Pressemitteilung von Petra Schaberger

Firmengeschichte auf Webseiten im Trend


Handel & Dienstleistungen

Firmen die demnächst ein Jubiläum begehen und eine Firmenchronik erstellen lassen, stellen immer häufiger die Frage. "Wie kann eine Firmenchronik die Verbindung zwischen Tradition und Innovation am besten darstellen?" Schließlich ist langjähriger Erfolg die beste PR.
Eine der möglichen Antworten geben die Spezialisten (http://www.quintessenz-manufaktur.de/die-spezialisten) und Kooperationspartner Lars Harz und Sascha Ahmann sowie die Projektleiterin Petra Schaberger von Quintessenz Manufaktur für Chroniken.

Sascha Ahmann, Programmierer und Webspezialist: "Die allgemeinen Vorteile einer Firmenchronik im Web gegenüber einer Printproduktion liegen klar auf der Hand.
- vor allem die Erweiterbarkeit,
- Anpassbarkeit,
- Einbindung von PDFs, Film und Tondokumenten und Animationen
- Aktueller Techniken wie HTML5, CSS3, Javascript,
- responsives Design (Optimierung für diverse Endgeräte, vom iMac bis zum Mobilgerät) und Browseroptimierung sind wichtige
Schlagworte für Merkmale, die in einer Webchronik Verwendung finden (können)."

Lars Harz, Diplom-Mediendesigner ergänzt: "Firmenchroniken auf Webseiten finde ich sehr interessant und spannend, weil sie eine sinnvolle und zeitgemäße Erweiterung neben den klassischen Printformen von Chroniken sind," und er fährt fort, "neben der Beachtung des Corporate Design/Corporate Identity spielen die speziellen Anforderungen an Layout und Design für den Einsatz im Web eine der gewichtigsten Rollen und definieren die daraus resultierenden Möglichkeiten."

Petra Schaberger, Projektleiterin bei Quintessenz Manufaktur für Chroniken meint, dass die erstellten Texte für eine Firmenchronik im Netz auch von den Online-Redakteuren von Quintessenz auch für die Suchmaschinen überarbeitet werden, und damit PR im Internet auf besten Niveau geleistet werden kann - ein erwünschter Mehrwert. Abschließend sagt sie:"Selbstverständlich kann man auch alles aus einem Guss bekommen, Web, Print, Film, aber da sollte wirklich rechtzeitig vor dem Firmenjubiläum, d. h. 18 Monate vorher begonnen werden."

Lars Harz und Sascha Ahmann haben auch die Webseiten von Quintessenz Manufaktur für Chroniken (http://www.quintessenz-manufaktur.de) konzipiert, programmiert und umgesetzt.

Firmenchroniken Firmenjubiläum digitale Chronik Webseiten-Chronik Handel Industrie mit einer Chronik eine Quintessenz ziehen

http://www.quintessenz-manufaktur.de
Quintessenz - Manufaktur für Chroniken
Am weißen Rain 15 64646 Heppenheim

Pressekontakt
http://www.quintessenz-manufaktur.de
Quintessenz - Manufaktur für Chroniken
Am weißen Rain 15 64646 Heppenheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Schaberger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 423.411
PM aufgerufen: 71.850.384