Kataloge im Tagungsmarkt noch zeitgemäß?
20.06.2011
Handel & Dienstleistungen
Berlin, 20. Juni 2011 *** Laut Meeting- und Eventbarometer 2010 investieren MICE-Anbieter das meiste Budget in Printanzeigen, wobei sie die eigene Homepage, Tagungsportale und Onlinewerbung als die wichtigsten Marketing-Instrumente ihrer Branche benennen. "Kein Wiederspruch.", sagt Gabriele Maessen, Direktorin im Leonardo Royal Hotel Berlin "Wir nutzen alle für uns relevanten Marketingkanäle. Die Printanzeige ist dabei natürlich kostenintensiver als ein Eintrag in einem Tagungsportal oder eine Bannerschaltung."
Trotz wachsender Online-Affinität drucken MICE-Dienstleister wie Intergerma, Leonardo Hotels und die MICE AG immer noch Kataloge. "Nach ausführlichen Zielgruppenanalysen stellt sich für uns gar nicht die Frage, ob wir drucken oder nicht. Veranstaltungsplaner sind internet-affin, doch für die regionale Suche nach Anbietern bevorzugen sie das Handbuch tagungsplaner.de als Arbeitswerkzeug.", so Marcus Wiesner, Vorstand der MICE AG, Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungsplanung.
Das Praxis-Handbuch tagungsplaner.de erscheint im Oktober in seiner 18. Auflage. Es wird kostenfrei an 40.000 deutsche Veranstaltungsplaner aus mittelständischen und großen Unternehmen verschickt. 40.000 Einkäufer, Organisatoren und Planer, die aktuell aktiv mit dem Printwerkzeug arbeiten.
Der Online-Trend im Tagungsmarkt
Anbieter, die sich im Praxis-Handbuch tagungsplaner.de präsentieren, sind automatisch in dem Portal http://www.tagungsplaner.de findbar. Mit dieser Kombination folgt die MICE AG dem Online-Trend. Das Portal tagungsplaner.de bietet ab Spätsommer neben den ausführlichen Darstellungsmöglichkeiten auch Schnittstellen zu Social Media Plattformen. Anhand von Klickstatistiken lässt sich zudem der Erfolg einer Präsentation messen.
Mit der Verknüpfung aus der Print- und Onlinedarstellung bietet die MICE AG Hotels, Kongresshallen und Locations ein national wirksames Vermarktungspaket.
http://www.mice.ag
MICE AG
Friedrichstr. 76 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.mice.ag
MICE AG
Friedrichstr. 76 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sylvia Büttner
30.11.2011 | Sylvia Büttner
stb München: Mit Besucherrekord ins neue MICE-Zeitalter
stb München: Mit Besucherrekord ins neue MICE-Zeitalter
28.10.2011 | Sylvia Büttner
MICE AG entwickelt Cloud-Lösung im Veranstaltungsmanagement
MICE AG entwickelt Cloud-Lösung im Veranstaltungsmanagement
30.09.2011 | Sylvia Büttner
Die Tagungen der Zukunft: kurz und interaktiv
Die Tagungen der Zukunft: kurz und interaktiv
31.08.2011 | Sylvia Büttner
100 Eventideen im Congress Centrum Mainz
100 Eventideen im Congress Centrum Mainz
30.06.2011 | Sylvia Büttner
Kreative Caterer in Champagnerlaune
Kreative Caterer in Champagnerlaune
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
Black Week im ALEXA gestartet
25.11.2024 | ARAG SE
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
25.11.2024 | Eitel Academy
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft