INTERNET WORLD Business Shop-Award: Beste Markenshops auf Basis der OXID Plattform
30.03.2015 / ID: 191506
Handel & Dienstleistungen
Freiburg, 30.03.2015 - Bei der diesjährigen Verleihung des begehrten Shop-Awards auf der Eröffnungs-Gala zur Internet World am 23.03. in München zählten zum wiederholten Male Shops auf Basis der OXID Plattform zu den Gewinnern. 442 Shops hatten sich in sieben Kategorien um die Trophäe beworben, 38 schafften es auf die Shortlist - darunter neun auf Technologie der OXID eSales AG. Insbesondere in der Kategorie "Bester Marken-Shop" überzeugten OXID eShops die Jury: Den ersten Platz belegte der Kompressionsstrümpfe-Hersteller CEPsports.com, der zweite Platz ging an den Uhrenhersteller Nomos. Dritte Plätze belegten zudem der Modeanbieter Sheego.de in der Kategorie "Bester Mobile Shop" sowie der Sportartikelhändler Tennis-Point.de in "Beste Produktpräsentation".
Beste Marken-Shops: CEPsports.com und Nomos-store.de
Gleich zwei OXID eShops schafften es in der Kategorie "Bester Marken-Shop" auf die vorderen Plätze. Den Kompressionsstrümpfe-Hersteller CEP kürte die Jury als besten Markenshop (www.cepsports.com). Die Begründung: Der Marke CEP sei es gelungen, einen Online-Shop für Funktionsstrümpfe emotional ansprechend umzusetzen. Im Webshop würden sämtliche verfügbaren Produktinformationen gebündelt und die Zielgruppe durch eine gelungene Ansprache in Kaufrausch versetzt.
Den zweiten Platz belegte der von Berlinerblau und Shoptimax umgesetzte Onlineshop des Uhrenherstellers Nomos (www.nomos-store.com). Nomos-store.com überzeugte die Jury durch hochwertige Produktinszenierungen. Der Onlineshop von Nomos präsentiere sich in einem klaren und schlichten Design, welches das Design der Uhren widerspiegelt. Zudem punktete Nomos durch eine profunde Online-Beratung, etwa einen Kauf- und Uhrenbandberater sowie eine Uhrenbörse.
Dritte Plätze für sheego.de und tennis-point.de
Über dritte Plätze freuten sich die OXID Kunden Sheego (Kategorie: Bester Mobile-Shop) und Tennis-Point GmbH (Kategorie: Beste Produktpräsentation). Im Herbst 2014 hat der OXID Partner Shopmacher den Shop des Modeanbieters Sheego auf Responsive Design umgestellt. Seitdem bietet Sheego.de (www.sheego.de) ein einheitliches Markenerlebnis auf sämtlichen Endgeräten - inklusive Gutscheinaktionen und Gewinnspielen. Obendrein gibt es ein Quick-Shopping-Feature, das mobilen Nutzern ein schnelles Einkaufserlebnis ermöglicht.
In der Kategorie "Beste Produktpräsentation" gelang Tennis-point.de (www.tennis-point.de) der Sprung auf die Medaillenplätze. Insbesondere die Produktdetailseiten des Onlineshops überzeugten die Jury: Ein Schlägerberater führe zu den passenden Produkten, die ausführlich erklärt und mit dem passenden Zubehör präsentiert würden. Zudem sei das Besaitungs-Tool innovativ und praktisch nutzbar. Umgesetzt hat den Shop die E-Commerce-Agentur top concepts GmbH aus Hamburg.
"In der Kategorie Beste Markenshops haben OXID Kunden gleich doppelt abgeräumt. Wir sind in Sachen Markenshops also nicht nur die Eins - wir sind die Eins und Zwei! Darüber freuen wir uns und möchten den Gewinnern CEPsports und Nomos herzlich gratulieren", so Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.
http://www.oxid-esales.com
OXID eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg
Pressekontakt
http://www.adremcom.de
Adremcom
Auf dem Rothenberg 8 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Miriam Rombach
28.07.2015 | Miriam Rombach
dmexco 2015: OXID schlägt die Brücke zwischen B2B und B2C
dmexco 2015: OXID schlägt die Brücke zwischen B2B und B2C
21.07.2015 | Miriam Rombach
Kuhn Rikon: internationaler E-Commerce mit OXID eSales
Kuhn Rikon: internationaler E-Commerce mit OXID eSales
02.07.2015 | Miriam Rombach
Schuhhaus Werdich setzt strategisch auf OXID Plattform
Schuhhaus Werdich setzt strategisch auf OXID Plattform
20.04.2015 | Miriam Rombach
Produktlaunch OXID eShop Enterprise B2B Edition: Alles für den Erfolg im B2B-Commerce
Produktlaunch OXID eShop Enterprise B2B Edition: Alles für den Erfolg im B2B-Commerce
25.03.2015 | Miriam Rombach
PayPal PLUS Modul für OXID eShop: Alle Bezahlmethoden aus einer Hand
PayPal PLUS Modul für OXID eShop: Alle Bezahlmethoden aus einer Hand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Stadionliebe GmbH
Stadionliebe feiert den Pokalsieger - gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
Stadionliebe feiert den Pokalsieger - gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
20.06.2025 | Stadionliebe GmbH
Stadionliebe feiert den Pokalsieger - gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
Stadionliebe feiert den Pokalsieger - gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
20.06.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Laboretiketten für extreme Temperaturen - von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
Laboretiketten für extreme Temperaturen - von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
20.06.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Mechanische Gefahren sicher beherrschen - mit Lockout-Tagout Systemen von MAKRO IDENT
Mechanische Gefahren sicher beherrschen - mit Lockout-Tagout Systemen von MAKRO IDENT
20.06.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Was ist Lockout-Tagout? Arbeitsschutz durch sichere Verriegelung und Kennzeichnung
Was ist Lockout-Tagout? Arbeitsschutz durch sichere Verriegelung und Kennzeichnung
