Pressemitteilung von Bernd Homann

AGRAVIS Raiffeisen AG genießt hohes Vertrauen bei den Landwirten


Handel & Dienstleistungen

Die AGRAVIS Raiffeisen AG (http://www.agravis.de) genießt in der deutschen Landwirtschaft weiterhin einen ausgezeichneten Ruf. Im Norden und Osten Deutschlands - beide Regionen gehören zum Kernarbeitsgebiet des Unternehmens - landete die AGRAVIS beim DLG-Imagebarometer 2015 in der Kategorie "Handel und Dienstleister" auf Platz 1.

Auffallend: Der Vorsprung vor den Mitbewerbern bei diesen Rankings ist enorm und wurde in den östlichen Bundesländern gegenüber dem Vorjahr noch ausgebaut. Auch im Westen und Süden Deutschlands schenken die befragten Landwirte der AGRAVIS ein hohes Vertrauen, wie Spitzenplatzierungen belegen. Auf Gesamtdeutschland bezogen belegte das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Münster und Hannover Rang 2 im Bereich "Handel und Dienstleister".

In der Sparte Futtermittel (https://www.agravis.de/de/tiere/futtermittel/index.html) vertrauen auffällig viele Landwirte in Deutschland der AGRAVIS. In dieser Kategorie gehört das Unternehmen zu den Imageführern der Branche. In Norddeutschland sprang bei dieser Umfrage Platz 1 heraus. Auch in anderen Regionen des "AGRAVIS-Landes" ist das Unternehmen in der Kundschaft vorne dabei. Die regionalen Ergebnisse münden bundesweit in Platz 3 in der Kategorie Futtermittel.

"Das Ergebnis ist ein schönes Feedback und gibt uns zusätzlichen Schwung", kommentiert Dr. Clemens Große Frie, Vorstandschef der AGRAVIS Raiffeisen AG, das Abschneiden beim DLG-Imagebarometer. "Es zeigt, dass die deutschen Landwirte als unsere wichtigste Zielgruppe ein hohes Maß an Vertrauen in unser Dienstleistungsportfolio und in unsere Produkte haben." Das Ranking sei für die AGRAVIS eine nachdrückliche Bestätigung ihres Kurses, den Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit in Deutschland zu setzen. "Der deutsche Markt ist unser Zuhause", so Große Frie. Das DLG-Imagebarometer 2015 sei zugleich Ansporn, das Leistungs- und Produktangebot auch in Zukunft weiter zu stärken. "Wir sind schon jetzt top platziert, aber hier und da ist noch ein bisschen Luft nach oben."

Für das DLG-Imagebarometer 2015 wurden im August und September mehr als 700 Landwirte durch die Kleffmann Group befragt. Der errechnete Markenindex umfasst vier Teilbereiche:
- Markenwissen (Bekanntheitswert),
- aktuelle und künftige Nutzung einer Marke,
- Zufriedenheit und Präferenzen,
- Image-, Innovations- und Kommunikationswerte.
AGRAVIS AGRAVIS Raiffeisen AG Landwirte Landwirtschaft Agrar Agrarhandel DLG DLG-Imagebarometer Handel und Dienstleister Dr. Große Frie Ranking Spitzenplatz Marke

http://www.agravis.de
AGRAVIS Raiffeisen AG
Industrieweg 110 48155 Münster

Pressekontakt
http://www.agravis.de
AGRAVIS Raiffeisen AG
Industrieweg 110 48155 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernd Homann
02.10.2020 | Bernd Homann
Fotowettbewerb der AGRAVIS Raiffeisen AG
10.09.2020 | Bernd Homann
Maisernte 2020 - Prognose der AGRAVIS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 422.896
PM aufgerufen: 71.768.599