Pressemitteilung von Kathrin-Luise Fiesel

Hanseatic Bank führt 3D Secure für noch mehr Sicherheit beim Online-Shopping ein


Handel & Dienstleistungen

Die Hanseatic Bank setzt jetzt auf noch mehr Sicherheit bei der Kreditkartenzahlung für Kunden und Händler: Mit der neuen Version von 3D Secure "Verified by Visa" hat die Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg ein kostenloses Verfahren für Kreditkartentransaktionen eingeführt, mit dem Kartenzahlungen im Internet künftig noch sicherer werden. Durch die Verwendung von Einmalpasswörtern per SMS und einer Risikobewertung jeder Transaktion erhalten Kunden einen weiteren benutzerfreundlichen Service zur Datensicherheit und Betrugsprävention. Damit gehört die Hanseatic Bank zu den ersten Banken im deutschsprachigen Raum, die dieses kundenfreundliche und innovative Sicherheitsverfahren in Kooperation mit CA Technologies einsetzen. "3D Secure erfüllt die neuesten Sicherheitsstandards und bietet unseren Partnern und Kunden eine unkomplizierte Lösung, um Betrugsversuchen vorzubeugen", erklärt Michel Billon, Geschäftsführer der Hanseatic Bank.

Alle Händler, die 3D Secure einsetzen, sind an dem abgebildeten Logo "Verified by Visa" erkennbar. Kunden der Hanseatic Bank können für das Sicherheitsverfahren ihre vorhandene Visa Kreditkarte nutzen, so etwa die GenialCard. Diese wartet demnach künftig nicht nur mit attraktiven Features wie einer Guthabenführung inklusive Zinsen, sondern zusätzlich mit einem noch größeren Betrugsschutz beim Online-Shopping auf. "Datensicherheit ist ein sehr sensibles Thema, das insbesondere für uns als Bank eine äußerst wichtige Rolle spielt", betont Billon. "Um unsere Kunden vor Phishing-Angriffen und anderen Betrugsmaschen im Netz zu schützen, arbeiten wir stetig daran, die Sicherheit unserer Produkte permanent weiter zu optimieren."

Einfach sicher: Kunden- und händlerfreundliche E-Commerce-Lösung
Jeder Inhaber einer Visa Kreditkarte der Hanseatic Bank kann sich während des Bezahlvorgangs für 3D Secure anmelden. Bei der Registrierung ebenso wie bei späteren Einkäufen bekommt er ein Einmalpasswort, das sogenannte dynamische Passwort, per SMS zugeschickt. Gleichzeitig erstellt er einmalig eine persönliche Begrüßung, die bei späteren Käufen im Internet im Zuge der Passwortabfrage angezeigt wird. So kann der Karteninhaber sicher sein, dass die Seite vertrauenswürdig ist. Beim Einsatz von 3D Secure wird jeder Bezahlvorgang automatisch bezüglich des Risikos bewertet. Wird die Transaktion als risikoreich eingestuft, so muss sich der Kunde per Einmalpasswort authentifizieren. Wird das Risiko als gering eingestuft, so ist keine Passworteingabe nötig.

3D Secure bietet dem Kunden ausschließlich Vorteile: Neben der erhöhten Sicherheit ist das Verfahren durch die Risikobewertung schneller als andere Sicherheitslösungen, da die Passworteingabe bei geringem Betrugsrisiko entfällt. Außerdem muss sich der Kunde aufgrund der per SMS versandten dynamischen Passwörter kein Kennwort merken. Auch Händler profitieren von dem auch für Sie kostenlosen 3D Secure-Verfahren: Durch die Überprüfung des Passworts erhalten sie einen Nachweis für einen autorisierten Einkauf. Da sich Käufer kein statisches Passwort mehr merken müssen, ist außerdem mit einer Reduzierung der Abbruchrate bei den Transaktionen zu rechnen.

http://www.hanseaticbank.de
Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Bramfelder Chaussee 101 22177 Hamburg

Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations
Wandsbeker Straße 3-7 22172 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin-Luise Fiesel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.370
PM aufgerufen: 71.194.039