Pressemitteilung von Alexandra Zymla

OKI Academy: Neue Online-Plattform für OKI Partner


Handel & Dienstleistungen

Düsseldorf, 15. Juni 2015 - OKI Systems (Deutschland) GmbH präsentiert eine brandneue Online-Schulungsplattform: Die speziell für das umfangreiche Partnernetzwerk entwickelte OKI Academy bietet eine große Auswahl an interaktiven Trainingsmodulen zu OKI Produkten sowie OKI Technologien und Lösungen. Die Online-Academy unterstützt Händler dabei, ihr Fachwissen und ihre Vertriebsargumente zu optimieren und so ihren Umsatz zu steigern.

Gut geschulte Händler können ihre Kunden besser beraten. Deshalb erhalten registrierte Partner über die OKI Academy Zugriff auf zahlreiche interaktive Online-Schulungen zu verschiedenen Business-Lösungen und branchenspezifische Drucktechnologien. Über die iOS und Android App lassen sich die Module nicht nur per Desktop, sondern auch jederzeit mobil über das Tablet oder bestimmte Inhalte auch über Smartphones abrufen. Sobald ein Partner ein Schulungsmodul abgeschlossen hat, erhält er ein Zertifikat zur Bestätigung seiner OKI Expertise, mit dem er auf seiner Website und in den sozialen Netzwerken werben darf.

Ebenso bekommt der Nutzer nach jedem erfolgreich absolvierten Kurs Punkte, die den Zugriff auf weiterführende Ressourcen entsperren. Dazu zählt beispielsweise eine Reihe praktischer "How to"-Vertriebsvideos. Diese wurden spezielle für den Einsatz in Meetings und Präsentationen entwickelt. Sie demonstrieren kurz und prägnant spezifische Produkteigenschaften und lassen sich schnell und einfach per E-Mail an Kollegen oder Kunden weiterleiten.

"Wir wollen unser starkes und etabliertes Partnernetzwerk nach Kräften unterstützen ", sagt Olaf Sepold, Deputy Managing Director bei OKI. "Die neue OKI Academy ermöglicht es den Händlern, noch besser auf die Herausforderungen und Bedürfnisse ihrer Endkunden einzugehen. Egal, auf welcher Erfahrungsebene sich der Partner befindet oder welchen Schwerpunkt er hat, die Plattform bietet umfassende Trainings und Informationen, die dafür sorgen, dass er seinen Kunden aus der umfangreichen Auswahl an OKI Produkten jederzeit die jeweils perfekt auf ihn zugeschnittene Lösungen anbieten kann."

Das Schulungsangebot wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Sobald neue Kurse verfügbar sind, gibt es diese als herunterladbare Updates im Web-Portal sowie im App Store und in Google Play.
Channel-Angebote Händlerschulungen

http://www.oki.de
OKI Systems (Deutschland) GmbH
Hansaallee 187 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.pr-vonharsdorf.de
PR von Harsdorf GmbH
Rindermarkt 7 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexandra Zymla
04.05.2016 | Alexandra Zymla
OKI sorgt im Channel für Reisefieber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.03.2025 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
20% Rabatt im Osternest auf fotoCharly Fotogeschenke
05.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 423.052
PM aufgerufen: 71.788.081