Überraschende Wettkampfansage an Amazon, Zalando & Co!
27.10.2015
Handel & Dienstleistungen
Im Rahmen des RID Zukunftskongresses 2015 in München wurde der Grundstein für das Unitcity-Network gelegt. Im Rahmen dieses Netzwerkes entsteht ein Integrationsportal, in dem Unternehmen ihre zukunftsorientierten Lösungsangebote zur Stärkung des lokalen Einzelhandels und zur Belebung der Innenstädte gemeinsam präsentieren und vermarkten können. Alle geeigneten Anbieter sind eingeladen sich der Initiative anzuschließen.
Das Portal UnitCity
Die veränderten Einkaufsgewohnheiten und der boomende Online-Handel führen zu dramatischen Veränderungen in den Einkaufsbereichen vieler deutscher Kommunen. Das stationäre Geschäft steht jetzt in Konkurrenz zu weltweit agierenden Konzernen.
Ziel des UnityCity-Konzeptes und seiner Netzwerkpartner ist es, besondere Einkaufs- bzw. Freizeiterlebnisse zu schaffen, um mehr Kunden in die lokalen Geschäfte und in die Einkaufszonen der Städte zu bringen.
Das Angebot von UnitCity richtet sich an Städte und deren Verantwortliche, an Einzelhändler, Filialisten, Einkaufszentren, Dienstleister und die Gastronomie. Das umfangreiche Portfolio an Angeboten kann wie in einer Menükarte individuell zusammengestellt werden.
Wie sieht dies nun im Detail aus?
Alle Einzelhändler und Dienstleister einer gesamten Stadt bzw. eines Einkaufbereiches werden auf einer gemeinsamen Plattform präsentiert. Ein interaktiver Stadtplan mit Einkaufslistenfunktion präsentiert die Teilnehmer und ihr Sortiment. 360° Außen-Panoramen vermitteln einen optischen Eindruck der Einkaufsstraßen. Integrierte Hotspots führen in die Geschäfte. So ist ein virtueller Einkaufsbummel schon von zu Hause aus möglich.
Regelmäßige gemeinsame Werbeaktionen informieren (über alle zur Verfügung stehenden Kanäle) die Bevölkerung/Kunden über besondere Angebote, die man nur vor Ort erhalten kann. Teilnehmer können unkompliziert selbst neue Angebote einstellen. Sie entscheiden, in welcher Form und Technik sie sich präsentieren wollen.
Interaktive Show-Fenster bieten Einkaufserlebnisse auch außerhalb der Öffnungszeiten. QR-Codes, Beacons und Bilderkennungstools, Augmented Reality- bzw. Virtual Reality-Anwendungen führen über Smartphones und Tablets zu den Angeboten und Wunschprodukten vor Ort.
360° Innen-Panoramen mit Hotspots vermitteln zu jeder Zeit einen Gesamteindruck von Einrichtung und Sortiment des Teilnehmers (Hotspots verlinken zu Produktdetails, Serviceinformationen, Online-Shop und integrierten Incentives).
Offline Werbung auf Verpackungen und Produkt-Visitenkarten mit QR-Codes, Wobbler oder "sprechende Broschüren" führen vor Ort und im Web zu den Produktinformationen (Talking Products).
Talking Products sind kostengünstig produzierte Video-Clips in vielfältigen Stilrichtungen von 20 bis 90 Sekunden Länge. Sie unterstützen bei Beratung und Service durch didaktische Informationsaufbereitung, und machen den Gebrauch der Produkte zum Kinderspiel.
Weitere Tools der UnityCity Netzwerkpartner, die das Leben des einzelnen Händlers erleichtern werden: Spezial Kassen Systeme, Loyalty Kartensysteme, Mobil Payment Tools, Sameday Delivery Lösungen, Click & Collect Angebote, Servicequalitäts-Schulungen, Verfügbarkeitsnachfrage-Tools, Sender-/Empfängersysteme, Einsatz von City Crowdfunding zur Finanzierung der Aktionen u.v.m.
Als Unternehmen anmelden und teilnehmen:
Wenn sich Unternehmen bewerben möchten und ihr Angebot auf den lokalen Einzelhandel zugeschnitten ist, freuen wir uns diese im Netzwerk begrüßen zu können. Die Anmeldung erfolgt über folgende Webseite: http://www.unitcity.de/network.html.
Weitere Fragen, besonders zu den bereits teilnehmenden Partnern (z.B. Metatrain, Sensorberg, Dexperio, cmway, Barthelmess usw.), an:
Bewegtbild plus (Initiator, Organisator): http://www.unitcity.de/impressum.html
Ansprechpartner UnitCity-Network: Herbert Galster
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0911 731097 oder 0171 45 60 554 oder über herbert.galster@unitcity.de
http://www.unitcity.de
Bewegtbild plus Christian Manhart & Herbert Galster GbR
Vierzigmannstrasse 24 91054 Erlangen
Pressekontakt
http://www.unitcity.de
Bewegtbild plus Christian Manhart & Herbert Galster GbR
Vierzigmannstrasse 24 91054 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herbert Galster
25.07.2011 | Herbert Galster
"Sechs in der Gustavstrasse" - Bierfilz führt ins Internet
"Sechs in der Gustavstrasse" - Bierfilz führt ins Internet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.03.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
28.02.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Michaela Rosien PR
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
