Eyecatcher Bodenfolie - Verkaufsförderung wo man steht und geht
19.03.2015
Handel & Dienstleistungen
Werbetreibende Unternehmen im Einzelhandel haben die Möglichkeit ihre Kunden in einer Situation der Kaufbereitschaft bei ihren Entscheidungen für ein bestimmtes Produkt mit Bodenwerbung zu beeinflussen. Die Präsenz von Bodenfolien unmittelbar vor dem Regal ermöglicht eine gezielte Kommunikation zum Kunden bevor oder während dieser sich für ein Produkt entscheidet. Attraktiv gestaltete Bodenwerbung wird von den Kunden als angenehme Überraschung beim Einkauf empfunden und führt zu einem eindeutigen Vorteil der zu bewerbenden Marke gegenüber Konkurrenzprodukten, die sich im Warenregal in unmittelbarer Nähe befinden.
Nachdem der Kunde bereits durch vorangegangene Werbemaßnahmen wie TV-Spots, Anzeigen oder Plakatwerbung auf ein Produkt oder eine Leistung hingewiesen worden ist, löst Bodenwerbung direkt vor dem Warenregal wichtige Kaufentschlüsse aus, die die Kette der Werbemaßnahmen erfolgreich abschließt.
Die Sichtweise der Konsumenten auf Bodenwerbung kann durch die nationale Studie des Verbands "Ambient Meter und Promotion Österreich" belegen, dass Bodenwerbung eine hohe Akzeptanz bei Kunden genießt. Der Sympathiewert von 82 %, und somit der 1. Platz im Vergleich zu anderen Indoor Werbeformen, kann daher mit einer überaus positiven Einstellung der Kunden gegenüber Floor Graphics gleichgesetzt werden.
Als Hinweis, Wegweiser oder zur Gestaltung ganzer Motivlandschaften eignen sich Bodenfolien für den Aussenbereich besonders bei Events oder Promotions. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von kampagnenrelevanten Layouts auf Bahnhöfen, Flughäfen, Raststätten oder Tankstellen bis hin zu aussagekräftigen Botschaften auf Ausstellungen, Messen und Veranstaltungen.
Je nach Einsatzort ist die Bodenwerbefolie starken Umwelteinflüssen ausgesetzt und muss daher wetterfest sein, starken Verschmutzungen widerstehen und einer hohen Belastung standhalten. Folien für den Outdoor-Bereich haben eine durchschnittliche Einsatzdauer von 3 Monaten und können auf rauen Untergründen wie Beton oder Asphalt verklebt werden. Bei den Folien für den Innengebrauch gibt es Folien, die für den kurzzeitigen Einsatz gedacht sind und daher nach bis zu 30 Tagen rückstandsfrei entfernt werden können. Mittelfristige Lösungen können bis zu 6 Monate eingesetzt werden. Die Laminate, die für Bodenfolien verwendet werden, verfügen über eine rutschfeste Oberfläche und schützen vor UV-, Wetter- und teilweise mechanischen Einflüssen.
Die Grafiken, die mittels 4c Druck auf die Folie aufgebracht werden, sind in Format und bis zu einer Breite von 1,30m frei wählbar. Sie sollten eigens für die Nutzung am Boden entworfen werden und bei der Gestaltung sollten unregelmäßige, scharfe Konturen, dunkle Hintergrundfarben, Oberflächenstrukturen, Licht und Schatten bevorzugt verwendet werden. 3D Effekte, welche vom Boden ins Auge springen, verstärken ebenso die Geltung der Grafik.
http://www.ebinger.co.at
Georg Ebinger & Sohn GmbH & Co KG
Eitnergasse 4 1230 Wien
Pressekontakt
http://www.ebinger.co.at
Georg Ebinger & Sohn GmbH & Co KG
Eitnergasse 4 1230 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Barbara Matzinger
14.07.2015 | Barbara Matzinger
Sportwagentreffen inklusive SportsCarClassic 2015 - Car Wrapping live
Sportwagentreffen inklusive SportsCarClassic 2015 - Car Wrapping live
16.06.2015 | Barbara Matzinger
Candy Colors bringen mehr Farbe ins Straßenbild
Candy Colors bringen mehr Farbe ins Straßenbild
28.01.2015 | Barbara Matzinger
Ebinger & Sohn erhält Zertifikat für Folienlösungen
Ebinger & Sohn erhält Zertifikat für Folienlösungen
19.11.2014 | Barbara Matzinger
Die Visitenkarte am Bau: die Bautafel
Die Visitenkarte am Bau: die Bautafel
28.07.2014 | Barbara Matzinger
Sportwagentreffen inkl. SportsCarClassic 2014 Folierung live
Sportwagentreffen inkl. SportsCarClassic 2014 Folierung live
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Doktor Ansay
Doktor Ansay Bewertung: Kundenmeinungen und Einblicke für die Zukunft
Doktor Ansay Bewertung: Kundenmeinungen und Einblicke für die Zukunft
23.01.2025 | Doctor Ansay
Doctor Ansay Bewertung: Kundenmeinungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Doctor Ansay Bewertung: Kundenmeinungen und Entwicklungsmöglichkeiten
23.01.2025 | Dr. Ansay Bewertung
Dr. Ansay Bewertung: Einblicke in Kundenerfahrungen und Wachstumsmöglichkeiten
Dr. Ansay Bewertung: Einblicke in Kundenerfahrungen und Wachstumsmöglichkeiten
23.01.2025 | Printpunk GmbH
PrintPunk erweitert DTF Produktionskapazitäten
PrintPunk erweitert DTF Produktionskapazitäten
23.01.2025 | Risse Industriebedarf UG
Zukunftsweisende Kommunikationssysteme von Risse Industriebedarf
Zukunftsweisende Kommunikationssysteme von Risse Industriebedarf