OWP Ost-West-Partner GmbH verstärkt Zusammenarbeit mit Messe Frankfurt in Russland
16.01.2014
Handel & Dienstleistungen
-Großer Wachstumsmarkt mit starkem Entwicklungspotenzial
-Know-how-Transfer auf höchstem Niveau
-Synergieeffekte für neue gemeinsame Projekte
-Vertiefung des bereits bestehenden partnerschaftlichen Verhältnisses
Nürnberg/Moskau, 16. Januar 2014
OWP Ost-West-Partner GmbH und die Messe Frankfurt werden in Zukunft enger auf dem russischen Markt zusammenarbeiten und bestehende Themenfelder weiter ausbauen. Die Zusammenarbeit umfasst aktive Projektunterstützung und Identifizierung neuer Themen. "Wir freuen uns sehr, unser Wissen zu teilen und unsere Erfahrungen weiter zu vertiefen. Wir sind uns sicher, dass wir alle einen gewinnbringenden Nutzen aus dieser Kooperation ziehen werden", erklären Bernd D. Fichtner, Geschäftsführer der OWP Ost-West-Partner GmbH und Eugen Alles, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Russland.
Langjährige Russlandkompetenz - OWP Ost-West-Partner GmbH
Die OWP Ost-West-Partner GmbH veranstaltet seit mehr als 25 Jahren internationale Fachmessen und Konferenzen auf dem russischen Markt und ist mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut. Zu den Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe gehört der Aufbau von erfolgreichen Messemarken in Russland. Die Stärke von OWP Ost-West-Partner GmbH liegt darin, passende Messe- und Veranstaltungskonzepte ausschließlich für den russischen Markt zu entwerfen.
Gemeinsam mit der Messe Frankfurt und ihrem breiten internationalem Portfolio, bekommt die Zusammenarbeit eine größere globale Präsenz mit einer höheren Durchschlagskraft. Beide Unternehmen planen auf mittel- und langfristige Sicht ihr jeweiliges Geschäftsmodell weiter auszubauen und gemeinschaftlich zu entwickeln.
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 536,9 Millionen Euro Umsatz und 1.833 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 % und das Land Hessen mit 40 %. Weitere Informationen: http://www.messefrankfurt.com
Über OWP Ost-West-Partner GmbH
Die OWP Ost-West-Partner GmbH ist ein Familienunternehmen, das seit mehr als 25 Jahren erfolgreich internationale Fachmessen in Moskau ausrichtet. Das große, kompetente und freundschaftliche Netzwerk in Russland und in den russischen Regionen ermöglicht es OWP Ost-West-Partner GmbH neue Themen nach Russland zu transportieren und dort zu erfolgreichen Messemarken aufzubauen.
Insgesamt arbeiten 30 Mitarbeiter in Deutschland und Russland für OWP Ost-West-Partnern GmbH. Sie sind nah am russischen Markt, am Kunden und sie verfügen über eine ausgewogene Russlandkompetenz, für die unsere Kunden OWP Ost-West-Partner GmbH schätzen.
Große Fach- und Leitmessen, die von OWP Ost-West-Partner GmbH betreut und veranstaltet werden, sind die Modern Bakery Moscow, die Office Next Moscow, die POWX2014 und die Chillventa Rossija. Neben den permanenten Aktivitäten, die die weitere erfolgreiche Entwicklung von OWP-Themen zum Ziel haben, beschäftigt sich das Business Development von OWP Ost-West-Partner GmbH laufend mit neuen Veranstaltungskonzepten.
Folgen Sie uns auf Youtube, XING und Twitter!
http://www.owp-international.com
OWP Ost-West-Partner GmbH
Ulmenstraße 52F 90433 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.owp-international.com
OWP Ost-West-Partner GmbH
Ulmenstraße 52F 90433 Nürnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Meyer
10.03.2015 | Sebastian Meyer
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
03.03.2015 | Sebastian Meyer
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
25.02.2015 | Sebastian Meyer
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
13.02.2015 | Sebastian Meyer
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
09.02.2015 | Sebastian Meyer
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
