Pressemitteilung von Wolfgang Kern

Touchpoint sind die Innovation für den stationären Handel


Handel & Dienstleistungen

Die Touchpoint GmbH ansässig in Steyregg, Oberösterreich, vermarktet neue Touchgeräte für Kundenkontaktpunkte. Besser bekannt sind diese Geräte unter der englischen Bezeichnung Touchpoint (http://www.touch-point.at/) , aus welcher sich auch der Unternehmensname begründen lässt.

Unternehmensprozesse starten heutzutage beim Kunden selbst. Dementsprechend wichtig ist die erste Kontaktaufnahme und in Grunde genommen sämtliche Interaktionen mit dem Kunden. Kontakte mit den Kunden können auf unterschiedlichster Art hergestellt werden. Entweder direkt an einem Kontaktpunkt, beispielsweise bei einem Anruf im Callcenter oder aber auch indirekt aufgrund von Auskünfte aus "zweiter Hand" entstehen. Diese Kundenkontakte möglichst zu kontrollieren und bei Bedarf mit innovativen Technologien zu unterstützen stellt für viele Unternehmen eine sichtbare Herausforderung dar. Auch der Weg zu einem Produkt kann jedes Mal anders ausfallen. Und genau hier kommen Touchpoint-Geräte ins Spiel. Die Touchpoint GmbH hat das vorrangige Ziel vor Augen, die mögliche Kauferlebnis um den Einsatz der noch nie da gewesenen Touchpoint Geräten zu erweitern.

Die Anwendung von mobilen Devices wie Smartphones (http://www.telering.at/Content.Node2/angebote/topsmartphones.php) und Tablets nimmt mehr und mehr zu. Manche Personen besitzen immer häufiger mehrere Endgeräte, die sie in unterschiedlichen Anwendungsszenarien einsetzen. Und die möglichen Neukunden erwarten genau dies: dass Auskünfte, Funktionen und Kaufmöglichkeiten jederzeit und ortsunabhängig bereit gestellt werden. Dementsprechend hat sich auch das Verbraucherverhalten modifiziert. Auch die rasanten Erfindungsgeschwindigkeiten zwingen dem B2C Handel, ihre Geschäftsprozesse umfassend zu überarbeiten. Kunden sind im völligen Kaufprozess anspruchsvoller geworden. Die Komfort des Onlinekaufens hat dazu entscheidend beigetragen. Spezielle Touchpoint Geräte können den Handel in die Richtung unterstützen, dem Kunden ein spezielles Kauferlebnis zu gestatten.

Die vorwärtskommende Technologie hat dazu beigetragen, dass die Vielfalt an technologischen Devices immer bunter wird. Von den unterschiedlichsten Handys über Smartwatches, den mittlerweile gängigen Tablet-PCs bis hin zum Video-Streaming bei fortschrittlichen Fernseher. Zu den neuen Geräten zählen nun auch Touchpoint Geräte, mittels die sich Kunden informieren und anschließend einkaufen können. Das oft zitierte Omni-Channel-Commerce ist keine Zukunftsvision mehr.
Touchpoint Smartphones

http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz

Pressekontakt
http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Kern
07.03.2018 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S9 im Überblick
31.03.2017 | Wolfgang Kern
Das Samsung Galaxy S8 im Überblick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | ALGROUP GmbH
Optimale Akustik für jeden Raum
07.03.2025 | Sicherheitsdienst Neumann GmbH
Sicherheitsdienst warnt vor steigenden Einbruchzahlen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 423.131
PM aufgerufen: 71.807.192