markenlogos Zeichen setzen
08.01.2014
Handel & Dienstleistungen
Oberhaching / München - RATHGEBER, der Spezialist für maßgeschneiderte Kennzeichnungslösungen, stellt vom 26. bis 29. Januar 2014 auf der ISPO München, der internationalen Leitmesse des Sport Business, aus. In Halle A4, Stand 116, zeigt das Unternehmen Herstellern von Sportequipment, wie sie durch 3D-Logos, Oberflächenveredelungen, Folien und Schriftzüge die Präsenz ihrer Marke stärken können.
Woran erkennt ein Laie, von welchem Hersteller ein Outdoorhelm, ein Snowboard oder eine Skibrille ist? Marken wie Alpina, Casco oder HEAD vertrauen bei der Kennzeichnung ihrer Produkte auf die Expertise von RATHGEBER. Das Oberhachinger Familienunternehmen fertigt bereits seit über 65 Jahren Logos, Designelemente, Etiketten und Kennzeichnungsschilder. Auf der ISPO 2014 präsentiert RATHGEBER dem Fachpublikum Outdoor-taugliche Lösungen für Markenlogos und Produktkennzeichnungen, die gleichzeitig ein besonderer Eyecatcher am POS sind.
"Mit unseren Produkten unterstützen wir die Hersteller von Sportequipment bei der Präsenz ihrer Marke", sagt Andreas Schrägle, Geschäftsführer von RATHGEBER. "Gerne zeigen wir dem ISPO-Fachpublikum die Vielfalt an Materialien für Logos. Gerade im Bereich des Outdoorsports muss eine Verträglichkeit mit Wind, Wasser und UV-Strahlung garantiert sein - ohne Qualitätsverluste. Gleichzeitig müssen die Logos aber auch gut aussehen und den Markenkern des jeweiligen Herstellers transportieren."
RATHGEBER-Neuheiten im Überblick
Geätzte Metallschilder aus den Materialien Kupfer, Edelstahl oder Messing eignen sich besonders für Sportartikel. Denn diese Kennzeichnungslösung zeichnet sich besonders durch ihre absolute Witterungsbeständigkeit aus. Die geätzten Schilder lassen sich in allen Farben und Formen umsetzten. So können sie von Sportartikelherstellern beispielsweise als Differenzierung zum Wettbewerb oder zur Kennzeichnung von limitierten Editionen, aber auch zum Markenschutz, eingesetzt werden. Dabei setzen solche Schilder gleichzeitig als Designelemente besondere Akzente.
Als weitere Neuheit stellt RATHGEBER dem ISPO-Publikum erstmals seine Tiefeneffekt-Folien vor. Diese stärken mit bis zu fünf Tiefen-Ebenen die verschiedenen Attribute einer Marke. Neben sechs verfügbaren Standarddesigns können auch individuelle Designs entwickelt werden. Die Tiefeneffekt-Folien können zusätzlich mit einem Markenlogo bedruckt und veredelt werden. Außerdem bietet diese Technologie einen Originalitätsschutz, der nicht dupliziert werden kann.
Logos, Embleme und Schriftzüge aus FINOCHROM® werden auf der diesjährigen ISPO erstmals in verbesserter 3D Haptik präsentiert. Dadurch werden sie zum besonderen Eyecatcher für Markenlogos auf Sportartikeln und zudem sind auch sie witterungsbeständig. Darüber hinaus werden die neue "NFC Technology by RATHGEBER" sowie die Vielfalt an geprägten und druckveredelten Aluminiumschilder der CHROMOTION®-Linie dem Messepublikum vorgestellt.
Auch für Verleiher von Sportausrüstungen hat RATHGEBER etwas im Produktportfolio: Folien mit Barcode und fortlaufender Nummerierung können beispielsweise Skiverleihern helfen, ihren Bestand einfach zu verwalten.
Wenn Sie Interesse an einem Gespräch mit RATHGEBER auf der ISPO haben, wenden Sie sich bitte an Laura Thiele (laura.thiele@maisberger.com, 089-41959995).
Bildrechte: RATHGEBER
http://www.rathgeber.eu
RATHGEBER GmbH & Co KG
Kolpingring 3 82041 Oberhaching
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 Claudius-Keller-Str. 3c
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jennifer Appel
15.07.2014 | Jennifer Appel
Verpackung Austria 2014 in Wien setzt neue Impulse für die Verpackungsbranche
Verpackung Austria 2014 in Wien setzt neue Impulse für die Verpackungsbranche
04.12.2013 | Jennifer Appel
Ersatzteilmanagement Just-in-Time
Ersatzteilmanagement Just-in-Time
07.11.2013 | Jennifer Appel
RATHGEBER elektrifiziert Nordsumatra: Oberhachinger Familienunternehmen engagiert sich global für Nachhaltigkeit
RATHGEBER elektrifiziert Nordsumatra: Oberhachinger Familienunternehmen engagiert sich global für Nachhaltigkeit
12.08.2013 | Jennifer Appel
RATHGEBER auf der Luxe Pack in Monaco
RATHGEBER auf der Luxe Pack in Monaco
18.06.2013 | Jennifer Appel
Neue Drehratensensoren von ASC
Neue Drehratensensoren von ASC
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Lakefields GmbH
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
26.11.2024 | Schirmmacher - CST GmbH
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
26.11.2024 | SCHILDER Systeme GmbH
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
26.11.2024 | Managerbund Reutlingen e. V.
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen