Buderus Kundendienst ist "sehr gut"
17.07.2014 / ID: 172870
Handel & Dienstleistungen
Mit der Gesamtbewertung "sehr gut" schnitt der Buderus Kundendienst in einer bundesweiten Umfrage ab. Focus Money hat in Kooperation mit Deutschland Test mehr als 800 Verbraucher zu ihren Erfahrungen mit acht mobilen Kundendiensten von Herstellern für Haustechniksysteme befragt.
Die Untersuchungsteilnehmer bewerteten den Kundendienst von Buderus in allen drei abgefragten Kategorien mit "sehr gut": bei Termintreue, Fachkompetenz und Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter sowie Preis-Leistungsverhältnis. In der Gesamtbeurteilung erhielt Buderus 72,5 von 100 möglichen Punkten und sicherte sich so Platz zwei im deutschlandweiten Ranking. In der Kategorie Termintreue belegte der Kundendienst sogar den ersten Platz: Aus Sicht der Befragten ist dieser am besten erreichbar, am zügigsten vor Ort und bei der Terminvereinbarung am flexibelsten. Bewertet wurden auch die Planbarkeit des Kundendiensttermins und die Einhaltung von Zusagen.
Stefan Thiel, Leiter Vertrieb Buderus Deutschland, freut sich über das positive Abschneiden: "Wir legen großen Wert auf gut ausgebildete Kundendienstmitarbeiter. Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren erheblich in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter investiert: Jeder Servicetechniker kommt auf rund sechs Fortbildungstage pro Jahr. Dabei spielen sowohl technische als auch soziale Kompetenzen eine wichtige Rolle. Das sehr gute Abschneiden in der aktuellen Umfrage zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind."
Quelle: Buderus
http://www.buderus.de
Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland
Sophienstr. 30-32 35576 Wetzlar
Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von René Jochum
07.08.2014 | René Jochum
Buderus: Niedriger Energieverbrauch mit effizienter Wärmepumpen-Technologie
Buderus: Niedriger Energieverbrauch mit effizienter Wärmepumpen-Technologie
31.07.2014 | René Jochum
Buderus: Bewährte Robustheit
Buderus: Bewährte Robustheit
17.07.2014 | René Jochum
Buderus Austauschberater - Alte Heizeinsätze müssen raus
Buderus Austauschberater - Alte Heizeinsätze müssen raus
09.07.2014 | René Jochum
Buderus: Deutscher TGA-Award an Buderus verliehen
Buderus: Deutscher TGA-Award an Buderus verliehen
08.07.2014 | René Jochum
Buderus: Leistungsspektrum erweitert
Buderus: Leistungsspektrum erweitert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.07.2025 | La Mediterranee GmbH
Maison Bremond 1830 - Neuer Benefit-Partner von body + soul München
Maison Bremond 1830 - Neuer Benefit-Partner von body + soul München
25.07.2025 | AI-Sunrise GmbH
expert startet Vertriebspartnerschaft mit imoo
expert startet Vertriebspartnerschaft mit imoo
24.07.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Lockout-Stationen für geordnete und sichere Aufbewahrungslösungen
Lockout-Stationen für geordnete und sichere Aufbewahrungslösungen
24.07.2025 | Deutsche Metallkasse AG
Deutsche Metallkasse AG Börsengang: Was Anleger über Edelmetall-Investments wissen sollten
Deutsche Metallkasse AG Börsengang: Was Anleger über Edelmetall-Investments wissen sollten
24.07.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Brady Sicherheitsschlösser: Schutz für Mensch, Maschine & Betrieb
Brady Sicherheitsschlösser: Schutz für Mensch, Maschine & Betrieb
