Pressemitteilung von Axel Ludwig

Hightech für Sportleraugen


Handel & Dienstleistungen

Präzision beim Schießen, Werfen, Fangen oder Zielen: Gutes Sehen entscheidet in vielen Sportarten über Sieg oder Niederlage. Ein neu gegründetes "Team für Deutschland" aus Augenoptikern und Augenärzten unterstützt den deutschen Spitzensport, indem alle Sportlerinnen und Sportler, die von der Deutschen Sporthilfe gefördert werden, kostenlos hochwertige Kontaktlinsen und Pflegemittel erhalten. Das besondere Know-how der Augenoptiker kommt dabei auch Nicht-Profis zugute.

Der Düsseldorfer Kontaktlinsenspezialist und Optikermeister Winfried Münster ist mit von der Partie: In seinem Kontaktlinsenstudio in der Innenstadt ist er Ansprechpartner für alle Sportbegeisterten der Region, die auch beim Sehen Spitzenwerte erzielen wollen. Die Kontaktlinsen und Pflegemittel für die Athleten der Deutschen Sporthilfe stiftet deren Lieferant und Servicepartner MPG&E Contactlinsen; andere Bewegungsfreudige müssen das Material bezahlen, profitieren jedoch vom speziellen Know-how und der Erfahrung des "Team für Deutschland"-Partners.

Denn nur ausgewählte, entsprechend qualifizierte Augenoptiker, wie zum Beispiel Winfried Münster und sein Team, dürfen im Rahmen der Initiative die Nachbetreuung übernehmen.

Schon seit über 40 Jahren versorgt das Contactlinsen-Studio Münster Spitzensportler mit Kontaktlinsen. Dazu gehören auch zwei Teilnehmer von Fußballweltmeisterschaften sowie Olympiasieger und Weltmeister in verschiedenen Disziplinen.

-------------------------------------------------------------------------
Zur Ausstattung eines Sportlers zählt auch die Sehhilfe
-------------------------------------------------------------------------
Für Sportlerinnen und Sportler mit Sehschwäche ist eine exakt auf sie abgestimmte Sehhilfe ähnlich bedeutsam wie die bestmögliche Ausrüstung. Und bei Kontaktsportarten sowie beim Schwimmen, Reiten oder Beachvolleyball sind Kontaktlinsen gegenüber Brillen meist die bessere Alternative.

"Eine hochwertige, individuell angepasste Kontaktlinse ist ein Präzisionsinstrument und kann für Sportler einen enormen Unterschied ausmachen - im Sport und im Alltag", sagt Rita Dworack, Optikerin im Contactlinsenstudio Münster: "Mit Linsen von der Stange oder gar aus der Drogerie ist das überhaupt nicht zu vergleichen."

-------------------------------------------------------------------------
Hightech für die Augen
-------------------------------------------------------------------------
Das breite Sortiment hochwertiger Linsen und Speziallinsen ermöglicht es dem "Team für Deutschland", für nahezu jede Form von Sehschwäche eine hochwertige Korrektur zu erzielen: für Kurz- oder Weitsichtigkeit, komplizierte Hornhautverkrümmungen oder bei Alterssichtigkeit mit modernen Gleitsichtkontaktlinsen.

Besonders geeignet für Sportler sind die in Deutschland noch wenig bekannten orthokeratologischen Kontaktlinsen ("DreamLens"), die ausschließlich nachts getragen werden und tagsüber ein scharfes Sehen ganz ohne Tragen einer Sehhilfe ermöglichen.

"Für viele Sportler ist Ortho-K die beste Lösung, weil sie damit beim Sport weder Brille noch Kontaktlinsen tragen müssen", sagt Winfried Münster. Allerdings stellen die Kosten von regulär 35 bis 45 Euro pro Monat besonders für junge Kunden oft ein Hindernis dar: "Deshalb sind wir froh, dass wir mit dem "Team für Deutschland" jetzt diese und andere Kontaktlinsen für Spitzensportler komplett kostenlos anbieten können - und der Breitensport gewinnt ebenfalls."



Bildrechte: Contactlinsenstudio Münster / Nassour
Kontaktlinsen Sport Spitzensport Deutsche Sporthilfe Optiker Sehen Beauty Lifestyle Medizin Gesundheit Augen Sponsoring Hightech

http://www.contactlinsenstudio.de
Team für Deutschland - Kontaktlinsen für den Spitzensport | Contactlinsenstudio Münster
Am Wehrhahn 42 40211 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.acies.de
ACIES Kommunikation
Bülowstr. 66 10783 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Axel Ludwig
31.01.2012 | Axel Ludwig
Nur die richtigen Kontaktlinsen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 56
PM gesamt: 423.363
PM aufgerufen: 71.832.703