Christoph Kirchenstein-Printwerbung
05.01.2015 / ID: 184064
Handel & Dienstleistungen
Printwerbung ist wichtig
Printwerbung sorgt für mehr Aufmerksamkeit und stärkt den Wiedererkennungswert
Im Internet liest der Verbraucher anders, weniger aufmerksam und nicht so konzentriert wie in Printmedien. Auch bleibt die haptische Erfahrung außen vor und eine gewisse Schnelllebigkeit lässt sich nicht von der Hand weisen. Studienergebnisse des Instituts Vögele zeigen, dass Print noch lange nicht tot ist und in der Werbung auch weiter eine wichtige Rolle spielen wird.
In speziellen Lerntests und einer anschließenden Befragung im MRT wurde in Erfahrung gebracht, dass sowohl Bilder und Grafiken, wie auch Texte aus Online Medien schneller vergessen werden und nicht so detailliert beschrieben werden können, wie es bei Offline Medien der Fall ist. Printwerbung prägt sich besser ein und ist auch nach langer Zeit noch abrufbar, was bei Werbung im Internet in dieser Intensität nicht nachgewiesen werden konnte. Der Verbraucher verbindet mit der Werbung ein optisches und haptisches Erlebnis, fügt diese beiden Komponenten zusammen und prägt sich Details ein, die er auch nach längerer Zeit abrufen und wiedergeben kann. Auch in Punkto Nachhaltigkeit hat Printwerbung mehr zu bieten und wird aus diesem Grund wieder häufiger in der Präsentation von Unternehmen eingesetzt.
Print hat Zukunft, auch wenn sich dank Smartphones und Tablet PCs ein wachsender Trend zu Online Medien nicht wirklich von der Hand weisen lässt. Generell sollten Unternehmer davon ausgehen, dass die meisten Kunden und Neukunden Werbung sowohl online als auch offline abrufen und vor allem die Präsentationen im Gedächtnis behalten, die sie mit einer haptischen und optischen Erfahrung in Verbindung bringen. Dabei hat Printwerbung viele Gesichter und kann in Form von Flyern oder Katalogen, von Bannern und Plakaten, aber auch von informativen Broschüren an die Zielgruppe übergeben werden. Um die Verteilung zu vereinfachen und dem Kunden Konstanz zu bieten, lohnt sich eine dauerhafte Werbepräsentation über Printmedien, die wöchentlich in Briefkästen zugestellt werden.
http://www.cosmetics-ag.com
Handel / Werbung
Espenmoos 9008 St.Gallen
Pressekontakt
http://www.cosmetics-ag.com
Handel / Werbung
Espenmoos 9008 St.Gallen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph Kirchenstein
27.02.2015 | Christoph Kirchenstein
Christoph Kirchenstein-klassische Werbung
Christoph Kirchenstein-klassische Werbung
09.02.2015 | Christoph Kirchenstein
Christoph Kirchenstein - Kostenlose Kleinanzeigen
Christoph Kirchenstein - Kostenlose Kleinanzeigen
12.01.2015 | Christoph Kirchenstein
Christoph Kirchenstein - Fernsehwerbung
Christoph Kirchenstein - Fernsehwerbung
30.12.2014 | Christoph Kirchenstein
Christoph Kirchenstein-Digitale Werbung
Christoph Kirchenstein-Digitale Werbung
23.12.2014 | Christoph Kirchenstein
Christoph Kirchenstein-Neuwerbung ist wichtig
Christoph Kirchenstein-Neuwerbung ist wichtig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | ProCoReX Europe GmbH
ProCoReX Europe GmbH: Maßgeschneiderte Elektroschrott Entsorgung und sichere Datenträgervernichtung.
ProCoReX Europe GmbH: Maßgeschneiderte Elektroschrott Entsorgung und sichere Datenträgervernichtung.
01.07.2025 | flink + fleißig GmbH
Paradigmenwechsel - Zertifiziertes Qualitätsmanagement in der Sozialbranche
Paradigmenwechsel - Zertifiziertes Qualitätsmanagement in der Sozialbranche
01.07.2025 | Rebel GmbH
Wirtschaftlicher Erfolg durch Digitalisierung: So geht's!
Wirtschaftlicher Erfolg durch Digitalisierung: So geht's!
01.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Empathie verkauft
Empathie verkauft
01.07.2025 | meta4log GmbH
Die neue Form Ihrer Logistik - mit diesem Anspruch setzt meta4log neue Maßstäbe.
Die neue Form Ihrer Logistik - mit diesem Anspruch setzt meta4log neue Maßstäbe.
