Auf die Tüte, fertig, los
07.05.2014
Handel & Dienstleistungen
Wenn zwei sich zusammentun, freut sich der Verbraucher. Mit der Konzernschwester Flexible Packaging bringt Huhtamaki Films pünktlich zur Interpack vom 8. bis 14. Mai in Düsseldorf ein neues Produkt auf den Markt: die Kombination aus Straight+ & Easy Tear Everywhere™. Dabei handelt es sich um eine leicht zu öffnende und moderne Verpackung in Form eines Stick Packs, die perfektes Portionieren und flexiblen Einsatz erlaubt. Hand in Hand arbeiteten beide Unternehmen der Huhtamaki-Gruppe an diesem neuen Produkt.
Straight+ gehört zu den Films-Neuheiten des Jahres 2014: Mit ihren bidirektionalen Reißeigenschaften funktioniert diese Folie besser als jedes Papier und lässt sich längs wie quer kontrolliert reißen. Verbraucher und Verpackungshersteller müssen weder auf Sicherheit noch auf Stabilität verzichten: Sie können sich auf die Qualität einer Huhtamaki Films-Folie verlassen. "Ob im Hygiene- und Medizinbereich, in der Bau- oder Foodbranche, Straight+ setzt ein Zeichen beim Convenience-Trend sowie beim Thema Easy Opening", erklärt Dr. Ingrid Sebald, Global Director Research & Development bei Huhtamaki Films. Zusammen präsentieren die beiden Huhtamaki-Töchter auf dem 300 Quadratmeter-Stand (Halle 10, D18) das gemeinsam entwickelte Stick Pack, das sich dank Straight+ kontrolliert und leicht öffnen lässt.
Damit nicht genug: Huhtamaki Films stellt auf der Interpack eine weitere innovative Folie vor, Sustain+. Die Umweltgerechte steht für Nachhaltigkeit und ist eine der Produktinnovationen, die Huhtamaki Films 2014 neu auf den Markt bringt. Der Forchheimer Folienspezialist präsentiert außerdem sein Verpackungsportfolio aus dem medizinischen Bereich. Sebald: "Wir freuen uns, auf der Interpack Straight+ und Sustain+ vorzustellen. Die Interpack ist immer eine exzellente Plattform für konstruktive Gespräche mit den Experten der Branche. Besonders gespannt sind wir alle auf das Feedback der Besucher im Hinblick auf unsere neu entwickelten Verpackungslösungen."
Die Interpack gilt als eine der weltweit bedeutendsten Messen der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie. Alle drei Jahre können sich Hersteller, Experten und Fachbesucher über Entwicklungen und Trends auf dem Verpackungsmarkt informieren. 2.700 Aussteller aus 60 Ländern und 166.000 Besucher waren vor drei Jahren vor Ort - in diesem Jahr wird ein Besucherzuwachs erwartet.
http://www.films.huhtamaki.com
Huhtamaki Films
Zweibrückenstr. 15-25 91301 Forchheim
Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Hufergasse 13 45239 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Bersin
10.07.2014 | Stefanie Bersin
Prima Klima
Prima Klima
26.06.2014 | Stefanie Bersin
Besser geschulte Mitarbeiter bei sinkenden Trainingskosten
Besser geschulte Mitarbeiter bei sinkenden Trainingskosten
11.06.2014 | Stefanie Bersin
Digital Learning für Einsteiger
Digital Learning für Einsteiger
03.06.2014 | Stefanie Bersin
Die Umweltgerechte
Die Umweltgerechte
02.06.2014 | Stefanie Bersin
Ein unschlagbares Team
Ein unschlagbares Team
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
