maintenance Austria 2015 (10. - 11. Juni 2015): Schon jetzt 80 Prozent der Hallenflächen ausgebucht
23.03.2015
Handel & Dienstleistungen
München/Wels, den 23. März 2015. Noch drei Monate bis zur maintenance Austria 2015 (10. - 11. Juni 2015), und schon jetzt sind die Flächen der Instandhaltungsmesse in Wels zu 80 Prozent belegt. Rund 70 ausstellende Unternehmen haben sich ihren Platz im Messezentrum NEU in Wels bereits gesichert. Veranstalter Easyfairs erwartet Fachbesucher aus vielen Industriebranchen - vom Maschinen- und Anlagenbau über Kunststoff- und Metallindustrie bis hin zu Unternehmen der Elektrotechnik und Holzverarbeitung, um nur einige zu nennen.
Der Ort ist ideal für Österreichs Messe zur industriellen Instandhaltung: Die Region um Wels und Linz gehört nicht nur zu den wichtigsten Wirtschaftsknotenpunkten der Republik, in keiner anderen Region des Landes ist die Konzentration an Instandhaltungs- und Industrieunternehmen so hoch wie hier.
Erwartet werden in Wels Besucher aus allen in der Region und darüber hinaus angesiedelten Branchen: Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau, Chemieindustrie und Mineralölverarbeitung, Pharma-, Kunststoff- und metallverarbeitende Industrie, Medizintechnik, Holzverarbeitung, Elektrotechnik und Elektronik, Energiewirtschaft sowie Verkehr und Infrastruktur.
Branchengrößen sichern Wettbewerbsfähigkeit
Sie finden auf der maintenance Austria 2015 aktuelle Informationen aus erster Hand zu allen relevanten Fachgebieten der industriellen Instandhaltung. Dafür sorgen unter anderem viele namhafte Aussteller, die bereits gebucht haben, wie etwa Atlas Copco Tools Central Europe GmbH, Bilfinger Chemserv GmbH, Castolin Gesellschaft mbH, Conrad Electronic GmbH & Co KG, GKN Service International, Grundfos Pumpen Vertrieb Ges.m.b.H., Igus polymer Innovationen GmbH, MAKITA Werkzeug Ges. m.b.H., Montanhydraulik Reparatur und Service GmbH und SKH Österreich AG.
Das hohe Interesse von Ausstellern und Fachbesuchern spiegelt die aktuelle Entwicklung der Instandhaltungsbranche im Vorfeld der vierten industriellen Revolution. In den kommenden Jahren werden die Rahmenbedingungen für die Produktion von Gütern neu definiert. Hersteller müssen künftig in der Lage sein, selbst in Großserien hoch flexibel und individuell zu produzieren. Dabei wird die industrielle Instandhaltung zum entscheidenden Erfolgsfaktor: Sie muss Funktionalität, Sicherheit und Stabilität der Produktionssysteme sicherstellen. Kurz: Die Instandhaltung beeinflusst und fördert die Umsetzung der vierten industriellen Revolution maßgeblich.
Alle relevanten Informationen für Entscheider und Fachbesucher
Die Instandhaltungsmesse in Wels bringt die wichtigsten Unternehmen und Experten der Branche zusammen. Und sie bietet den Entscheidern aus der Industrie alle relevanten Informationen, um ihre Arbeitsbereiche zukunftsgerichtet zu entwickeln und ihr Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten. Denn die weltweite Wettbewerbsfähigkeit steht und fällt mit reibungslosen Produktionsprozessen und höchster Verfügbarkeit von Anlagen und Systemen.
Kostenlose Vortragsreihe
Zusätzlich zu den Informationen an den Messeständen haben die Besucher an beiden Messetagen Gelegenheit, sich in Experten-Vorträgen über Forschungsergebnisse, Trends und praxisnahe Lösungen zu informieren. Behandelt werden dabei spannende Themen, aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen - von wichtigen Aspekten zur Zukunft der Instandhaltung über den akuten Facharbeitermangel in der Branche, von modernem Instandhaltungsmanagement bis hin zu den neuesten Technologien, die im Vorfeld der Instandhaltung 4.0 entwickelt und eingesetzt werden. Für eine hohe Qualität der Expertenvorträge verantwortlich zeichnen die dankl+partner consulting gmbh, die Messfeld GmbH und die Maintenance and Facility Management Society of Austria mfa.
Die Vorträge finden parallel zur Fachmesse im ScienceCenter statt und sind für Fachbesucher kostenlos. Nähere Informationen und Anmeldung hier (http://www.easyfairs.com/maintenance-austria2015).
Neu: Fachtrainings von Profis für Profis
Zusätzlich bietet die maintenance Austria 2015 ein neues, hochkarätiges Weiterbildungs-Angebot: Erstmals wird es parallel zur Messe in Wels vier eintägige Fachtrainings von Profis für Profis geben. Die Themen sind: "Strategisches Condition Monitoring", "Arbeitsvorbereitung und "richtiger´ Planungsgrad in der Instandhaltung", "Energiemonitoring in der Praxis" und "Kennzahlen als wertvolles Hilfsmittel in der Instandhaltung".
