Pressemitteilung von Thomas Wespatat

Apotheken besser gegen Überfälle und Einbrüche schützen


Handel & Dienstleistungen

Apotheken werden immer häufiger Ziel von Überfällen und Einbruchsdelikten. Die Täter sind teilweise Drogenabhängige, die es in erster Linie auf Betäubungsmittel abgesehen haben. Aber auch professionelle Diebe wählen oft gezielt Apotheken aus, um hier Bargeld und Medikamente zu erbeuten. Die Profis lassen sich auch von den Tresoren, in denen Betäubungsmittel speziell gelagert werden, nicht aufhalten. Wenn kein Alarm sie in die Flucht schlägt, haben sie viel Zeit, um in Ruhe den Tresor zu öffnen oder ihn gar komplett abzutransportieren.

Vorbeugen und vorbereitet sein
Viele Apotheken sind denkbar schlecht auf mögliche Überfälle oder Einbrüche vorbereitet. Die wenigsten verfügen über einen speziellen Überfallalarm (http://www.ast-sicherheit.de/gefahrenmelder-2/uberfallmelder/) , mit dem unbemerkt die Polizei verständigt werden könnte. Und auch Einbrechern wird es vielfach zu leicht gemacht. Meist gelangen sie einfach durch aufgehebelte Fenster oder Türen in die Apotheke und können diese dann ungestört durchsuchen. Moderne Sicherheitstechnik kann Überfälle und Einbrüche zwar nicht verhindern, aber sie kann dabei helfen, auf derartige Situationen besser vorbereitet zu sein und ihnen besser begegnen zu können.

Im Notfall wissen, dass Hilfe naht
Opfer eines Überfalls zu werden gehört zu den Erlebnissen, die besonders traumatisch sind. In einer solchen Situation sollten die Betroffenen versuchen, ihren ersten Schock möglichst schnell zu überwinden und ruhig und besonnen zu bleiben. Man sollte den Anweisungen des Täters nachkommen und keinesfalls den Helden spielen. Gut, wenn man die Möglichkeit hat, einen stillen Alarm auszulösen. Schon allein für die Psyche der Überfallopfer ist das bereits eine große Hilfe. Zu wissen, dass jemand alarmiert wurde und dass Unterstützung naht.
Ein entsprechender Knopf für den stillen Überfallalarm kann ganz nach Wunsch installiert werden: zum Beispiel unter dem Verkaufstresen, wahlweise als Hand- oder Fußschalter. Oder aber man entscheidet sich für kleine mobile Handsender, die jeder Mitarbeiter bei sich trägt und im Notfall betätigen kann.

Die passende Sicherheitslösung
Eine ausführliche Beratung durch einen zertifizierten Fachbetrieb für Sicherheitstechnik ist der erste Schritt, um eine Apotheke wirkungsvoll zu schützen. Bei AST Allgemeine Sicherheitstechnik (http://www.ast-sicherheit.de/) verfügt man über langjährige Erfahrung bei der Absicherung von Apotheken. Ganz nach den Gegebenheiten der Apotheke wird die genau passende Sicherheitslösung projektiert. Zum Beispiel eine Alarmanlage, die mit einem Überfallschutz gekoppelt ist, um gegen Einbrüche und Überfälle besser gewappnet zu sein. Das Alarmsystem wird idealerweise an eine Wachleitstelle (http://www.ast-sicherheit.de/leistungen/alarmaufschaltung/) aufgeschaltet, die Tag und Nacht besetzt ist. Die Wachleitstelle registriert jede Alarmauslösung sofort und alarmiert im Notfall umgehend die Polizei. So wird den Tätern die Zeit genommen, einen größeren Schaden in der Apotheke anzurichten.

Mit wenig Aufwand zu mehr Sicherheit
Ein modernes Alarmsystem (http://www.ast-sicherheit.de/alarmanlagen/) lässt sich in der Regel schnell und unkompliziert in den abzusichernden Räumen installieren. Der Geschäftsbetrieb in der Apotheke wird durch die Arbeiten nicht eingeschränkt. So steht bereits innerhalb kürzester Zeit ein Alarmsystem zur Verfügung, das die Apotheke besser gegen Überfälle und Einbrüche schützt.

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich von uns beraten!
Apotheke Überfall Apotheke Einbruch AST Allgemeine Sicherheitstechnik Alarmanlage Überfallmelder Überfallalarm

http://www.ast-sicherheit.de
AST Allgemeine Sicherheitstechnik GmbH
Rheinstraße 46 64625 Bensheim

Pressekontakt
http://www.ast-sicherheit.de
AST Allgemeine Sicherheitstechnik GmbH
Rheinstraße 46 64625 Bensheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Wespatat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Schlüsseldienst Haegele
Stuttgarter Schlüsseldienst kommt überall rein
10.03.2025 | ALGROUP GmbH
Optimale Akustik für jeden Raum
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 423.160
PM aufgerufen: 71.814.070