afri cola in Österreich: MD Austria (Mozart Distillerie) GmbH
29.05.2014
Handel & Dienstleistungen
Download Pressemappe (http://www.life-like.at/index.php/latest-press-release/presseinfo96)
Seit der Zusammenarbeit konnten bereits erfolgreiche Produktpräsenzen bei Metro, Lekkerland, Handelshaus Kiennast (Eurogast) sowie allen Rosenberger Raststätten umgesetzt werden. Angeboten werden die Sorten afri cola und afri sugarfree in der stilistischen Glasflasche, im PET-Format sowie in der Slimline-Dose, sowie ebenso bluna in Glas und PET.
Angebot und Nachfrage
Sowohl auf Seiten des alleinigen internationalen Markeninhabers, der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, als auch seitens des neuen Vertriebspartners, der MD Austria ist man überzeugt, dass die nachtschwarze Szene-Cola von der zukünftigen Zusammenarbeit in sämtlichen Belangen profitieren wird. Präsentierte sich afri cola bis dato sehr selektiert, steht zukünftig eine breitere Produktpräsenz im Fokus: "in engem Austausch mit unseren bestehenden Getränkepartnern ist das oberste Ziel, die Verfügbarkeit der Marke zu stärken. Wir möchten afri weiterhin zielgruppenspezifisch positionieren, aber dem Endverbraucher die Erreichbarkeit des Produktes definitiv erleichtern", so Gerald Wippel, Vertriebs- und Marketingleiter MD Austria. Analysiert man die positive Resonanz aus den Bereichen des LEH sowie GFGH ist eine baldige flächendeckende Präsenz von afri cola durchaus möglich, denn "dem gastronomischen Mehrwert durch den starken Kult-Charakter ist man sich in Österreich durchaus bewusst" bestätigt auch Stefan Binger, Marketingleiter Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG.
Verfügbarkeit
Bereits im Vorfeld konzeptionierte die MD Austria GmbH mit ihren Getränkepartnern eine kundenfreundlich strukturierte Logistik. Gerald Wippel dazu: "eine Kultmarke wie afri lebt besonders durch seine Individualität, welche sich u.a. in zahlreichen kleineren sowie szeneorientierten Betrieben und Veranstaltungskonzepten widerspiegelt. Wir gehen demnach von sehr unterschiedlichen Bestellmengen seitens der Gastronomie aus." Parallel zur zeitnahen Liefergarantie handelsüblicher Bestellmengen sowie optimierter Produktverfügbarkeit sämtlicher Gebindeformen im LEH und GFGH-Bereich ist darum ebenso eine Platzierung im C+C Segment angedacht. "So haben Betriebe, Gastronomen und Veranstalter weitergehend die Möglichkeit, afri cola auch in außerordentlich kleinen Mengen beziehen zu können" ergänzt Wippel, MD Austria.
Markenimage
Nicht nur in vertrieblicher Hinsicht und bezüglich direkter Kundenbelange, sondern auch in puncto vertrieblich orientierter Markenpositionierung setzt sich die MD Austria künftig für afri am Österreichischen Markt ein. "afri cola trägt als "Kult-Cola von damals" ein sehr hoch angesiedeltes Markenimage und ist als cooles Getränk mit trendigem Sammlercharakter bekannt und beliebt. Diese hohe Markenwertigkeit versuchen wir bei unseren Getränkepartnern, in Absprache mit dem Lizenzgeber, spezifisch für Österreich zu interpretieren um die Marke auch hier erfolgreich weiterentwickeln und stärken zu können. Der enorme Kult-Faktor erlaubt uns einen guten Spielraum, den es gilt in der Gastronomie optimal umzusetzen", so Rene Pfatschbacher, Brand Manager MD Austria.
Synergie
Mit afri cola hat die MD Austria in jedem Fall die perfekte Ergänzung zum bestehenden Produktportfolio gefunden. Mit 25mg Koffein pro 100ml beinhaltet afri cola die Höchstmenge an Koffein für Cola-Getränke und eignet sich aufgrund ihres erfrischend herben Geschmacks als starkes Getränk hervorragend für Mixgetränke in der gehobenen Gastronomie, wo die MD Austria mit Brands wie u.a. Kraken Rum, Three Sixty Vodka, Auchentoshan sowie ebenso Thomas Henry im Segment der Non Alcoholics bereits erfolgreich vertreten ist.
Mehrwert
Dem Gastronomen bietet afri cola neben geschmacklicher Coolness ein charakterstarkes Markenprodukt sowie, besonders in der unverwechselbaren Taillenflasche, einen gastronomischen Mehrwert im Sinne der, vom Gast stark nachgefragten, Individualität. Neben afri cola steht ebenso bluna orange im neuen Sortiment der MD Austria. Angeboten wird die fruchtige Brause sowohl in der Glasflasche als auch PET-Format.
Download Pressemappe (http://www.life-like.at/index.php/latest-press-release/presseinfo96)
http://sales-dept@mozart-mail.com
MD Austria
Ziegeleistraße 29a-33 5020 Austria
Pressekontakt
http://www.life-like.at
LifelikePR
Linzergasse 52/6 5020 Salzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tina Balaun
03.08.2014 | Tina Balaun
Almrauschparty auf Sonnbergstubn 2014 platzte aus allen Nähten
Almrauschparty auf Sonnbergstubn 2014 platzte aus allen Nähten
14.07.2014 | Tina Balaun
Omi"s Apfelstrudel aus der Flasche
Omi"s Apfelstrudel aus der Flasche
02.07.2014 | Tina Balaun
Weltrekord e-Kart
Weltrekord e-Kart
29.05.2014 | Tina Balaun
Weltrekord e-Kart bei der Ischgl Cart Trophy
Weltrekord e-Kart bei der Ischgl Cart Trophy
15.04.2014 | Tina Balaun
BIG GREEN EGG - stilvoller Kochallrounder für Küche und Garten
BIG GREEN EGG - stilvoller Kochallrounder für Küche und Garten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Lakefields GmbH
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
26.11.2024 | Schirmmacher - CST GmbH
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
26.11.2024 | SCHILDER Systeme GmbH
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
26.11.2024 | Managerbund Reutlingen e. V.
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen