Wertgarantie: Geprüfte Kundenzufriedenheit - TÜV bestätigt Zertifizierung
23.06.2014
Handel & Dienstleistungen
Hannover, 23. Juni 2014. Mehr als zufrieden sind Wertgarantie-Kunden mit den Leistungen ihres Garantie-Dienstleisters: Eine Kundenbefragung durch das unabhängige Testinstitut des TÜV Rheinland ergab jetzt die Schulnote 1,8 für die Serviceleistungen der Wertgarantie.
Bereits zum dritten Mal ließen sich die Garantie-Experten vom TÜV Rheinland auf Herz und Nieren prüfen - und erreichten wie 2009 und 2013 Bestnoten: 94,5 % von über 1.000 befragten Kunden sind mit dem Kundenservice von Wertgarantie "sehr zufrieden" oder "zufrieden", und 95 % würden Wertgarantie "bestimmt" oder "wahrscheinlich" weiterempfehlen. "Mit der Zertifizierung durch ein unabhängiges Institut bieten wir unseren Kunden und Partnern zusätzliche Sicherheit hinsichtlich unserer Leistungen. Wir freuen uns daher über die erneute Bestätigung unserer Kundenorientierung durch den TÜV.", so Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie.
Neben der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter wurden die Kunden auch zur telefonischen Erreichbarkeit, zur unkomplizierten Schadenregulierung und zur fachlichen Beratung durch die Wertgarantie-Mitarbeiter befragt. 96,8 % der Befragten halten Wertgarantie dabei laut TÜV-Ergebnis für "sehr zuverlässig" bzw. "zuverlässig". 91,9 % stufen den Service als "sehr schnell" oder "schnell" ein, und mehr als 95 % sind mit der Schadenregulierung hinsichtlich einer unkomplizierten Abwicklung "sehr zufrieden" bzw. "zufrieden".
Kunden und Partner des Garantie-Dienstleisters haben es damit "Schwarz auf Weiß" - die Serviceleistungen der Wertgarantie sind außerordentlich kundenorientiert. "Wir sehen in der Zertifizierung einen Ansporn, unsere Stärken noch weiter auszubauen", so Henning Jauns, "und auch in Zukunft dafür zu sorgen, dass unsere Kunden auf besten Service bauen können und mit den Leistungen der Wertgarantie mehr als zufrieden sind."
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