AGRAVIS Raiffeisen AG genießt hohes Vertrauen bei den Landwirten
14.12.2015
Handel & Dienstleistungen
Die AGRAVIS Raiffeisen AG (http://www.agravis.de) genießt in der deutschen Landwirtschaft weiterhin einen ausgezeichneten Ruf. Im Norden und Osten Deutschlands - beide Regionen gehören zum Kernarbeitsgebiet des Unternehmens - landete die AGRAVIS beim DLG-Imagebarometer 2015 in der Kategorie "Handel und Dienstleister" auf Platz 1.
Auffallend: Der Vorsprung vor den Mitbewerbern bei diesen Rankings ist enorm und wurde in den östlichen Bundesländern gegenüber dem Vorjahr noch ausgebaut. Auch im Westen und Süden Deutschlands schenken die befragten Landwirte der AGRAVIS ein hohes Vertrauen, wie Spitzenplatzierungen belegen. Auf Gesamtdeutschland bezogen belegte das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Münster und Hannover Rang 2 im Bereich "Handel und Dienstleister".
In der Sparte Futtermittel (https://www.agravis.de/de/tiere/futtermittel/index.html) vertrauen auffällig viele Landwirte in Deutschland der AGRAVIS. In dieser Kategorie gehört das Unternehmen zu den Imageführern der Branche. In Norddeutschland sprang bei dieser Umfrage Platz 1 heraus. Auch in anderen Regionen des "AGRAVIS-Landes" ist das Unternehmen in der Kundschaft vorne dabei. Die regionalen Ergebnisse münden bundesweit in Platz 3 in der Kategorie Futtermittel.
"Das Ergebnis ist ein schönes Feedback und gibt uns zusätzlichen Schwung", kommentiert Dr. Clemens Große Frie, Vorstandschef der AGRAVIS Raiffeisen AG, das Abschneiden beim DLG-Imagebarometer. "Es zeigt, dass die deutschen Landwirte als unsere wichtigste Zielgruppe ein hohes Maß an Vertrauen in unser Dienstleistungsportfolio und in unsere Produkte haben." Das Ranking sei für die AGRAVIS eine nachdrückliche Bestätigung ihres Kurses, den Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit in Deutschland zu setzen. "Der deutsche Markt ist unser Zuhause", so Große Frie. Das DLG-Imagebarometer 2015 sei zugleich Ansporn, das Leistungs- und Produktangebot auch in Zukunft weiter zu stärken. "Wir sind schon jetzt top platziert, aber hier und da ist noch ein bisschen Luft nach oben."
Für das DLG-Imagebarometer 2015 wurden im August und September mehr als 700 Landwirte durch die Kleffmann Group befragt. Der errechnete Markenindex umfasst vier Teilbereiche:
- Markenwissen (Bekanntheitswert),
- aktuelle und künftige Nutzung einer Marke,
- Zufriedenheit und Präferenzen,
- Image-, Innovations- und Kommunikationswerte.
AGRAVIS AGRAVIS Raiffeisen AG Landwirte Landwirtschaft Agrar Agrarhandel DLG DLG-Imagebarometer Handel und Dienstleister Dr. Große Frie Ranking Spitzenplatz Marke
http://www.agravis.de
AGRAVIS Raiffeisen AG
Industrieweg 110 48155 Münster
Pressekontakt
http://www.agravis.de
AGRAVIS Raiffeisen AG
Industrieweg 110 48155 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bernd Homann
02.10.2020 | Bernd Homann
Fotowettbewerb der AGRAVIS Raiffeisen AG
Fotowettbewerb der AGRAVIS Raiffeisen AG
28.09.2020 | Bernd Homann
AGRAVIS Raiffeisen AG gibt aktuell Genussscheine aus
AGRAVIS Raiffeisen AG gibt aktuell Genussscheine aus
22.09.2020 | Bernd Homann
AGRAVIS Raiffeisen AG: Effizienter arbeiten mit AutoStore
AGRAVIS Raiffeisen AG: Effizienter arbeiten mit AutoStore
10.09.2020 | Bernd Homann
Maisernte 2020 - Prognose der AGRAVIS
Maisernte 2020 - Prognose der AGRAVIS
26.08.2020 | Bernd Homann
Virtuelle Hauptversammlung der AGRAVIS Raiffeisen AG
Virtuelle Hauptversammlung der AGRAVIS Raiffeisen AG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.03.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
28.02.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Michaela Rosien PR
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
