Servicestudie von Flüssiggasanbietern
09.11.2015
Handel & Dienstleistungen
Hamburg, 09.11.2015 - Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) eine Studie hinsichtlich des Kundenservices von 17 Flüssiggasanbietern durchgeführt. Das Online-Bestellportal http://www.meinfl üssiggas.de (http://www.meinfluessiggas.de/) erzielte die Gesamtwertung "gut" und belegte somit den zweiten Platz unter 17 Flüssiggasanbietern (http://www.meinfluessiggas.de/blog/fluessiggasanbieter/). Erste Ergebnisse zeigte der n-tv Ratgeber für Bauen und Wohnen (http://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Die-besten-Fluessiggasanbieter-article16081921.html) am 13. Oktober 2015 in TV-Erstausstrahlung.
Die Deutsche Flüssiggas GmbH steht mit dem Bestellportal http://www.meinfl üssiggas.de achtungsvoll auf dem zweiten Platz (http://www.meinfluessiggas.de/testergebnis) und überzeugte in allen Kategorien mit guten Ergebnissen. Als eines von sieben Unternehmen erhielt es das Gesamturteil "gut". Weitere sieben Unternehmen erhielten ein "befriedigend" und drei Anbieter schnitten lediglich mit einem "ausreichend" ab.
Die Mitarbeiter von http://www.meinfl üssiggas.de beantworten sowohl telefonische Anfragen als auch elektronische Anfragen per E-Mail mit hoher Kompetenz. Zudem erzielt der Internetauftritt vor allem durch den Preisrechner und die große Bedienungsfreundlichkeit ein gutes Ergebnis.
"Es ist eine tolle Anerkennung für die bereits geleistete Arbeit. Wir sehen dies gleichzeitig als weiteren Ansporn um uns täglich zu verbessern", sagte Bastian Asmus, Vertriebsleiter von http://www.meinfl üssiggas.de.
Gesamtresultat der Studie ist, dass die Branche noch ausbaufähig ist. Der Durchschnitt zeigte nur eine befriedigende Leistung - sei es per E-Mail oder auf den eigenen Websites.
Die größte Kritik erhielten einige Anbieter für die mangelnde Transparenz der Internetauftritte sowie den schlechten oder zögerlichen E-Mail-Service. Viele Flüssiggas-Unternehmen boten online keine bzw. kaum Informationen zu Preisen an.
Im Telefon-Service konnte der Durchschnitt der Flüssiggasanbieter mit kurzen Wartezeiten, freundlichen Kundenberatern und überwiegend korrekten Informationen überzeugen.
Im Vergleich des Deutschen Instituts für Service-Qualität (http://disq.de/2015/20151013-Fluessiggasanbieter.html) wurden 17 regionale und überregionale Flüssiggasanbieter getestet. Mit jeweils zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests wurde der Kundenservice der Anbieter geprüft. Weiterhin wurden die Internetauftritte mittels einer Prüfung durch Testnutzer verglichen, wodurch detaillierte Inhaltsanalysen der Websites ermöglicht wurden.
Für Fragen und Rückmeldungen steht Ihnen der unten stehende Pressekontakt zur Verfügung.
Flüssiggas Flüssiggas bestellen Flüssiggas online Flüssiggasanbieter Testergebnis Studie Service-Studie
http://www.meinfluessiggas.de/
DFG Deutsche Flüssiggas GmbH
Schauenburgerstraße 27 20095 Hamburg
Pressekontakt
http://www.meinfluessiggas.de/
DFG Deutsche Flüssiggas GmbH
Schauenburgerstraße 27 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bastian Asmus
16.09.2015 | Bastian Asmus
Kunden werben Kunden-Aktion
Kunden werben Kunden-Aktion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.03.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
28.02.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Michaela Rosien PR
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