Für die Fachtrainings hat Easyfairs die Trainingsakademie für Instandhaltung und Produktion als Partner gewonnen, die hochwertigen Seminarinhalte kommen von der dankl+partner consulting gmbh, der MCP Deutschland GmbH und der Messfeld GmbH. Um höchstmöglichen Wissenszuwachs zu garantieren, ist die Teilnehmerzahl pro Seminar auf maximal 30 Personen begrenzt.
Anmeldung zu den Fachtrainings unter http://www.trainingsakademie.eu (http://www.trainingsakademie.eu).
Fachbesucher jetzt kostenlos registrieren
Besucher der maintenance Austria 2015 können sich ab sofort online vorregistrieren - einfach auf der Messe-Webseite auf den Hinweis klicken "Kostenloser Messebesuch - Jetzt registrieren!". Dort finden sich auch weitere Informationen zur maintenance Austria 2015.
Mehr Information und Registrierung: http://www.easyfairs.com/maintenance-austria2015 (http://www.easyfairs.com/maintenance-austria2015)
Noch wenige Ausstellungsflächen frei
Aussteller, die sich noch einen Platz auf der maintenance Austria 2015 sichern wollen, können sich anmelden bei
Gabriel Both, Tel.: + 49 (0)89 127 165-161, E-Mail: Gabriel.Both@easyfairs.com oder
Benjamin Krielke, Tel.: +49 (0)89 127 165 186, E-Mail: Benjamin.Krielke@easyfairs.com
DATEN & FAKTEN
Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 10.06.2015, und Donnerstag, 11.06.2015
Veranstaltungsort: Messezentrum NEU, Wels, Halle 20 F
Öffnungszeiten: 9.00 bis 17.00 Uhr an beiden Messetagen.
Die kommenden maintenance Messen im deutschsprachigen Raum 2015 / 2016:
- maintenance Stuttgart 2015 (29. - 30. April 2015), Messe Stuttgart, ICS Kongress, Halle C2
- maintenance Austria 2015 (10. - 11. Juni 2015), Messezentrum NEU, Wels, Halle 20 F
- maintenance Hamburg 2016 (10. - 11. Februar 2016), Messe Hamburg, Halle B4
- maintenance Schweiz 2016 (10. - 11. Februar 2016), Messe Zürich, Halle 3
- maintenance Dortmund 2016 (24. - 25. Februar 2016), Messe Westfalenhallen Dortmund, Halle 4
Weitere Infos zu den maintenance-Messen unter http://www.easyfairs.com/maintenance (http://www.easyfairs.com/maintenance)
http://www.easyfairs.com
Easyfairs Deutschland GmbH
Balanstrasse. 73 / Haus 8 81541 München
Pressekontakt
http://www.easyfairs.com
Easyfairs Deutschland GmbH
Balanstrasse. 73 / Haus 8 81541 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Mohr
15.06.2015 | Anja Mohr
maintenance Austria 2015 schließt mit 20 Prozent Ausstellerwachstum
maintenance Austria 2015 schließt mit 20 Prozent Ausstellerwachstum
01.06.2015 | Anja Mohr
maintenance Austria 2015 (10. - 11. Juni 2015) - 20 Prozent Ausstellerwachstum
maintenance Austria 2015 (10. - 11. Juni 2015) - 20 Prozent Ausstellerwachstum
07.05.2015 | Anja Mohr
maintenance Austria 2015 (10. - 11. Juni 2015) mit vielen Key Playern
maintenance Austria 2015 (10. - 11. Juni 2015) mit vielen Key Playern
03.03.2015 | Anja Mohr
maintenance Dortmund 2015 erfolgreich abgeschlossen - hohe Qualität bestätigt
maintenance Dortmund 2015 erfolgreich abgeschlossen - hohe Qualität bestätigt
17.02.2015 | Anja Mohr
maintenance Dortmund 2015 (25. - 26. Februar 2015): Instandhaltungsmesse vor neuen Rekorden
maintenance Dortmund 2015 (25. - 26. Februar 2015): Instandhaltungsmesse vor neuen Rekorden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.03.2025 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
20% Rabatt im Osternest auf fotoCharly Fotogeschenke
20% Rabatt im Osternest auf fotoCharly Fotogeschenke
06.03.2025 | falkemedia
Umfrage zum neuen Thermomix® TM7 mit über 3.500 Teilnehmenden
Umfrage zum neuen Thermomix® TM7 mit über 3.500 Teilnehmenden
05.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe
05.03.2025 | Metallkasse Verwaltungs GmbH
Metallkasse Verwaltungs GmbH Erfahrungen: Edelmetalle als Vermögensschutz
Metallkasse Verwaltungs GmbH Erfahrungen: Edelmetalle als Vermögensschutz
05.03.2025 | EM Global Service AG
Die Gold Frontier in Südafrika: Globale Dynamiken und lokale Realitäten
Die Gold Frontier in Südafrika: Globale Dynamiken und lokale Realitäten
