Business Forum Imaging Cologne 2014
27.02.2014
Handel & Dienstleistungen
Am 26. Februar 2014 ist das fünfte Business Forum Imaging Cologne im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse (http://www.koelnmesse.de) zu Ende gegangen. Im fünften Jahr hat sich die Kongressveranstaltung endgültig zu einem wichtigen Forum entwickelt, auf dem die Branche über neue Strategien und Geschäftsfelder diskutiert. Ein gutes halbes Jahr vor der photokina verfolgten mehr als 200 Teilnehmer zwei Tage lang unter dem Titel "Memories moments and emotions" Referate und Präsentationen, die einen Bogen spannten vom "Sound of Imaging" über neue Kundenbindungsstrategien im Internetzeitalter bis zum erfolgreichen Marketing für eine Kamera, die es noch gar nicht gibt.
Im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse trafen sich Hersteller, Bilddienstleister, Handel und Medienvertreter, um mit Top-Manager der Industrie und unabhängigen Experten über kommende Produktinnovationen, neue Geschäftsstrategien im Online-Zeitalter und neue Umsatzchancen für die Fotobranche und den Fotohandel durch neue Technologien zu diskutieren.
Während es am ersten Tag vor allem um die vielfältigen Wege ging, mit denen die Konsumenten Erinnerungen, Momente und Emotionen festhalten und mit anderen teilen können, lag der Schwerpunkt des zweiten Tages auf den Geschäftsmodellen für den Fotofachhandel. Dabei ging es nicht nur darum, wie der klassische Fachhandel den Vorteil des direkten Kundenkontaktes im Wettbewerb mit Internet-Anbietern ausspielen kann, sondern auch um die richtigen Strategien, um die Kunden für neue Produkte zu begeistern, ohne sie mit zu viel Technik zu verwirren.
Zufrieden mit der Veranstaltung zeigten sich neben den Diskussionsteilnehmern im Saal auch die Gold- und Silbersponsoren des Events, die ihre aktuellen Imaging-Produkte und Dienstleistungen in einer Netzwerkzone präsentierten. Als Gold-Sponsoren traten Cewe Color, Kodak alaris und Samsung auf, als Silber-Sponsoren di-support, DNP, Epson, Felix Schoeller, Imaging Solutions, Lytro, Mitsubishi Electric, Tetenal und TIS Service GmbH.
Als Partner unterstützen der Photoindustrie-Verband und das Marktforschungsunternehmen GfK Retail and Technology das Business Forum Imaging Cologne 2014. Organisiert wurde der Kongress wieder von "International Contact", der globalen Schwesterzeitschrift von "imaging+foto-contact", und dem weltweiten Informationsdienst "Photo Imaging News", USA. Das nächste Business Forum Imaging findet im Jahr 2015 in Köln statt.
Koelnmesse GmbH
Die Koelnmesse führt seit 90 Jahren Menschen und Märkte zusammen. 1924 startete die Erfolgsgeschichte der Kölner Messen mit der Eröffnung der ersten Veranstaltung auf dem Köln-Deutzer Gelände. Im Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit stieg die "Rheinische Messe" zum Welthandelsplatz auf. Heute verfügt die Koelnmesse über das fünftgrößte Messegelände der Welt und organisiert rund 75 Messen in Köln und weltweit. Im Jubiläumsjahr 2014 trägt die Koelnmesse ihre Geschichte mit zahlreichen Aktionen, mit Publikationen und Ausstellungen in die Öffentlichkeit.
http://www.koelnmesse.de
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1 50679 Köln
Pressekontakt
http://www.koelnmesse.de
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1 50679 Koeln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Steiner
03.03.2014 | Michael Steiner
Auch ohne ein großes Budget kann sich Unternehmensberatung lohnen
Auch ohne ein großes Budget kann sich Unternehmensberatung lohnen
25.03.2013 | Michael Steiner
h+h cologne schließt mit Rekordergebnis
h+h cologne schließt mit Rekordergebnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
