Pressemitteilung von Melanie Möhnle

PowaTag nimmt den Kampf gegen Kaufabbruch und Umsatzschwund auf


Handel & Dienstleistungen

(London/ Hamburg 14. April 2014) 67 Prozent der Online-Shopper und 97 Prozent derer, die mit einem Smartphone einkaufen brechen ihren Einkauf während des Einkaufsvorgangs ab. Dan Wagner, Gründer und Geschäftsführer von Powa Technologies in London, hat sein Unternehmen daher der radikalen Vereinfachung des Einkaufs verschrieben. Sein Versprechen: Immer und überall einkaufen - in einem einzigen Schritt, mit einem einzigen Bestätigungsklick.

Wagners Technologie PowaTag ermöglicht daher spontane Einkäufe mit einem Smartphone oder Tablet, bei denen der Kunde das was er sieht und haben möchte ganz einfach scannt: das kann eine Werbeanzeige sein, aber auch ein Schaufenster, ein Fernsehbildschirm oder ein Gegenstand, wie ein Produkt im Ladenregal oder an einer Schaufensterpuppe.
"Die Tatsache dass gerade einmal ein Drittel aller Online-Shopper ihren Einkauf zu Ende führt, ganz zu schweigen von den Mobilfunknutzern, von denen es derzeit noch fast keiner schafft, zeigt dass der Handel hier unglaublichen Handlungsbedarf hat", kommentiert Wagner. Repräsentative Studien zeigen, dass die Kosten und die Unterbrechungen durch plötzliche Datenabfragen für Registrierungen in 56 beziehungsweise 29 Prozent aller Fälle die Hauptgründe sind, aus denen die Warenkörbe derart häufig gefüllt und einsam im virtuellen Shop zurückgelassen werden.

Wagner ergänzt: "Das ist der gleiche Effekt wie bei der langen Schlange an der Ladenkasse: Zwei Minuten Wartezeit und schon beginnen die ersten Kunden das Geschäft mit leeren Händen zu verlassen. Die Händler müssen sich viel stärker positionieren und ihre Laden- und Online-Infrastruktur verbinden, damit der Kunde dann einkaufen kann, wann und wo er es entscheidet."
PowaTag schafft dazu neue Kontaktmöglichkeiten, beschleunigt den Kaufvorgang und bietet durch den Einsatz von Bluetooth-Signalen viele weitere Möglichkeiten, das Wechselspiel zwischen Händler und Konsument intensiver zu gestalten. Der Kunde bekommt angezeigt, in welchen Shops er die Möglichkeiten hat bequem einzukaufen. Zudem ermöglichen es seine Suchhistorien, dass ihn Händler gezielt und für seine Bedürfnisse maßgeschneidert ansprechen können.

310 Marken und Händler haben bereits einen Kooperationsvertrag mit PowaTag unterzeichnet, darunter Laura Ashley, Carrefour und Adidas. PowaTag hat Niederlassungen in 14 verschiedenen Ländern eröffnet. Das deutsche Office kümmert sich von Hamburg aus um die deutschsprachigen Märkte.

PowaTag (http://www.powatag.com)

Bildrechte: Powa Technologies
Mobile Commerce Powa Dan Wagner Smartphone Shopping Retail Handel Marken Einkaufen Mobiles Shopping mCommerce mobile Payment mobiles Bezahlen PowaTag Powa Tag stationärer Handel Handels-IT Handelsketten Fachhandel Kaufabbruch App

http://www.powa.com
powa technologies
Am Kaiserkai 1 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.comm-motions.com
Comm:Motions - Text & PR
Hauswiesenstraße 1h 86916 Kaufering/München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Melanie Möhnle
23.05.2014 | Melanie Möhnle
Jeder verlorene Käufer ist einer zu viel
10.02.2014 | Melanie Möhnle
Powa für den Handel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
11.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 423.307
PM aufgerufen: 71.827.739