Pressemitteilung von Anja Barlen-Herbig

One Belt, One Road - Handelsplattform Metal Eco City


Handel & Dienstleistungen

Stuttgart, 1. Februar 2016 - Einkaufen und Kultur standen im Januar im Mittelpunkt der Metal Eco City (MEC) in Jieyang - "One Belt, One Road" hieß es beim 1. Shopping- und Kulturfestival auf dem neuen Marktplatz der MEC. Zahlreiche chinesische und deutsche Unternehmen nutzten die Chance für einen großen Marktauftritt und präsentierten ihre Produkte den Einwohnern der Region Teochew. Dies mit großem Erfolg: Mehr als 100.000 Besucher begaben sich an den sechs Tagen auf Einkaufstour - vor allem deutsche Produkte waren begehrte Geschenke für das bevorstehende Neujahrsfest. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen qualitativ hochwertige Produkte, die an 400 Ausstellungsständen verkauft wurden - darunter Top-Marken wie Bitburger Bier, Benediktiner, Bahlsen, Montblanc, Lamy, Zwilling, WMF, Weleda und Aptamil. Deutsche Autos wie BMW, AUDI, VW und Mercedes-Benz wurden ebenfalls präsentiert. Insgesamt waren 300 Marken vertreten. Umrahmt wurde das Shoppingfestival von einem facettenreichen Kulturprogramm - Konzerte, Ausstellungen, Performances und Verlosungen begeisterten die Besucher. Unterstützt wurde das Shopping- und Kulturfestival von den Regierungen der Stadt Jieyang und der Provinz Guangdong. Chinesische Verbände aus verschiedenen Regionen und Branchen waren ebenso eingeladen wie Branchenverbände aus Deutschland und anderen EU-Ländern.
"One Belt, One Road" - der Titel des 1. MEC-Shoppingfestivals knüpft an die "Seidenstraße des 21. Jahrhunderts" an. Über den Shengquan-Seehafen der Stadt Jieyang und den Rongjiang-Seehafen hat die Metal Eco City direkte Anbindung an die Meeresroute der Neuen Seidenstraße. Sie ist daher auch Handelsplattform für Produkte und Waren aus Deutschland und anderen europäischen Ländern. Dem E-Commerce wird ein eigenes Zentrum gewidmet - in Zusammenarbeit mit Alibaba und JD.com entsteht eine übergreifende E-Commerce-Plattform sowie eine Ausstellungszone für deutsche Qualitätsprodukte. Bis 2017 wird die Ansiedlung von 500 E-Commerce-Unternehmen erwartet. Das geplante Investitionsvolumen beträgt 500 Millionen RNB - die Baufläche umfasst 80.000 Quadratmeter. Weitere Informationen unter <a href="http://www.metal-eco-city.com">www.metal-eco-city.com

Bildquelle: ZhongDe Metal Group GmbH

http://www.metal-eco-city.com
ZhongDe Metal Group GmbH
Königstraße 26 70173 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.metal-eco-city.com
ZhongDe Metal Group GmbH
Königstraße 26 70173 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Barlen-Herbig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 422.887
PM aufgerufen: 71.765.051