Erfolgreiche Verkaufsförderung in großem Stil
14.10.2014 / ID: 177353
Handel & Dienstleistungen
Kempen, 14. Oktober 2014. Einer der größten international tätigen Nahrungsmittelhersteller hat zum fünften Mal eine Verkaufsförderungsaktion mit PORTICA erfolgreich umgesetzt. Von Anfang März bis Mitte Juli unterstützte der Full-Service-Dienstleister für IT, Logistik, Finanz- und Customer-Service-Prozesse eine Kampagne für eine Puddingsorte und betreute 65.000 Teilnehmer in Deutschland und 5.000 in Österreich unter Einhaltung strenger datenschutzrechtlicher Vorgaben.
Um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu schaffen, wurde jedes Vierer-Set des Puddings mit einem Sammelpunkt versehen. Beim Erreichen von acht Punkten konnten die Kunden ein personalisiertes Frühstücksbrettchen als Prämie anfordern. Dafür mussten sie die Punkte auf eine in die Verpackung gedruckte Teilnahmekarte kleben und an ein Postfach schicken. Darüber gelangten die Unterlagen zu PORTICA. "Wir haben die Karten geprüft und die Daten in unserem Online-Verwaltungssystem PORTICA wcm (WebCampaignManager) erfasst, wo sie zentral zur Verfügung stehen", berichtet Kundenmanager Tobias Hermes. Wöchentlich erhielt der Hersteller die jeweils neuen Daten, sodass er die Brettchen personalisieren lassen konnte.
Beim Eintreffen der Prämien bei PORTICA wurden über den PORTICA wcm Konfektionierung und Versand angestoßen. Zudem konnten die Mitarbeiter darüber schnell auf die benötigten Daten zugreifen, wenn sie diese für die Betreuung der Aktionsteilnehmer über eine Telefonhotline oder per E-Mail benötigten.
Charakteristisch war ein sehr hoher Qualitätsanspruch - getreu dem Qualitätsversprechen des Konzerns. Für PORTICA bedeutete dies spezielle datenschutzrechtliche Maßnahmen. "Auch diese haben wir ordnungsgemäß umgesetzt", sagt Tobias Hermes und verweist darauf, dass PORTICA das Qualitätssiegel Datenverarbeitung des Deutschen Dialogmarketing Verbandes führt. Dieses garantiert, dass PORTICA bestimmte Qualitäts- und Leistungsstandards einhält und in diesem Bereich besonders gut, verbraucher- und auftraggebergerecht arbeitet.
http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Markus Ramirez
04.12.2014 | Markus Ramirez
PORTICA präsentiert effiziente Werbemittellogistik auf der PSI
PORTICA präsentiert effiziente Werbemittellogistik auf der PSI
11.11.2014 | Markus Ramirez
Hochspezieller Werbemittel-Shop für Pharmaunternehmen
Hochspezieller Werbemittel-Shop für Pharmaunternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.08.2025 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
Welcon Europe meldet Verkaufssteigerung
Welcon Europe meldet Verkaufssteigerung
15.08.2025 | Teamevent Planer
Gemeinsam Gutes tun: Nachhaltige & soziale Teamevents für Unternehmen in ganz Deutschland
Gemeinsam Gutes tun: Nachhaltige & soziale Teamevents für Unternehmen in ganz Deutschland
15.08.2025 | Elite Concierge
Elite Concierge: Der neue Maßstab für exklusive Concierge-Dienstleistungen
Elite Concierge: Der neue Maßstab für exklusive Concierge-Dienstleistungen
15.08.2025 | komma,tec redaction GmbH
Rathaus 2.0: Digitale Aufrufsysteme sparen Zeit & Geld
Rathaus 2.0: Digitale Aufrufsysteme sparen Zeit & Geld
15.08.2025 | Perle am Mühlenteich
Entdecke das Restaurant in Hagenow - Die Perle am Mühlenteich
Entdecke das Restaurant in Hagenow - Die Perle am Mühlenteich
