Das eigene Firmenlogo für eine perfekte Außendarstellung
29.01.2014
Handel & Dienstleistungen

Bereits in den 1870er Jahren begann die Zeit des aktuellen Logodesign mit dem ersten abstrakten Logo (das rote Dreieck der Marke Bass). Heute gibt es viele Unternehmen, Produkte, Marken, Dienstleistungen, Agenturen und sonstigen Einrichtungen, die ein Ideogramm, ein Emblem oder eine Kombination aus Zeichen und Wappen als Logo haben. Da es so viele gibt, sind oft nur einige Tausend Menschen in der Lage, die Ideogramme ohne Namen mit dem Unternehmen oder der Marke in Verbindung zu bringen. Ausnahmen bilden da natürlich große Namen wie Coke, Pepsi oder Langnese. Ein wirkungsvolles Logo kann sowohl Ideogramm und dem Firmennamen enthalten. Farbe wird bei der Entwicklung eines Logos als wichtig angesehen, sollte jedoch nicht integraler Bestandteil des Logodesigns sein, um nicht mit der Funktionalität zu kollidieren. Einige Farben werden mit bestimmten Emotionen verbunden, was sich der Designer von Nutzen machen kann. Zum Beispiel soll Rot die Aufmerksamkeit gewinnen. In den Vereinigten Staaten werden rot, weiß und blau oft in Logos für Unternehmen verwendet, die patriotischen Gefühle projizieren möchten.
Grün steht oft für Gesundheit und Hygiene, während Blau oder Silber Diätlebensmitteln repräsentieren sollen. Wer sich in der Erinnerung der Kunden einnisten möchte, der benötigt ein einprägsames Logo, das zum Unternehmen passt. Unter http://www.grafiker-hamburg.de kann man sich über die Dienstleistungen informieren. Bei Fragen zur steht das Team der Grafiker Hamburg telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Grafiker Hamburg
Wiesingerweg 24
20253 Hamburg
Telefon : +49 (0)40 - 431 847 28
Fax : +49 (0)40 - 40 162 167
E-Mail: kontakt@grafiker-hamburg.de
Firmenlogo Firmenlogos Logo Logos Firmenpräsentation Firmenpräsentationen Grafiker Grafikdesign Grafikdesigner Werbemappe Werbemappen Freier Grafiker Corporate Design
Grafiker Hamburg
Herr Henning Meyer
Wiesingerweg 24
20253 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0) 40 - 431 847 28
web ..: http://www.grafiker-hamburg.de
email : kontakt@grafiker-hamburg.de
Pressekontakt
Web SEO Online
Herr Dieter Hanke
Grevenbroicher Str. 45
50829 Köln
fon ..: 022129884152
web ..: http://www.web-seo-online.de
email : info@web-seo-online.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Dieter Hanke
23.02.2017 | Herr Dieter Hanke
Die masurische Seenplatte lockt Wanderfreunde aus aller Welt an
Die masurische Seenplatte lockt Wanderfreunde aus aller Welt an
10.01.2017 | Herr Dieter Hanke
Reisen nach Norwegen sind nicht nur etwas für Naturliebhaber
Reisen nach Norwegen sind nicht nur etwas für Naturliebhaber
09.01.2017 | Herr Dieter Hanke
Eine Rundreise durch Finnland, dem Land der tausend Seen
Eine Rundreise durch Finnland, dem Land der tausend Seen
02.01.2017 | Herr Dieter Hanke
Die grüne Insel intensiv erleben auf einer Rundreise durch Irland
Die grüne Insel intensiv erleben auf einer Rundreise durch Irland
19.12.2016 | Herr Dieter Hanke
Auf einer Reise durch Dänemark die schönsten Regionen des Landes erkunden
Auf einer Reise durch Dänemark die schönsten Regionen des Landes erkunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
