sunshine&roses startet mit eigenem Online-Shop als Ergänzung zum bewährten Distributionsnetz
07.05.2014
Handel & Dienstleistungen
Da wir ein junges Unternehmen sind, ist unser Händlernetz noch nicht flächendeckend. Diese Lücken wollen wir zunächst mit dem neuen Online-Shop (http://www.sunshineandroses-shop.de/) schließen", erläutert Jutta Stoll, Geschäftsführerin und Ideengeberin hinter sunshine&roses, Engelskirchen bei Köln, "und auf keinen Fall ist der Shop als Konkurrenz zu unseren Einzelhändlern gedacht."
Im Gegenteil, der Shop des innovativen Unternehmens richtet sich an Endkunden und Händler gleichzeitig. Während die Endkunden durchs Angebot stöbern und unmittelbar bestellen können, sieht die Planung vor, dass der Einzelhändler über individuelle Zugangsdaten auf sein Kundenkonto gelangt. Hier hat er dann direkten Einblick auf den vorhandenen Lagerbestand und kann zu den jeweils hinterlegten Konditionen Zaubershirts nachbestellen.
"Da wir mit Zaubershirts für Kinder gestartet sind, gehören überwiegend Kindermodeläden zu unseren Händlern, diese führen jedoch keine Shirts in großen Größen (http://www.sunshineandroses-shop.de/epages/64505656.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64505656/Categories/Category1) . Durch den Online-Shop kann der Händler vor Ort nun seine Kunden beraten und an den Shop verweisen, ohne diese zu verlieren", fasst Stoll zusammen. Einen Wettbewerb über einen günstigeren Preis im Netz im Vergleich zum stationären Händler schließt Stoll kategorisch aus. "Wir wollen den Markt konsequent durch die neue Multi-Channel-Strategie bearbeiten und ihn nicht kaputt machen", ist für die Erfinderin der Zaubershirts klar.
Für die Händler ergibt sich neben der Direktbestellung (http://www.sunshineandroses-shop.de/) ein weiterer Vorteil. Im Shop können sie kurzfristig die aktuellsten Kollektionen und Saisonmotive betrachten. Neue Zaubermotive und Formen sind dort zu finden, bevor sie als Katalog in die Läden gelangen. "So sind die Händler immer auf dem neuesten Stand und können ihre Kunden kurzfristig mit den neuesten Motiven und aktuelle Life-Style-Shirts versorgen", bringt es Stoll auf den Punkt.
Die Shirts kommen derart gut auf dem Markt an, dass sich der innovative Textilveredler zu diesem Schritt entschlossen hat. Das Unternehmen will wachsen und baut sein Distributionsnetz im Rahmen eines konsequenten Multi-Channel-Marketings aus, um noch schneller flächendeckend vertreten zu sein. Zaubershirts wecken Emotionen - bei den Händlern genauso wie bei den Kunden und dies jetzt eben auch Online, lautet zusammengefasst die Botschaft von sunshine&roses, wenn es um den neuen Online-Shop geht.
http://www.sunshineandroses.de ; http://www.sunshineandroses-shop.de
sunshine&roses gmbh
Auf dem Schalken 9 51766 Engelskirchen
Pressekontakt
http://www.sunshineandroses.de ; http://www.sunshineandroses-shop.de
sunshine&roses gmbh
Auf dem Schalken 9 51766 Engelskirchen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jutta Stoll
29.07.2014 | Jutta Stoll
sunshine&roses präsentiert sich auf Lollipop - Kindermodenmesse Nord
sunshine&roses präsentiert sich auf Lollipop - Kindermodenmesse Nord
11.06.2014 | Jutta Stoll
Fussball-Shirts als Zaubermotiv - sunshine&roses startet Verkauf zur WM
Fussball-Shirts als Zaubermotiv - sunshine&roses startet Verkauf zur WM
09.04.2014 | Jutta Stoll
sunshine&roses verzaubert mit Life-Style-Shirts "made in germany" den Markt der D A CH Region
sunshine&roses verzaubert mit Life-Style-Shirts "made in germany" den Markt der D A CH Region
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Metrop
Wurzelsysteme stärken: Metrop's neue Formel für schnellere und tiefere Wurzelbildung
Wurzelsysteme stärken: Metrop's neue Formel für schnellere und tiefere Wurzelbildung
20.01.2025 | doobloo AG
Die neue Ära der Rohstoffpolitik
Die neue Ära der Rohstoffpolitik
20.01.2025 | Thomas Jordan
Thomas Jordan erobert Award mit schockierender Authentizität
Thomas Jordan erobert Award mit schockierender Authentizität
17.01.2025 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS bekennt sich zum Tierhaltungsstandort Deutschland
AGRAVIS bekennt sich zum Tierhaltungsstandort Deutschland
16.01.2025 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Valentinstag - 20% Rabatt auf Fotogeschenke fürs Herz
Valentinstag - 20% Rabatt auf Fotogeschenke fürs Herz