Intermedia Commerce AG - Neue Werbestrategien
21.01.2016
Handel & Dienstleistungen
Jeder Unternehmer investiert rund 3,5 Prozent seiner Umsätze in die Werbung. Doch die Aufteilung ist sehr unterschiedlich und kann von klassisch, über einen vielseitigen Marketing Mix bis hin zur reinen Trendwerbung reichen. Gesund ist eine Mischung aus verschiedenen Strategien und eine Nutzung aller verfügbaren Kanäle, die für die Zielgruppe eine Rolle spielen und aus diesem Grund Beachtung finden müssen.
Laut Ergebnissen einer Umfrage bei 33 großen Handelsunternehmen aus Deutschland zeigt sich, dass das Budget im Marketing nicht primär in Online Werbung fließt. Zwar dient das Internet als Absatzkanal mit wachsender Bedeutung, doch heißt das nicht, dass Werbung ebenfalls stärker in den Online Bereich führt und nur noch virtuell betrieben wird. Nachdem das klassische Marketing in seiner Wirkung vor einiger Zeit noch totgesagt wurde, wächst die Bedeutung und der Vergleich zwischen Aufwendungen im Online- und Offline Marketing stabilisiert sich. Rund 62 Prozent aller Gelder für Werbung fließen in das klassischste Element überhaupt: die Flyerwerbung, Katalogwerbung und Printwerbung. Ganze 4 Prozent hat die klassische Schiene seit 2010 zugelegt und es ist bereits jetzt erkennbar, dass der Trend einen weiteren Anstieg nicht ausschließen lässt. Vor allem in der kurzzeitigen Bekanntmachung sind Flyer nach wie vor ein wichtiges Segment im Marketing, wodurch Unternehmen die Hälfte ihres Budgets in den Druck und die flächendeckende Verteilung von Handzetteln investieren. Dabei hat die direkte Verteilung an Bedeutung verloren und einer Verteilung über Tageszeitungen und Wochenblättern Platz gemacht. Vor allem die Angebots- und Preiswerbung wird primär über Handzettel betrieben.
Ein fundamentaler Wandel im Marketing wird nicht ausbleiben, wie Händler schon jetzt prognostizieren und den Blick auf aktuelle Marketingtrends legen. Da das Budget für Werbung nicht erhöht werden soll, werden sich klassische Werbungsstrategien minimieren und mehr Geld in Online Anzeigen, sowie die eigene Homepage und deren Pflege fließen. Auch Social Media nimmt eine wichtige Position ein und ist schon jetzt mit rund 10% des Marketingbudgets im Mix enthalten. Eine größere Relevanz ist denkbar, wird aber Hand in Hand mit der Mobilisierung des Unternehmens und dem Fokus auf Apps, sowie die mobile Homepage gehen. Auch in Zukunft wird die Website zu den wichtigsten Marketing Strategien gehören und mit einigen Investitionen mehr noch attraktiver, noch kundenfreundlicher und übersichtlicher, in erster Linie aber flexibel und auf mobilen Endgeräten nutzbar werden. Klassische und trendige Strategien bleiben nur in ihrer gemeinsamen Anwendung wirkungsvoll und erlauben dem Unternehmer eine maßgeschneiderte und auf sein Unternehmen angepasste Verteilung der Gelder, die im Online- und Offline Marketing nach unterschiedlichen Teilen gesplittet und in Werbung investiert werden.
http://www.intermedia-commerce.tv
Intermedia Commerce AG
Ruessenstrasse 12 6340 Baar
Pressekontakt
http://www.intermedia-commerce.tv
Intermedia Commerce AG
Ruessenstrasse 12 6340 Baar
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Liane Kirchenstein
25.04.2020 | Liane Kirchenstein
CHRISTOPH KIRCHENSTEIN - §314 VAG und §89 VAG
CHRISTOPH KIRCHENSTEIN - §314 VAG und §89 VAG
22.04.2020 | Liane Kirchenstein
PKK Consulting AG - Fondsgebundene Rentenversicherung
PKK Consulting AG - Fondsgebundene Rentenversicherung
20.04.2020 | Liane Kirchenstein
PKK Consulting AG - Fondsgebundene Lebensversicherung
PKK Consulting AG - Fondsgebundene Lebensversicherung
19.04.2020 | Liane Kirchenstein
PKK Consulting AG - §314 VAG und seine Folgen für Alle
PKK Consulting AG - §314 VAG und seine Folgen für Alle
28.02.2020 | Liane Kirchenstein
PKK CONSULTING AG - Kostenfalle Finanzberatung
PKK CONSULTING AG - Kostenfalle Finanzberatung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.03.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
28.02.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Michaela Rosien PR
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
