Liane Kirchenstein - Printwerbung
18.12.2015
Handel & Dienstleistungen
Im Internet liest der Verbraucher anders, weniger aufmerksam und nicht so konzentriert wie in Printmedien. Auch bleibt die haptische Erfahrung außen vor und eine gewisse Schnelllebigkeit lässt sich nicht von der Hand weisen. Studienergebnisse des Instituts Vögele zeigen, dass Print noch lange nicht tot ist und in der Werbung auch weiter eine wichtige Rolle spielen wird.
In speziellen Lerntests und einer anschließenden Befragung im MRT wurde in Erfahrung gebracht, dass sowohl Bilder und Grafiken, wie auch Texte aus Online Medien schneller vergessen werden und nicht so detailliert beschrieben werden können, wie es bei Offline Medien der Fall ist. Printwerbung prägt sich besser ein und ist auch nach langer Zeit noch abrufbar, was bei Werbung im Internet in dieser Intensität nicht nachgewiesen werden konnte. Der Verbraucher verbindet mit der Werbung ein optisches und haptisches Erlebnis, fügt diese beiden Komponenten zusammen und prägt sich Details ein, die er auch nach längerer Zeit abrufen und wiedergeben kann. Auch in Punkto Nachhaltigkeit hat Printwerbung mehr zu bieten und wird aus diesem Grund wieder häufiger in der Präsentation von Unternehmen eingesetzt.
Print hat Zukunft, auch wenn sich dank Smartphones und Tablet PCs ein wachsender Trend zu Online Medien nicht wirklich von der Hand weisen lässt. Generell sollten Unternehmer davon ausgehen, dass die meisten Kunden und Neukunden Werbung sowohl online als auch offline abrufen und vor allem die Präsentationen im Gedächtnis behalten, die sie mit einer haptischen und optischen Erfahrung in Verbindung bringen. Dabei hat Printwerbung viele Gesichter und kann in Form von Flyern oder Katalogen, von Bannern und Plakaten, aber auch von informativen Broschüren an die Zielgruppe übergeben werden. Um die Verteilung zu vereinfachen und dem Kunden Konstanz zu bieten, lohnt sich eine dauerhafte Werbepräsentation über Printmedien, die wöchentlich in Briefkästen zugestellt werden.
http://www.top-promotion.tv
Liane Kirchenstein
Rinkenbach 9050 Appenzell
Pressekontakt
http://www.top-promotion.tv
Liane Kirchenstein
Rinkenbach 9050 Appenzell
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Liane Kirchenstein
25.04.2020 | Liane Kirchenstein
CHRISTOPH KIRCHENSTEIN - §314 VAG und §89 VAG
CHRISTOPH KIRCHENSTEIN - §314 VAG und §89 VAG
22.04.2020 | Liane Kirchenstein
PKK Consulting AG - Fondsgebundene Rentenversicherung
PKK Consulting AG - Fondsgebundene Rentenversicherung
20.04.2020 | Liane Kirchenstein
PKK Consulting AG - Fondsgebundene Lebensversicherung
PKK Consulting AG - Fondsgebundene Lebensversicherung
19.04.2020 | Liane Kirchenstein
PKK Consulting AG - §314 VAG und seine Folgen für Alle
PKK Consulting AG - §314 VAG und seine Folgen für Alle
28.02.2020 | Liane Kirchenstein
PKK CONSULTING AG - Kostenfalle Finanzberatung
PKK CONSULTING AG - Kostenfalle Finanzberatung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.03.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
28.02.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Michaela Rosien PR
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
