Pressemitteilung von René Jochum

Buderus Kundendienst ist "sehr gut"


Handel & Dienstleistungen

Mit der Gesamtbewertung "sehr gut" schnitt der Buderus Kundendienst in einer bundesweiten Umfrage ab. Focus Money hat in Kooperation mit Deutschland Test mehr als 800 Verbraucher zu ihren Erfahrungen mit acht mobilen Kundendiensten von Herstellern für Haustechniksysteme befragt.

Die Untersuchungsteilnehmer bewerteten den Kundendienst von Buderus in allen drei abgefragten Kategorien mit "sehr gut": bei Termintreue, Fachkompetenz und Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter sowie Preis-Leistungsverhältnis. In der Gesamtbeurteilung erhielt Buderus 72,5 von 100 möglichen Punkten und sicherte sich so Platz zwei im deutschlandweiten Ranking. In der Kategorie Termintreue belegte der Kundendienst sogar den ersten Platz: Aus Sicht der Befragten ist dieser am besten erreichbar, am zügigsten vor Ort und bei der Terminvereinbarung am flexibelsten. Bewertet wurden auch die Planbarkeit des Kundendiensttermins und die Einhaltung von Zusagen.

Stefan Thiel, Leiter Vertrieb Buderus Deutschland, freut sich über das positive Abschneiden: "Wir legen großen Wert auf gut ausgebildete Kundendienstmitarbeiter. Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren erheblich in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter investiert: Jeder Servicetechniker kommt auf rund sechs Fortbildungstage pro Jahr. Dabei spielen sowohl technische als auch soziale Kompetenzen eine wichtige Rolle. Das sehr gute Abschneiden in der aktuellen Umfrage zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind."

Quelle: Buderus
Kundendienst Umfrage Gesamtbewertung „sehr gut“ Buderus

http://www.buderus.de
Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland
Sophienstr. 30-32 35576 Wetzlar

Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von René Jochum
31.07.2014 | René Jochum
Buderus: Bewährte Robustheit
08.07.2014 | René Jochum
Buderus: Leistungsspektrum erweitert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
11.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 423.299
PM aufgerufen: 71.823.769